• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nächtlicher Durchfall

Diskutiere Nächtlicher Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das komm immer drauf an. Wenn sie viel Knochen, Sehnen und Federn fressen, also viel hartes Zeug, Viecher im Ganzen (machen ja nicht alle), dann...
  • Nächtlicher Durchfall Beitrag #21
Das komm immer drauf an. Wenn sie viel Knochen, Sehnen und Federn fressen, also viel hartes Zeug, Viecher im Ganzen (machen ja nicht alle), dann kotzen sie auch öfter. Liegt wohl schwer im Magen. Wenn sie viel im Revier rumtigern bekommt man es ja uch garnicht immer mit.
Ich hatte mal einen Kater, der hat immer alles mit Stumpf und Stiel gefressen, das ging oft Retour (Schnäbel, Federn, Knochen und Gewölle). Wenn er nur Dose gefressen hatte hingegen nicht.
Bei den jetzigen Dreien fressen die Zahnlosen überhaupt kein ,,Wild" mehr und das Riesenbaby nimmt oft nur die Filetstücke (außer bei Mäusen, die gehen auch mal ganz).
Wenn allerdings immer gekotzt wird, dann finde ich es auch nicht mehr normal und es ist sicher auch nicht gesund.

• Nächtlicher Durchfall Beitrag #22
Naja, aber Vögel und Mäuse sind doch natürliche Beute 🤔.
Wie auch immer. Wenn das anhält, würde ich mal den Tierarzt konsultieren.

• Nächtlicher Durchfall Beitrag #23
@Stefkat Es ist ja kein Dauerkotzen derart, dass sie egal nach welchem Futter kotzen würden. Es scheint durch das Fressen/Schlingen von Tieren ausgelöst zu werden. Ob das jetzt normal ist oder nicht, was ich auch nicht...

Ja, sie sind schon sehr viel unterwegs. Ich habe erst gestern gesagt, dass wir sie ja kaum noch zu Gesicht bekommen... :-(

• Nächtlicher Durchfall Beitrag #24
Edit: Habe gerade angerufen: Da sie noch recht jung sind (13 Monate), erst seit einigen Wochen im Freigang und erst seit wenigen Wochen überhaupt Tiere jagen, schätzt sie es erst mal als Lernprozess ein mit der Vermutung, dass es von alleine besser wird, wenn sie merken, was man davon gut fressen kann und was besser nicht. Entwurmen war natürlich ein Hinweis, aber das machen wir ja. Und ansonsten fressen sie ja gut und der Kloinhalt ist auch normal (Durchfall ist es jetzt ja doch nicht), so dass wir erst mal beobachten sollen. Wir melden uns dort noch mal, wenn es gar nicht aufhört oder extrem viel wird.

• Nächtlicher Durchfall Beitrag #25
Klingt nach einem guten Plan 🙂👍!

• Nächtlicher Durchfall Beitrag #26
  • Nächtlicher Durchfall Beitrag #27
Ich frage mich schon lange warum um Gottes Willen Katzen Mäuse fressen, wenn ihr degenerierter Magen das doch gar nicht mehr packt. Gefühlt kötzteln meine immer Maus. Wobei sie vermutlich ein Vielfaches dessen an Beute fressen was ich mitkrieg :unsure:

• Nächtlicher Durchfall Beitrag #29
Danke, ich fühle mich sehr verstanden und auch schon viel besser 😅

• Nächtlicher Durchfall Beitrag #30
:d038: ist hier auch so...Katzen? Hab ich grad keine..

Also ich weiß nicht, was ihr habt...

20210601_181333.jpg

Okeeeeee, Leo schleimt nur rum, weil er Hunger hat. Wenn ich ihn gefüttert habe, ist er auch wieder weg....

Thema:

Nächtlicher Durchfall

Nächtlicher Durchfall - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Durchfall/Erbechen hin und her: So, ich hätte es vermutlich im Tagebuch nicht verschreien sollen, dass es Kira und Skadi gut geht. Es fing alles in der Nacht vom 23. auf den 24...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten