• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Problemkatze

Diskutiere Problemkatze im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze schüttelt Ohren und leckt ihr Fell feucht. Zudem wirkt sie sehr nervös. Tierarzt könnte bisher nicht helfen. Es wird langsam zu...
  • Problemkatze Beitrag #1
M

Margitkätzin12

Meine Katze schüttelt Ohren und leckt ihr Fell feucht. Zudem wirkt sie sehr nervös. Tierarzt könnte bisher nicht helfen. Es wird langsam zu einem finanziellen Pflaster. Und für die Katze ist es eine Belastung. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee was die Ursache sein könnte, eventuell eine Ratschlag?

• Problemkatze

Anzeige

• Problemkatze Beitrag #2
Hallo!

Was genau hat der Tierarzt denn schon untersucht? Wurden die Zähne geröntgt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Problemkatze Beitrag #3
Ich würde den Titel noch ändern wenn das geht. Zähne wurden ja schon genannt. Wurden Milben oder Entzündung in den Ohren schon ausgeschlossen, oder Polypen? Evt Halsschmerzen

• Problemkatze Beitrag #4
  • Problemkatze Beitrag #5
Hat der Tierarzt nur ins Maul geschaut oder wurde wirklich dental geröntgt?

• Problemkatze Beitrag #6
Ich würde den Titel noch ändern wenn das geht. Zähne wurden ja schon genannt. Wurden Milben oder Entzündung in den Ohren schon ausgeschlossen, oder Polypen? Evt Halsschmerzen
Ja Ohren auch ok obwohl Maya immer mit den Ohren schüttelt es ist schlimm das nervöse zucken und lecken am Körper sie bekommt advocat ...polypen Nein würde noch nicht nur abgetastet...

• Problemkatze Beitrag #8
Dental geröngt Nein nur Belag weggemacht...
Dann ist das jetzt das allerallererste, das ihr - bei einem anderen Tierarzt - machen solltet. Hast du schon von FORL gehört? Das Gebiss kann super aussehen und trotzdem unter der Oberfläche eine extrem schmerzhafte Ruine sein. Kopfschütteln ist ein weit verbreitetes Symptom bei dieser Krankheit.

Kuck mal hier:

Nicht jeder Tierarzt kann dental röntgen, du musst da vielleicht ein bisschen rumtelefonieren. Oder du gehst dazu gleich in eine Tierklinik.

• Problemkatze Beitrag #9
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Ja Ohren auch ok obwohl Maya immer mit den Ohren schüttelt es ist schlimm das nervöse zucken und lecken am Körper sie bekommt advocat ...polypen Nein würde noch nicht nur abgetastet...
Warum bekommt sie denn das Advocate und wann hat sie es bekommen?
Kann es sein, dass sie etwas von dem Medikament aufgeleckt hat?

Wurde lediglich ins Ohr geschaut, oder hat der Tierarzt dazu ein "Gerät" benutzt?

Liebe Grüße
Melanie

• Problemkatze Beitrag #10
Hallo,
ja, dass so etwas eine riesen Belastung für Mensch wie Tier ist können wir hier glaub ich alle gut nachvollziehen.

Kannst Du bitte genau auflisten
wann Du bei welchem Tierarzt warst.
Was genau (!!) gemacht wurde.
Welche Medikamente sie bekommen hat (wozu das Advocat sein sollte wüsste ich auch gerne)
Und am besten noch die Blutwerte einstellen.

Auch wenn wir keine TÄ sind, wirklich etwas raten kann man nur wenn man Infos hat ;)

• Problemkatze Beitrag #11
Ich weiß wie verzweifelt man werden kann wenn man ein chronisch krankes Tier hat und nicht weiß wie man ihm helfen kann.
Denk aber bitte immer daran die Katze macht das nicht um dich zu ärgern. Sie ist auf dein Verständnis und deine Hilfe angewiesen.

Warst du schon in einer Tierklinik, konnten Vergiftungen, Milben, Pilze, neurologische Probleme ausgeschlossen werden?

• Problemkatze Beitrag #12
Dann ist das jetzt das allerallererste, das ihr - bei einem anderen Tierarzt - machen solltet. Hast du schon von FORL gehört? Das Gebiss kann super aussehen und trotzdem unter der Oberfläche eine extrem schmerzhafte Ruine sein. Kopfschütteln ist ein weit verbreitetes Symptom bei dieser Krankheit.

Kuck mal hier:

Nicht jeder Tierarzt kann dental röntgen, du musst da vielleicht ein bisschen rumtelefonieren. Oder du gehst dazu gleich in eine Tierklinik.
Hi ja Tierarzt haben wir auch gewechselt sitze gerade wieder dort werde das ansprechen mit dem FORL danke meld mich

• Problemkatze Beitrag #13
Ich weiß wie verzweifelt man werden kann wenn man ein chronisch krankes Tier hat und nicht weiß wie man ihm helfen kann.
Denk aber bitte immer daran die Katze macht das nicht um dich zu ärgern. Sie ist auf dein Verständnis und deine Hilfe angewiesen.

Warst du schon in einer Tierklinik, konnten Vergiftungen, Milben, Pilze, neurologische Probleme ausgeschlossen werden?
Danke für den Zuspruch klar das weiss ich uns tut es weh sie so leiden zu sehen das schlimme ist wenn nichts hilft ...

• Problemkatze Beitrag #14
Danke für den Zuspruch klar das weiss ich uns tut es weh sie so leiden zu sehen das schlimme ist wenn nichts hilft ...
Bis jetzt wissen wir nicht mal was sie hat oder besser woher der Juckreiz nervöses sie kommt ..sitzeSitze

• Problemkatze Beitrag #15
  • Problemkatze Beitrag #16
Ich weiß, versuche trotzdem ruhig und zuversichtlich zu bleiben. Je unruhiger du bist, umso unruhiger wird die Katze.

Eine Allergie könnte auch der Auslöser sein. Wenn du parallel zu den Untersuchungen eine Ausschlussdiät startest, wird das nicht schaden.

• Problemkatze Beitrag #17
Ich weiß, versuche trotzdem ruhig und zuversichtlich zu bleiben. Je unruhiger du bist, umso unruhiger wird die Katze.

Eine Allergie könnte auch der Auslöser sein. Wenn du parallel zu den Untersuchungen eine Ausschlussdiät startest, wird das nicht schaden.
Allergie und futter Umstellung haben wir alles gemacht....meinte heute Maya hätt es mit dem Rücken vor ca 1nem Jahr hatten wir sie geröntgt Verengung der Kanäle könnte nur das sein meinte Tierarzt ....wir sollen in Betracht ziehen Maya ganz Körper MRT zu machen ...danke für die mithilfe

• Problemkatze Beitrag #18
  • Problemkatze Beitrag #19
Hallo,
ja, dass so etwas eine riesen Belastung für Mensch wie Tier ist können wir hier glaub ich alle gut nachvollziehen.

Kannst Du bitte genau auflisten
wann Du bei welchem Tierarzt warst.
Was genau (!!) gemacht wurde.
Welche Medikamente sie bekommen hat (wozu das Advocat sein sollte wüsste ich auch gerne)
Und am besten noch die Blutwerte einstellen.

Auch wenn wir keine TÄ sind, wirklich etwas raten kann man nur wenn man Infos hat ;)
Oje wir sind jetzt seit anderthalb Jahren an der Sache dran .....von Leber bis Insulin war alles dabei Zucker hat Maya nicht haben viel Sch....e ....erlebt

• Problemkatze Beitrag #20
Was ist denn nun mit den Zähnen?

Thema:

Problemkatze

Problemkatze - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Oben Unten