• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Problemkatze

Diskutiere Problemkatze im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben vier ein Jahr Rücken geröntgt Maya hat eine Verengung des nervenkanal sollte ganz Körper MRT machen ...dann wüsste man mehr ...
  • Problemkatze Beitrag #21
  • Problemkatze

Anzeige

• Problemkatze Beitrag #22
Es wäre schön wenn ihr zumindest eine eindeutige Diagnose hättet. Dann wüsstet ihr wie ihr helfen könnt

• Problemkatze Beitrag #23
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Warum bekommt sie denn das Advocate und wann hat sie es bekommen?
Kann es sein, dass sie etwas von dem Medikament aufgeleckt hat?

Wurde lediglich ins Ohr geschaut, oder hat der Tierarzt dazu ein "Gerät" benutzt?

Liebe Grüße
Melanie
Das advocat bekommt sie da wir Hühner haben sie geht in den Stall wegen milden da es Frontline nicht geholfen hat ...ohr untersuchung mit gerät
Es wäre schön wenn ihr zumindest eine eindeutige Diagnose hättet. Dann wüsstet ihr wie ihr helfen könnt

• Problemkatze Beitrag #24
Das advocat bekommt sie da wir Hühner haben sie geht in den Stall wegen milden da es Frontline nicht geholfen hat ...ohr untersuchung mit gerät
Genau das macht ein fertig da gehst zum Tierarzt häufen Geld weg und das Problem ist immer noch ....war heute morgen beim Tierarzt vor etwa ein Jahr hatten wir unsere Maya am Rücken geröntgt Ergebnis...Verengung der nervenkanäle dann war's ne Weile gut dachte Problem behoben da Maya auf Bäume klettern und spielt hab ich es nicht geglaubt .....neues heute wir sollen ganzkörper MRT machen muss dann schauen wer das macht ....

• Problemkatze Beitrag #25
Habt ihr Tierkliniken in der Nähe? Die kannst du bestimmt anrufen oder mailen

• Problemkatze Beitrag #26
  • Problemkatze Beitrag #27
@Stefanie- du bist doch auch aus der Ecke? Kannst du eine Klinik oder Tierarzt empfehlen?

• Problemkatze Beitrag #29
Dann ist das jetzt das allerallererste, das ihr - bei einem anderen Tierarzt - machen solltet. Hast du schon von FORL gehört? Das Gebiss kann super aussehen und trotzdem unter der Oberfläche eine extrem schmerzhafte Ruine sein. Kopfschütteln ist ein weit verbreitetes Symptom bei dieser Krankheit.

Kuck mal hier:

Nicht jeder Tierarzt kann dental röntgen, du musst da vielleicht ein bisschen rumtelefonieren. Oder du gehst dazu gleich in eine Tierklinik.
Oje hab mirs durchgelesen bei Google

• Problemkatze Beitrag #31
Wir haben vier ein Jahr Rücken geröntgt Maya hat eine Verengung des nervenkanal sollte ganz Körper MRT machen ...dann wüsste man mehr ...
Tierarzt ist sich sicher das es der Rücken ist kann unsere Maya nicht helfen darum auch Klinik...

• Problemkatze Beitrag #32
  • Problemkatze Beitrag #33
Stefanie was meinst du damit auch aus der Ecke?
Nein, das hast du falsch verstanden. Claudi hat @Stefanie- herbeigerufen (wenn man das @ Zeichen vor den Namen eines Mitglieds setzt, wird dieses Mitglied benachrichtigt, dass es diesen Beitrag durchlesen soll), da sie wohl in deiner Nähe wohnt.

Jetzt hast du schon selber geantwortet, liebe Claudi. Das hatte ich noch nicht gesehen, da ich mal schnell mit meinem Hundi draußen war und den Thread danach nicht aktualisiert habe. Egal, doppelt gemoppelt hält besser. :cool:

• Problemkatze Beitrag #35
Hallo, hier bin ich! 😃
Ich wohne bei Kirchheim Teck, also in der Nähe von Stuttgart.
Meine Tierärztin ist sehr gut, die Praxis ist in Kemnat, Dr. Nina Müller.
Mit Kliniken kenne ich mich nicht aus.
Gute Besserung für eure Süße 🍀

• Problemkatze Beitrag #36
Hallo, hier bin ich! 😃
Ich wohne bei Kirchheim Teck, also in der Nähe von Stuttgart.
Meine Tierärztin ist sehr gut, die Praxis ist in Kemnat, Dr. Nina Müller.
Mit Kliniken kenne ich mich nicht aus.
Gute Besserung für eure Süße 🍀
Hi schön habe heute ein Termin für morgen in der dachswaldklinik mal schauen ob wir schlauer rauskommen sorry bin total verzweifelt

• Problemkatze Beitrag #37
  • Problemkatze Beitrag #38
Alles Gute für eure Mieze!
Hoffentlich kann ihr gut geholfen werden , ich drück Daumen!

• Problemkatze Beitrag #39
Alles Gute für den Termin! 🍀

• Problemkatze Beitrag #40
Hi schön habe heute ein Termin für morgen in der dachswaldklinik mal schauen ob wir schlauer rauskommen sorry bin total verzweifelt
Hallo ihr Lieben wie ihr wisst war ich heute in der dachswaldklinik ....innerhalb von 10 min hätten wir die Diagnose felines Hyperästhesie syndrom erhalten wusste nicht ob ich mich freuen oder oh mein Gott sagen soll ....ist auch bekannt als ranning fits oder Rolling Skin ....hat jemand von euch vielleicht Erfahrung?😻

Thema:

Problemkatze

Problemkatze - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Oben Unten