Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren?
Diskutiere Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Louis und Shiva sind ja beide recht faul, was das verscharren des Geschäftes betrifft, aber bei Shiva ist es irgendwie besonders schlimm. Er macht...
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #1
Louis und Shiva sind ja beide recht faul, was das verscharren des Geschäftes betrifft, aber bei Shiva ist es irgendwie besonders schlimm. Er macht ins Klo und versucht nichtmal sein Geschäft zu vergraben. Das wird ehrlich gesagt besonders bei den zunehmenden Temperaturen momentan zu einer ziemlich extremen Geruchsbelastung, wenn dann so eine Wurst mal stundenlang offen rumliegt. Ich habe das Gefühl, durch die Hitze setzt der Gestank sich dann richtig im Raum fest (Was nicht gerade toll ist, da eines der Klos in der Küche steht)

Selbst wenn ich es dann nachträglich mit der Schaufel vergrabe, stinkt es noch sehr unangenehm.
Kann man da erzieherisch irgendwas machen? Oder hab ich einfach Pech gehabt?
-
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #2
War das denn schon immer so oder tritt das erst neuerdings auf?
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #3
Selbst wenn ich es dann nachträglich mit der Schaufel vergrabe, stinkt es noch sehr unangenehm.
Dazu noch eine ergänzende Frage: warum vergräbst Du es denn mit der Schaufel, statt es gleich ganz zu entsorgen?

-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #4
Es gibt Katzen, die markieren ihr Revier mit dieser Art und Weise.
Andere haben es nie richtig gelernt.
Wiederum andere machen es einfach nicht...
Wirklch was ändern kannst du daran nicht.
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #5
Es gibt Katzen, die markieren ihr Revier mit dieser Art und Weise.
Andere haben es nie richtig gelernt.
Wiederum andere machen es einfach nicht...
Wirklch was ändern kannst du daran nicht.
Das stimmt zu 99%.

Aber ich fragte ja nicht umsonst, ob das erst neuerdings auftritt oder schon immer so war.
Manchmal liegt es einfach an einem Streuwechsel.
Gab es den?
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #6
Loona vergräbt ihr Geschäft von klein auf nicht. Sie scharrt lieber vor dem Klo bzw an der Wand vom Klo. Wenn ich das höre, nehm ich den Kot einfach raus. Nala verbuddelt ordentlich und wenn ein Angriff auf meine Nase stattfindet, muss ich mich erst mal durch das streu graben um ihre Wurst wieder zu finden.
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #7
Unsere Kayla hat noch nie ihre Hinterlassen vergraben. Ist eben so. Wenn es uns stört, nehmen wir es raus.
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #8
Meine Minki vergräbt auch nix. Noch nie.Und sie ist mittlerweile so ca. 18 Jahre alt.
Maylo und Mano sind hier die Saubermänner, die hinterher immer "aufräumen" und alle Hinterlassenschaften ihrer Mitbewohner beseitigen.

Blöd nur, wenn sie dann so eifrig scharren und die Köddel aus dem Klo buddeln... Aber ok, der Wille war da.
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #9
Ok, ich seh schon, ich muss wohl damit leben xD
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #10
Das große Geschäft wird hier zum Glück von beiden vergraben, nur Balu will sein kleines Geschäft nicht verbuddeln

-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #11
Ok, ich seh schon, ich muss wohl damit leben xD
Wahrscheinlich...
Oder Du versuchst es mal mit einem Streuwechsel. Manchmal buddeln Katzen nicht so gerne in grober Streu. Ein Wechsel auf feinere Streu bringt manchmal was...Aber wirklich nur manchmal

-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #12
Hier spielt das streu überhaupt keine Rolle. In den 10 Jahren hatte ich Holz, bentonit grob und jetzt fein. Loona schaart lieber an der falschen Stelle
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #13
Hier spielt das streu überhaupt keine Rolle. In den 10 Jahren hatte ich Holz, bentonit grob und jetzt fein. Loona schaart lieber an der falschen Stelle
Ich habe hier auch 2 so Weltmeister, die immer am Rand der Toilette scharren, aber es trotzdem nicht gebacken kriegen, ihre Hinterlassenschaften zu verscharren.
Aber ok, ich mach das dann halt weg, wenn ich es sehe (oder rieche)
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #14
Genauso mach ich es auch bei Loona und bete jeden Tag das ich mich nicht ewig durchgraben muss wenn Nala auf Klo war
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #15
Ich habe hier einen perfekten Einbuddler ( Rasmus ) und einen meistens oben auf Kacker ( Emil)
Bei Emil kann ich es meistens nicht verpassen, wenn er auf dem Klo war, da er dann wie angestochen durchs Haus rennt

Meistens kommt dann schon von Göga unten aus dem PC-Keller die Frage: war Emil kacken ? Dann kann ich es zumindest gleich entfernen. Bei meinen Sternchen hat der schwarze Joschi auch nie oder nur selten eingebuddelt. Da war es allerdings sehr praktisch, dass der weiße Rambo sofort diese Arbeit für ihn gründlich erledigte. Sein empörter Gesichtsausdruck war jedes Mal zum Schießen.
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #16
Kitty buddelt auch nix ein, das lässt sie Nala machen.
Nala buddelt leidenschaftlich, am liebsten so das das Streu aus dem Klo fliegt.
Nele scharrt zwar meist vorab ein wenig, hat aber das Talent ihren Poschi so zu halten das die

vorm Klo landet, danach wird aber trotzdem noch im Klo und am Klorand gescharrt.
Ich glaube da sind mir Kitty ihre freiliegenden Stinkbomben noch die liebsten.
-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #17
Wir haben auch zwei nichtvergraber

Wenn ich da bin , mach i h die Köttel halt raus . Wenn nicht , duften die eben die Wohnung voll.

-
-
Kann man dem Kater beibringen sein Geschäft zu verscharren? Beitrag #18
Ich wäre tatsächlich total froh, wenn klein Mani nicht immer alles verscharren wollen würde... Er dreht sich dabei so oft in der Schale, dass er mit den Füßen mehrmals durch alles durchlatscht...

Thema: