13.06.2021 Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #1 K katzerina89 Beiträge 5 Reaktionspunkte 2 Hallo ihr Lieben meine Liebe Salia hat seit letzter Woche an beiden Ohren aufgekratzte Stellen. Die TÄTER hat erst mal auf Gut Glück auf Milben behandelt; dies scheint meiner Einschätzung nach nicht geholfen zu haben, da die Stellen immer größer werden und anfangen zu nässen. Ich hänge mal ein Bild von letzter Woche dran, vielleicht hat jemand von euch einen Rat. Seit gestern trägt sie eine Krause, welche ich in der Not noch schnell gekauft habe Liebe Grüße Katharina P.s. Ich gehe auf jeden Fall nochmal zur TÄ
Hallo ihr Lieben meine Liebe Salia hat seit letzter Woche an beiden Ohren aufgekratzte Stellen. Die TÄTER hat erst mal auf Gut Glück auf Milben behandelt; dies scheint meiner Einschätzung nach nicht geholfen zu haben, da die Stellen immer größer werden und anfangen zu nässen. Ich hänge mal ein Bild von letzter Woche dran, vielleicht hat jemand von euch einen Rat. Seit gestern trägt sie eine Krause, welche ich in der Not noch schnell gekauft habe Liebe Grüße Katharina P.s. Ich gehe auf jeden Fall nochmal zur TÄ
13.06.2021 Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #2 K katzerina89 Beiträge 5 Reaktionspunkte 2 Mit Täter sollte eigentlich Tierärztin gemeint sein
13.06.2021 Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #3 G Gast13634 Gast @katzerina89 Ok, ich hatte überlegt wer die Täter waren . Moin und hallo. Herzlich Willkommen hier im Forum. Kann auch ne Allergie sein….würde ich auf jeden Fall richtig abklären lassen. Also eine TÄ sollte erst mal testen ob es Milben sind und nicht auf gut Glück arbeiten. Fotos sind Pflicht . Der Test ist schnell gemacht. lg Verena
@katzerina89 Ok, ich hatte überlegt wer die Täter waren . Moin und hallo. Herzlich Willkommen hier im Forum. Kann auch ne Allergie sein….würde ich auf jeden Fall richtig abklären lassen. Also eine TÄ sollte erst mal testen ob es Milben sind und nicht auf gut Glück arbeiten. Fotos sind Pflicht . Der Test ist schnell gemacht. lg Verena
13.06.2021 Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #4 K katzerina89 Beiträge 5 Reaktionspunkte 2 Das war vor einer Woche, jetzt sieht es aus, als ob es anfängt zu eitern. Ja die Ärztin war sich selbst nicht sicher, was es ist. Tippte auf Milben, vermutete nebenbei noch eine Allergie. Die arme Katze tut mir einfach leid. Die Krause scheint das Problem nur zu verschlimmern. Und ich weiß nicht, ob ich sie rauslassen kann. Zurzeit ist sie nur in der Wohnung Anhänge AFC59E5E-C361-414B-BF20-30A594FE1A3C.jpeg 440,5 KB · Aufrufe: 14 E1910B91-4B95-4AB3-B327-0F4F2A834F67.jpeg 726,8 KB · Aufrufe: 14 655A52F9-00FE-443F-AE4B-366A748F5685.jpeg 713,2 KB · Aufrufe: 14
Das war vor einer Woche, jetzt sieht es aus, als ob es anfängt zu eitern. Ja die Ärztin war sich selbst nicht sicher, was es ist. Tippte auf Milben, vermutete nebenbei noch eine Allergie. Die arme Katze tut mir einfach leid. Die Krause scheint das Problem nur zu verschlimmern. Und ich weiß nicht, ob ich sie rauslassen kann. Zurzeit ist sie nur in der Wohnung
13.06.2021 Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Hallo, mein Kater hatte sowas vor vielen Jahren. Ursache war nie zu finden (meine Vermutung ist dass ich das mit falsch eingesetzten Schüsslersalzen selbst verursacht hatte). Sah zum Schluss noch viel viel schlimmer aus. Weder cortison noch AB haben geholfen. Letztlich habe ich es entweder mit kolloidalem Silber geheilt oder es war Zufall dass es dann besser wurde. Da es Feiertage waren und ich mir außer Halskrause nicht anders zu helfen wusste musste er drin bleiben. Das hat ihm zusätzlich eine Depression und eine sehr schwere Erkältung eingebracht so dass er noch mal ordentlich AB obendrauf gebraucht hat. Hätte er weiter gekratzt wäre die Entzündung nicht mehr zu beherrschen gewesen. Einsperren war bei ihm aber auch keine gute Idee. So oder so: morgen früh anderer Tierarzt und hoffen dass dem was besseres einfällt. Bleiben kann es so nicht.
