• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verletzt am Kopf/Ohr

Diskutiere Verletzt am Kopf/Ohr im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben meine Liebe Salia hat seit letzter Woche an beiden Ohren aufgekratzte Stellen. Die TÄTER hat erst mal auf Gut Glück auf Milben...
  • Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #1
K

katzerina89

Hallo ihr Lieben

meine Liebe Salia hat seit letzter Woche an beiden Ohren aufgekratzte Stellen. Die TÄTER hat erst mal auf Gut Glück auf Milben behandelt; dies scheint meiner Einschätzung nach nicht geholfen zu haben, da die Stellen immer größer werden und anfangen zu nässen.
Ich hänge mal ein Bild von letzter Woche dran, vielleicht hat jemand von euch einen Rat.
Seit gestern trägt sie eine Krause, welche ich in der Not noch schnell gekauft habe

Liebe Grüße
Katharina
P.s. Ich gehe auf jeden Fall nochmal zur TÄ

• Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #2
Mit Täter sollte eigentlich Tierärztin gemeint sein 😅

• Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #3
@katzerina89 Ok, ich hatte überlegt wer die Täter waren .
Moin und hallo. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Kann auch ne Allergie sein….würde ich auf jeden Fall richtig abklären lassen.

Also eine TÄ sollte erst mal testen ob es Milben sind und nicht auf gut Glück arbeiten.
Fotos sind Pflicht 📷📸📷📸📷📸📷📸📷. Der Test ist schnell gemacht.

lg
Verena

• Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #4
Das war vor einer Woche, jetzt sieht es aus, als ob es anfängt zu eitern. :(
Ja die Ärztin war sich selbst nicht sicher, was es ist. Tippte auf Milben, vermutete nebenbei noch eine Allergie.
Die arme Katze tut mir einfach leid. Die Krause scheint das Problem nur zu verschlimmern. Und ich weiß nicht, ob ich sie rauslassen kann. Zurzeit ist sie nur in der Wohnung

Anhänge

• AFC59E5E-C361-414B-BF20-30A594FE1A3C.jpeg
    AFC59E5E-C361-414B-BF20-30A594FE1A3C.jpeg
    440,5 KB · Aufrufe: 14
  • E1910B91-4B95-4AB3-B327-0F4F2A834F67.jpeg
    E1910B91-4B95-4AB3-B327-0F4F2A834F67.jpeg
    726,8 KB · Aufrufe: 14
  • 655A52F9-00FE-443F-AE4B-366A748F5685.jpeg
    655A52F9-00FE-443F-AE4B-366A748F5685.jpeg
    713,2 KB · Aufrufe: 14
  • Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #5
Hallo,
mein Kater hatte sowas vor vielen Jahren. Ursache war nie zu finden (meine Vermutung ist dass ich das mit falsch eingesetzten Schüsslersalzen selbst verursacht hatte). Sah zum Schluss noch viel viel schlimmer aus. Weder cortison noch AB haben geholfen. Letztlich habe ich es entweder mit kolloidalem Silber geheilt oder es war Zufall dass es dann besser wurde. Da es Feiertage waren und ich mir außer Halskrause nicht anders zu helfen wusste musste er drin bleiben. Das hat ihm zusätzlich eine Depression und eine sehr schwere Erkältung eingebracht so dass er noch mal ordentlich AB obendrauf gebraucht hat. Hätte er weiter gekratzt wäre die Entzündung nicht mehr zu beherrschen gewesen. Einsperren war bei ihm aber auch keine gute Idee.

So oder so: morgen früh anderer Tierarzt und hoffen dass dem was besseres einfällt. Bleiben kann es so nicht.

• Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #6
@katzerina89 …. Ich meinte Bilder von deiner süßen Katze…. 🐈🐈🐈 Nicht explizit vom Problem der Ohren. Das sieht wirklich nicht schön aus….also Termin machen und Ursache herausfinden.

lg
Verena

• Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #7
@Gast13634 sorry, war wohl etwas verballert 😂
Aber die Bilder kommen 😉

Anhänge

• 72ED8489-CA95-47B4-9DD6-A34980594631.jpeg
    72ED8489-CA95-47B4-9DD6-A34980594631.jpeg
    560 KB · Aufrufe: 7
  • 508257C0-F9DD-4A08-B84E-E17E76F42209.jpeg
    508257C0-F9DD-4A08-B84E-E17E76F42209.jpeg
    290,7 KB · Aufrufe: 7
  • FA78B692-734A-4970-B0FF-4827A3331356.jpeg
    FA78B692-734A-4970-B0FF-4827A3331356.jpeg
    304,2 KB · Aufrufe: 7
  • Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #8
Danke übrigens für eure Antworten
Meine Freundin fährt morgen mit unserer süßen zum Tierarzt.
Ich selber darf/soll die katze etwas melden wegen meiner Schwangerschaft

• Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #9
Aber eine Schwangerschaft ist doch kein Grund Deine Süße zu melden 😂
Sehr lieb von Deiner Freundin, dass sie die Fahrt zum Tierarzt übernimmt. Ich hoffe, dass ein Grund für die bösen Stellen gefunden wird und es gut behandelbar ist 🍀

Thema:

Verletzt am Kopf/Ohr

Verletzt am Kopf/Ohr - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten