Ich kann ja jetzt nur beurteilen was Du bisher hier preisgegeben hast und das klang eben nicht danach als würden sich die beiden Ärzte wirklich dafür interessieren.
Schema F trifft oft ins schwarze, sonst wär's nicht Schema F aber ihr habt hier einen Fall der schon zu lange nicht ernst genommen wurde als Sonderfall (von den Tierärzten).
Ich bin leider vieeel zu weit weg (nahe Berlin) aber es gibt bestimmt einige User rund um Göttingen die hoffentlich gute Empfehlungen haben.
In so einem Fall würde ich zuvor versuchen telefonisch abzuklopfen ob was geht. Denn wenn ihr Tierarzt hopping zu ein und demselben Tierarzt-Klischee macht ist damit nichts gewonnen, dann wäre es tatsächlich besser dort zu bleiben und auf einen Behandlungswunsch zu drängen.
Nicht falsch verstehen ich mag Tierärzte und bin froh über alle die mir für die verschiedenen Probleme zur Verfügung stehen aber es gibt leider auch nicht gerade wenige die nur rudimentär handeln (AB+Cortison ist halt echt nix wofür man studiert haben muss).
Hallo Ihr Lieben ich wollte ein kleines Update geben und sitze hier und heule.
Ich bin anscheinend eine schlechte Katzenhalterin.
Ich war Mittwoch in der Praxis.
Pfote wurde geröngt. Entzündung drin (nicht hochdramatisch, aber die Entzündung muss jetzt raus), aber Knochenhaut (bislang nicht angegriffen).
Kralle steht schief, weil das vorderste Gelenk an der Zehe durch die Verletzung nen Knacks bekommen hat...ist aber nicht weiter schlimm.
Antibiogramm dauert 8 bis 10 Tage.
Arzt sagte, bis dahin bekommt sie Depot-AB - könne man dann notfalls noch entsprechend dem Antibiogramm wechseln.
Er sagte das Depot-AB hat eine Wirkdauer von 10 bis 14 Tagen ist sehr gut verträglich und ich müsste auch nicht mit Erbrechen o.ä. rechnen.
Nun glücklicherweise oder auch traurigerweise (denn dann hätt ichs vielleicht besser gewussT - nun weiß ich es jetzt erst durchs googlen) braucht ich bisher mit Antibiotika keine Erfahrungen sammeln.
Denn nun habe ich gelesen, dass sich das AB auch noch bis zu 65 Tage im Körper aufbaut..ein Wechsel schlecht oder nicht möglcih, falls es nicht anschlägt.
Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden.
Aber der/die eine oder andere kann sich schon denken was gespritzt wurde (die ihr mehr Erfahrung habt).
CONVENIA - jetzt ist es drin und ich kann nichts tun. Ich bin mit meinen Nerven total am Ende.