Hallo, mein Kater hatte sowas vor vielen Jahren. Ursache war nie zu finden (meine Vermutung ist dass ich das mit falsch eingesetzten Schüsslersalzen selbst verursacht hatte). Sah zum Schluss noch viel viel schlimmer aus. Weder cortison noch AB haben geholfen. Letztlich habe ich es entweder mit kolloidalem Silber geheilt oder es war Zufall dass es dann besser wurde. Da es Feiertage waren und ich mir außer Halskrause nicht anders zu helfen wusste musste er drin bleiben. Das hat ihm zusätzlich eine Depression und eine sehr schwere Erkältung eingebracht so dass er noch mal ordentlich AB obendrauf gebraucht hat. Hätte er weiter gekratzt wäre die Entzündung nicht mehr zu beherrschen gewesen. Einsperren war bei ihm aber auch keine gute Idee. So oder so: morgen früh anderer Tierarzt und hoffen dass dem was besseres einfällt. Bleiben kann es so nicht.
13.06.2021 Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #6 G Gast13634 Gast @katzerina89 …. Ich meinte Bilder von deiner süßen Katze…. Nicht explizit vom Problem der Ohren. Das sieht wirklich nicht schön aus….also Termin machen und Ursache herausfinden. lg Verena
@katzerina89 …. Ich meinte Bilder von deiner süßen Katze…. Nicht explizit vom Problem der Ohren. Das sieht wirklich nicht schön aus….also Termin machen und Ursache herausfinden. lg Verena
13.06.2021 Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #7 K katzerina89 Beiträge 5 Reaktionspunkte 2 @Gast13634 sorry, war wohl etwas verballert Aber die Bilder kommen Anhänge 72ED8489-CA95-47B4-9DD6-A34980594631.jpeg 560 KB · Aufrufe: 7 508257C0-F9DD-4A08-B84E-E17E76F42209.jpeg 290,7 KB · Aufrufe: 7 FA78B692-734A-4970-B0FF-4827A3331356.jpeg 304,2 KB · Aufrufe: 7
13.06.2021 Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #8 K katzerina89 Beiträge 5 Reaktionspunkte 2 Danke übrigens für eure Antworten Meine Freundin fährt morgen mit unserer süßen zum Tierarzt. Ich selber darf/soll die katze etwas melden wegen meiner Schwangerschaft
Danke übrigens für eure Antworten Meine Freundin fährt morgen mit unserer süßen zum Tierarzt. Ich selber darf/soll die katze etwas melden wegen meiner Schwangerschaft
13.06.2021 Verletzt am Kopf/Ohr Beitrag #9 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.586 Aber eine Schwangerschaft ist doch kein Grund Deine Süße zu melden Sehr lieb von Deiner Freundin, dass sie die Fahrt zum Tierarzt übernimmt. Ich hoffe, dass ein Grund für die bösen Stellen gefunden wird und es gut behandelbar ist
Aber eine Schwangerschaft ist doch kein Grund Deine Süße zu melden Sehr lieb von Deiner Freundin, dass sie die Fahrt zum Tierarzt übernimmt. Ich hoffe, dass ein Grund für die bösen Stellen gefunden wird und es gut behandelbar ist