Ich persönlich bin da inzwischen echt gechillt und das obwohl die HL immer mein größter Alptraum war.
Ich habe da von Tierärzten die unterschiedlichsten Aussagen gehört. Mein ehemaliger
Tierarzt sagte, Katzen können im Notfall 10 Tage und mehr ohne Futter überleben. Meine aktuelle TÄ macht mich immer auf die Gefahr der HL aufmerksam, wenn einer meiner Tiger das Fressen einstellt, sagt aber auch, es käme selten vor und nur bestimmte Katzen seien betroffen, man stecke aber nicht drinn, deshalb solle ich genau beobachten.
Ein
Tierarzt bei dem ich im Dezember in Vertretung mit meiner Pankreaskatze war sagte sogar, die HL sei ein sehr seltenes Phänomen und trete in erster Linie bei sehr adipösen Katzen auf, die plötzlich überhaupt keine Nahrung mehr zu sich nehmen. Bei einem agilen Freigänger müsste ich mir da keine Gedanken machen.
Dann gibt es ja die Geschichten von Katzen, die über Wochen (!) irgendwo eingesperrt waren, total abgemagert sind aber keinerlei HL-Symptome aufwiesen.
Einer meiner früheren Kater hatte Rattengift gefressen. Er bekam ein Antidot per Infusion und wir haben ihn nach zwei Tagen mit nach Hause genommen. Er hat dort noch fast eine Woche keine Nahrung angerührt und nur gesoffen wie eine Ochse. Trotzdem wurde er wieder gesund und bekam auch keine HL. Damals hatte ich allerdings auch noch nichts von HL gehört, sonst wär ich wahrscheinlich abgedreht...
Happy frisst gerade morgens nicht viel und aber Nachts und Abends mehr. Das ging pünktlich zum guten Wetter los
Das ist hier bei unserem Berti grad auch so. Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Es gibt Katzen (Freigänger) die werden im Sommer rappeldürr und fressen sich bis zum Januar wieder alles an, was sie verloren haben.