29.05.2021 Kater belästigt Kitten Beitrag #21 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Smokey_und_Chil schrieb: wir wollten uns eine Option offen halten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich vermute mal du weißt selber das diese Option nett gesagt Bockmist ist für den du von Katzenfreunden keinen Beifall bekommst. Daher wohl auch die Unlust da näher drauf einzugehen. Ich hoffe stark das du dich jetzt tatsächlich um die Kastra der beiden kümmerst und deine Männer nicht vorab noch ihren Spaß haben sollen. Denn dann wird es wirklich schwierig für den kleinen. Womit wir ja auch wieder beim eigentlichen Thema wären.
Smokey_und_Chil schrieb: wir wollten uns eine Option offen halten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich vermute mal du weißt selber das diese Option nett gesagt Bockmist ist für den du von Katzenfreunden keinen Beifall bekommst. Daher wohl auch die Unlust da näher drauf einzugehen. Ich hoffe stark das du dich jetzt tatsächlich um die Kastra der beiden kümmerst und deine Männer nicht vorab noch ihren Spaß haben sollen. Denn dann wird es wirklich schwierig für den kleinen. Womit wir ja auch wieder beim eigentlichen Thema wären.
29.05.2021 Kater belästigt Kitten Beitrag #22 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 dann warte ich mal auf neue Bilder .....
29.05.2021 Kater belästigt Kitten Beitrag #23 G Gast50574 Gast Ja Bilder wären klasse. Hast ja zwei schicke Herren, die sicher sehr fotogen sind.
29.05.2021 Kater belästigt Kitten Beitrag #24 Smokey_und_Chil Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Nula schrieb: Ich vermute mal du weißt selber das diese Option nett gesagt Bockmist ist für den du von Katzenfreunden keinen Beifall bekommst. Daher wohl auch die Unlust da näher drauf einzugehen. Ich hoffe stark das du dich jetzt tatsächlich um die Kastra der beiden kümmerst und deine Männer nicht vorab noch ihren Spaß haben sollen. Denn dann wird es wirklich schwierig für den kleinen. Womit wir ja auch wieder beim eigentlichen Thema wären. Zum Vergrößern anklicken.... Ohje.... ich weiss nicht ob es bei solchen Aussagen weiter Sinn macht darauf näher einzugehen. Ich habe mich doch schon erklärt, wie oft denn noch ?! Ich weiss jetzt nicht wohin das führen soll. Bei meiner Bitte um Rat ging es um keinen Beifall bei Katzenfreunden ! Es ging darum mich auszutauschen bei Leuten die einen ähnlichen Fall hatten oder mehr Erfahrung als wir in dem Fall. Bockmist sind Kommentare wie dieser der Niemandem etwas bringt, der wertend wird und nur dazu dient irgendeinen Frust loszuwerden. Dafür möchten wir null hinhalten. Das Thema ist doch durch, was möchtest du nun ? Eine Bescheinigung vom Tierarzt ? Ich weiss nicht, ein Bekennerschreiben drüber das unser 1,5 Jahre alten Kater seine Hoden noch hat ?? Hände hoch, wie konntest du nur ??? Entschuldige aber geht gänzlich am Thema vorbei und stimmt mich traurig denn ich weiss das in solchen Foren auch liebe Leute wirklich helfen wollen !
Nula schrieb: Ich vermute mal du weißt selber das diese Option nett gesagt Bockmist ist für den du von Katzenfreunden keinen Beifall bekommst. Daher wohl auch die Unlust da näher drauf einzugehen. Ich hoffe stark das du dich jetzt tatsächlich um die Kastra der beiden kümmerst und deine Männer nicht vorab noch ihren Spaß haben sollen. Denn dann wird es wirklich schwierig für den kleinen. Womit wir ja auch wieder beim eigentlichen Thema wären. Zum Vergrößern anklicken.... Ohje.... ich weiss nicht ob es bei solchen Aussagen weiter Sinn macht darauf näher einzugehen. Ich habe mich doch schon erklärt, wie oft denn noch ?! Ich weiss jetzt nicht wohin das führen soll. Bei meiner Bitte um Rat ging es um keinen Beifall bei Katzenfreunden ! Es ging darum mich auszutauschen bei Leuten die einen ähnlichen Fall hatten oder mehr Erfahrung als wir in dem Fall. Bockmist sind Kommentare wie dieser der Niemandem etwas bringt, der wertend wird und nur dazu dient irgendeinen Frust loszuwerden. Dafür möchten wir null hinhalten. Das Thema ist doch durch, was möchtest du nun ? Eine Bescheinigung vom Tierarzt ? Ich weiss nicht, ein Bekennerschreiben drüber das unser 1,5 Jahre alten Kater seine Hoden noch hat ?? Hände hoch, wie konntest du nur ??? Entschuldige aber geht gänzlich am Thema vorbei und stimmt mich traurig denn ich weiss das in solchen Foren auch liebe Leute wirklich helfen wollen !
29.05.2021 Kater belästigt Kitten Beitrag #25 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Na ja, Du hattest aber doch um Rat gebeten, was bei Deinen Beiden bei der Zusammenführung beachtet werden sollte und ob das Verhalten des Großen im Normalbereich liegt. Dabei spielt aber die Kastration ( in Eurem Fall die Nicht-Kastra ) nun mal eine maßgebliche Rolle. Ein unkastrierter Kater in dem Alter benimmt sich eben einfach anders als ein bereits kastriertes Tier, was dann auch zu Problemen führen kann. Bisher hattest Du vielleicht einfach nur Glück ? Für mich persönlich macht es nur in seriösen Zuchten Sinn einen Kater nicht ( oder erst später ) kastrieren zu lassen. Und einen ähnlichen Fall wie bei Dir wirst Du in einem Katzenforum eher nicht oder nur sehr selten finden, da kaum Jemand hier unkastrierte Katzen/Kater hat. Ich würde sogar behaupten Niemand. Egal ob reine Wohnungshaltung oder Freigang.
Na ja, Du hattest aber doch um Rat gebeten, was bei Deinen Beiden bei der Zusammenführung beachtet werden sollte und ob das Verhalten des Großen im Normalbereich liegt. Dabei spielt aber die Kastration ( in Eurem Fall die Nicht-Kastra ) nun mal eine maßgebliche Rolle. Ein unkastrierter Kater in dem Alter benimmt sich eben einfach anders als ein bereits kastriertes Tier, was dann auch zu Problemen führen kann. Bisher hattest Du vielleicht einfach nur Glück ? Für mich persönlich macht es nur in seriösen Zuchten Sinn einen Kater nicht ( oder erst später ) kastrieren zu lassen. Und einen ähnlichen Fall wie bei Dir wirst Du in einem Katzenforum eher nicht oder nur sehr selten finden, da kaum Jemand hier unkastrierte Katzen/Kater hat. Ich würde sogar behaupten Niemand. Egal ob reine Wohnungshaltung oder Freigang.
29.05.2021 Kater belästigt Kitten Beitrag #26 Smokey_und_Chil Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ein weiteres kleines Update : Beide haben gespielt, Smokey entspannt sich zunehmend und es gab weder Tote noch Verletzte. Wir sind weder unseriös noch haben wir unseren Kater gequält. Bitte ratet Niemandem an Tiere sofort beim Tierschutz abzugeben wenn Probleme auftreten,das hat uns doch schockiert irgendwie. Und ein gut gemeinter Rat beinhaltet solche Aussagen nicht. ❤ Wir bedanken uns ganz herzlich an der Stelle bei denen die ihr Wissen mit uns geteilt haben ❤ Wir sind raus aus und Wünschen noch einen charmanten Abend
Ein weiteres kleines Update : Beide haben gespielt, Smokey entspannt sich zunehmend und es gab weder Tote noch Verletzte. Wir sind weder unseriös noch haben wir unseren Kater gequält. Bitte ratet Niemandem an Tiere sofort beim Tierschutz abzugeben wenn Probleme auftreten,das hat uns doch schockiert irgendwie. Und ein gut gemeinter Rat beinhaltet solche Aussagen nicht. ❤ Wir bedanken uns ganz herzlich an der Stelle bei denen die ihr Wissen mit uns geteilt haben ❤ Wir sind raus aus und Wünschen noch einen charmanten Abend
29.05.2021 Kater belästigt Kitten Beitrag #27 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ach Menno, schade. Ich hätte gern eure Fortschritte gelesen....
29.05.2021 Kater belästigt Kitten Beitrag #28 G Gast50574 Gast Schade. Trotzdem alles Gute für die Stinker und für Euch. Vielleicht sieht man sich ja doch nochmal.
29.05.2021 Kater belästigt Kitten Beitrag #29 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Na bitte, geht doch. Smokey hat erkannt, dass der Kleine ihn nicht fressen wird. Es hat hier aber niemand behauptet, dass ihr unseriös seid oder den Kater quält. Das waren alles gutgemeinte Ratschläge ( wobei ich den Rat mit der Abgabe auch nicht richtig und viel zu verfrüht fand ) Beifall für einen in dem Alter nicht kastrierten Kater durftet ihr allerdings auch nicht erwarten Mach Dir auch keine Sorgen wegen der anstehenden Kastration. Das ist bei einem Kater wirklich nur ein kleiner Eingriff, der ein ansonsten gesundes Tier nicht belastet. Meine Jungs haben direkt nach der OP die Bude gerockt, als ob nichts gewesen wäre, wobei meine jetzigen Beiden bereits kastriert hier aus dem Tierheim eingezogen sind. ( im Alter von 1 Jahr ) Bei Katzen wäre ich da auch ängstlicher, da die OP bei ihnen dann doch etwas größer ausfällt und ich eher zu den Panik-Dosis gehöre.
Na bitte, geht doch. Smokey hat erkannt, dass der Kleine ihn nicht fressen wird. Es hat hier aber niemand behauptet, dass ihr unseriös seid oder den Kater quält. Das waren alles gutgemeinte Ratschläge ( wobei ich den Rat mit der Abgabe auch nicht richtig und viel zu verfrüht fand ) Beifall für einen in dem Alter nicht kastrierten Kater durftet ihr allerdings auch nicht erwarten Mach Dir auch keine Sorgen wegen der anstehenden Kastration. Das ist bei einem Kater wirklich nur ein kleiner Eingriff, der ein ansonsten gesundes Tier nicht belastet. Meine Jungs haben direkt nach der OP die Bude gerockt, als ob nichts gewesen wäre, wobei meine jetzigen Beiden bereits kastriert hier aus dem Tierheim eingezogen sind. ( im Alter von 1 Jahr ) Bei Katzen wäre ich da auch ängstlicher, da die OP bei ihnen dann doch etwas größer ausfällt und ich eher zu den Panik-Dosis gehöre.
29.05.2021 Kater belästigt Kitten Beitrag #30 G Gast13634 Gast Dein Kater zeigt ganz normales Verhalten, der hat ja lang genug allein bei euch gelebt. Auf dem Foto wirkt er sehr interessiert am Kleinen. 1 o 2 Wochen dann ist der Drops gelutscht. Sorge dafür das er einen Rückzugsort hat, wo der Große nicht hinkommt er ist ja körperlich unterlegen. Smokey_und_Chil schrieb: Bei meiner Bitte um Rat ging es um keinen Beifall bei Katzenfreunden ! Es ging darum mich auszutauschen bei Leuten die einen ähnlichen Fall hatten oder mehr Erfahrung als wir in dem Fall. Zum Vergrößern anklicken.... Hier eher nicht! dank deiner Aussage hier, halte ich mich aus deinen Fred raus… Smokey_und_Chil schrieb: Im Gegenteil, wir wollten uns eine Option offen halten. Zum Vergrößern anklicken....
Dein Kater zeigt ganz normales Verhalten, der hat ja lang genug allein bei euch gelebt. Auf dem Foto wirkt er sehr interessiert am Kleinen. 1 o 2 Wochen dann ist der Drops gelutscht. Sorge dafür das er einen Rückzugsort hat, wo der Große nicht hinkommt er ist ja körperlich unterlegen. Smokey_und_Chil schrieb: Bei meiner Bitte um Rat ging es um keinen Beifall bei Katzenfreunden ! Es ging darum mich auszutauschen bei Leuten die einen ähnlichen Fall hatten oder mehr Erfahrung als wir in dem Fall. Zum Vergrößern anklicken.... Hier eher nicht! dank deiner Aussage hier, halte ich mich aus deinen Fred raus… Smokey_und_Chil schrieb: Im Gegenteil, wir wollten uns eine Option offen halten. Zum Vergrößern anklicken....