Surefeed kaputt - wie Napf raus?

Diskutiere Surefeed kaputt - wie Napf raus? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, heute früh ging die Klappe vom Surefeed nicht mehr auf. Ich habe die Batterien gewechselt, aber die Klappe bleibt geschlossen. Reset...
  • Surefeed kaputt - wie Napf raus? Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo,

heute früh ging die Klappe vom Surefeed nicht mehr auf. Ich habe die Batterien gewechselt, aber die Klappe bleibt geschlossen. Reset funktioniert nichts, keine einzige Taste funktioniert. Die Selbstdiagnose auf der Surefeed-Homepage brachte als Ergebnis, dass mir ein Ersatzmotor zugeschickt wird.
Aber:
wie krieg ich bis dahin die Klappe auf? Im Surefeed befindet sich noch ein Napf mit Futterresten.
??? Wie lang dauert's bis die Maden kommen? :(
Danke!
VG,
Eve

• Surefeed kaputt - wie Napf raus? Beitrag #2
Maden wird es nicht geben, da ja auch kein Tier rankommt um Eier drin abzulegen. Schimmeln wirds halt.

Ich denke aber, 2 Tage wird da nix Ekliges passieren. Vielleicht schicken Sie es Express.

• Surefeed kaputt - wie Napf raus? Beitrag #3
Oh das wäre schön, wenn da keine Maden ran kämen. So ganz luftdicht ist es ja nicht... Als Hinweis kam, der Versand könne 5-7 Tage dauern...

• Surefeed kaputt - wie Napf raus? Beitrag #4
Vielleicht kannst du ihn ja noch zusätzlich luftdicht verpacken und kühl stellen.

• Surefeed kaputt - wie Napf raus? Beitrag #5
Kannst du den Automaten evtl wie hier in diesem Video auseinander bauen? Da wird zwar auch zuerst oben die Klappe entfernt, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es klappt, wenn du unten mit der Abdeckung beginnst bis du zu dem Punkt kommst wo die transparenten Seitenteile entnommen werden. Wenn die raus sind solle sich die Klappe auch im geschlossenen Zustand herausziehen lassen und den Napf zugänglich machen 😊

Wenn das nicht klappt würde ich wie Tina es schreibt den Automaten kühl stellen, im Kühlschrank sollte mit dem Futter nichts passieren...

• Surefeed kaputt - wie Napf raus? Beitrag #6
Danke für das Video, das werde ich wohl brauchen wenn der Ersatzmotor geliefert wird!

Die Lösung war dann doch erstaunlich einfach: man kann einfach den Deckel abziehen, auch im geschlossenen Zustand und ohne Motor, wenn man ganz einfach die Verriegelung öffnet. :)

• Surefeed kaputt - wie Napf raus? Beitrag #7
Die Lösung war dann doch erstaunlich einfach: man kann einfach den Deckel abziehen, auch im geschlossenen Zustand und ohne Motor, wenn man ganz einfach die Verriegelung öffnet. :)
Echt, das geht? 😅 Das war auch mein erster Gedanke, aber ich hatte dann erst mal an meinen Automaten geschaut, da würde die Klappe nicht raus gehen. Oder hast du die Version ohne Microchip?

• Surefeed kaputt - wie Napf raus? Beitrag #8
Okay, ich nehm alles zurück- das geht ja tatsächlich 🙈

• Surefeed kaputt - wie Napf raus? Beitrag #9
Bei uns ging die Klappe sporadisch nicht auf, wenn man den Knopf drückte, aber mit Katze ging es immer. Wir bekamen einen komplett neuen Automaten, das liegt wohl an der Art des Fehlers 🤷

• Surefeed kaputt - wie Napf raus? Beitrag #10
Ok, daran hab ich gar nicht gedacht, dass es mit Katze gehen könnte... Der Napf war schon relativ leer... Aber meine Klappe ging ja nicht sporadisch nicht auf, sondern überhaupt nicht. Na wie auch immer.
Zum Glück hab ich den alten Automat von Shina damals nicht weggeworfen...

• Surefeed kaputt - wie Napf raus? Beitrag #11
Ok, daran hab ich gar nicht gedacht, dass es mit Katze gehen könnte... Der Napf war schon relativ leer... Aber meine Klappe ging ja nicht sporadisch nicht auf, sondern überhaupt nicht. Na wie auch immer.
Zum Glück hab ich den alten Automat von Shina damals nicht weggeworfen...

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, ob das mit dem Richten geklappt hat. Wo hast du den Motor her bekommen?, ich habe unseren zerlegt, jedoch finde ich nirgend einen passenden Motor…
Danke schon mal für eine Antwort

Thema:

Surefeed kaputt - wie Napf raus?

Oben Unten