Smilla - wer kennt das Futter

Diskutiere Smilla - wer kennt das Futter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hab gerade bei zooplus.de gestöbert und bin auf das Trockenfutter "Smilla" gestoßen. Bei Zusammensetzung steht: Geflügelfleischmehl...
  • Smilla - wer kennt das Futter Beitrag #1
Punky

Punky

Hallo,

hab gerade bei zooplus.de gestöbert und bin auf das Trockenfutter "Smilla" gestoßen.

Bei Zusammensetzung steht:

Geflügelfleischmehl (mind. 15%), Weizenmehl, Mais, Tierfett, Lebermehl, Fleischgriebenmehl, Fischmehl, Weizen, Fleischmehl, Fleischhydrolysat, Weizengrießkleie, Rübentrockenschnitzel, Volleipulver, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid

Könnt ihr mir sagen ob das gut ist?

• Smilla - wer kennt das Futter

Anzeige

• Smilla - wer kennt das Futter Beitrag #2
Schon wegen den Rübenschnitzel würde ich sagen das es nicht gut ist kenne es aber persönlich nicht! Aber wer weiß?!

• Smilla - wer kennt das Futter Beitrag #3
Als allererstes Mal hat das Futter einen phänomenal niedrigen Fleischgehalt mit 15 % und dafür jede Menge Getreide UND Zucker, allein deswegen schon solltest du dir lieber etwas höherwertiges aussuchen.

• Smilla - wer kennt das Futter Beitrag #4
Dankeschön.

Konnte ich mir schon fast denken, dass eher schlecht ist.

• Smilla - wer kennt das Futter Beitrag #5
Bedenke immer, das die Katze ein reiner Fleischfresser ist, dann wirst du auf den ersten Blick erkennen, und das ohne noch irgendwo fragen zu müssen, das ein Trockenfutter mit 15 % Fleischanteil und am Ende noch einigen recht minderwertigen tierischen Produkten kein geeignetes Futter für eine Katze sein kann.

Thema:

Smilla - wer kennt das Futter

Smilla - wer kennt das Futter - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Kittenfutter: Dieses Futter gibt es recht günstig, 2,60 Euro pro kg Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg Vitamin A 25.000 I.E., Vitamin D3 1.500 I...
Was ist alles Getreide?: Hey ihr Lieben :) ich hab grad eine nette Diskussion was denn alles zu Getreide zählt. Ich persönlich würde neben den typischen Getreidesorten...
Macht mal Schleichwerbung...: [renamed] Cruellas gescheiterte Umfrage oder wie der Kater zu Orijen kam und sagt mir, auf welches Futter IHR euren Trockenfutterjunkie von...
Frage!: Hallo Ihr Lieben! Ich hatte vor ca. einer Woche eine kleine Diskussion mit einem Bekannten! Wir waren im Futterhaus, da Ich für Meine beiden Ihr...
Oben Unten