21.06.2021 Kastration Beitrag #1 K Katzenmama83 Beiträge 33 Reaktionspunkte 3 Hey ihr lieben, Timmy wurde heute Kastriert und hat auch seine 2te Impfung bekommen. Wir waren in einer Tierklinik, und der Chef persönlich sagte das Maja noch zu klein ist um sie zu Kastrieren. So bekam Maja heute nur die 2te Impfung. Bisher ist auch alles soweit OK. Timmy ist noch sehe betröppelt, schläft fast nur hat aber schon Ordentlich gefressen. Maja verhält sich bis jetzt auch super. Sie legt sich immer in seine Nähe das sie ihn sehen kann. Geht Timmy woanders hin geht Maja mit. Auch hat sie schon an ihm Geschnuppert (am Po) ist dann aber weg gegangen. 1x hat Maja Timmys Köpfchen abgeschleckt. Wir hoffen das das so bleibt und im August wo Maja Kastriert werden soll genau so harmonisch verläuft wie es jetzt gerade ist Lg
Hey ihr lieben, Timmy wurde heute Kastriert und hat auch seine 2te Impfung bekommen. Wir waren in einer Tierklinik, und der Chef persönlich sagte das Maja noch zu klein ist um sie zu Kastrieren. So bekam Maja heute nur die 2te Impfung. Bisher ist auch alles soweit OK. Timmy ist noch sehe betröppelt, schläft fast nur hat aber schon Ordentlich gefressen. Maja verhält sich bis jetzt auch super. Sie legt sich immer in seine Nähe das sie ihn sehen kann. Geht Timmy woanders hin geht Maja mit. Auch hat sie schon an ihm Geschnuppert (am Po) ist dann aber weg gegangen. 1x hat Maja Timmys Köpfchen abgeschleckt. Wir hoffen das das so bleibt und im August wo Maja Kastriert werden soll genau so harmonisch verläuft wie es jetzt gerade ist Lg
21.06.2021 Kastration Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie Ärzte, die Ratten und Mäuse kastrieren können, meinen, Katzen seien zu klein... Bitte suche dir einen anderen Tierarzt und lass die Katze ebenfalls schnell kastrieren, der Kater kann nämlich theoretisch noch einige Wochen "scharf schießen". P.S.: Verstehe ich das richtig, der Kater ist gleichzeitig geimpf und kastriert worden? Wer macht denn so was? Edit: Tippfehler beseitigt Zuletzt bearbeitet: 21.06.2021
Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie Ärzte, die Ratten und Mäuse kastrieren können, meinen, Katzen seien zu klein... Bitte suche dir einen anderen Tierarzt und lass die Katze ebenfalls schnell kastrieren, der Kater kann nämlich theoretisch noch einige Wochen "scharf schießen". P.S.: Verstehe ich das richtig, der Kater ist gleichzeitig geimpf und kastriert worden? Wer macht denn so was? Edit: Tippfehler beseitigt
21.06.2021 Kastration Beitrag #3 K Katzenmama83 Beiträge 33 Reaktionspunkte 3 Ja geimpft und Kastriert. Waren in einer Tierklinik und es war der Chef persönlich.
21.06.2021 Kastration Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Katzenmama83 schrieb: Ja geimpft und Kastriert. Waren in einer Tierklinik und es war der Chef persönlich. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich gelesen, aber TK darf sich ja jeder nennen, der Notdienst/24-Std.-Beobachtung anbietet, das ist ja nicht per se ein Qualitätsmerkmal (wenn auch meistens schon).
Katzenmama83 schrieb: Ja geimpft und Kastriert. Waren in einer Tierklinik und es war der Chef persönlich. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich gelesen, aber TK darf sich ja jeder nennen, der Notdienst/24-Std.-Beobachtung anbietet, das ist ja nicht per se ein Qualitätsmerkmal (wenn auch meistens schon).
21.06.2021 Kastration Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Wie alt ist Maja denn? Sorry falls ich es überlesen habe.
21.06.2021 Kastration Beitrag #6 K Katzenmama83 Beiträge 33 Reaktionspunkte 3 4 Monate 1 Woche älter als Timmy Das war jetzt der dritte TAG der sagte das Mädchen erst mit 6 Monaten Ein anderer würde es vielleicht machen mit 4 Monaten, aber nach so einer Kastration bei der Hitze lange im Auto unterwegs finde ich persönlich für das Tier nicht angebracht
4 Monate 1 Woche älter als Timmy Das war jetzt der dritte TAG der sagte das Mädchen erst mit 6 Monaten Ein anderer würde es vielleicht machen mit 4 Monaten, aber nach so einer Kastration bei der Hitze lange im Auto unterwegs finde ich persönlich für das Tier nicht angebracht
21.06.2021 Kastration Beitrag #7 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 saurier schrieb: P.S.: Verstehe ich das richtig, der Kater ist gleichzeitig geimpf und kastriert worden? Wer macht denn so was? Zum Vergrößern anklicken.... Meiner . Und nein, ich werde mir deswegen keinen neuen Tierarzt suchen.
saurier schrieb: P.S.: Verstehe ich das richtig, der Kater ist gleichzeitig geimpf und kastriert worden? Wer macht denn so was? Zum Vergrößern anklicken.... Meiner . Und nein, ich werde mir deswegen keinen neuen Tierarzt suchen.
21.06.2021 Kastration Beitrag #8 Emil Beiträge 46.484 Reaktionspunkte 9.589 Stefkat schrieb: Meiner . Und nein, ich werde mir deswegen keinen neuen Tierarzt suchen. Zum Vergrößern anklicken.... Der Tierarzt meiner Stieftochter hat soweit ich weiß ihr Geschwisterpärchen ebenfalls gleichzeitig kastriert und geimpft. Beides , insbesondere die Kastra war dringend angebracht, da Kater und Katze und bereits 6 Monate alt.
Stefkat schrieb: Meiner . Und nein, ich werde mir deswegen keinen neuen Tierarzt suchen. Zum Vergrößern anklicken.... Der Tierarzt meiner Stieftochter hat soweit ich weiß ihr Geschwisterpärchen ebenfalls gleichzeitig kastriert und geimpft. Beides , insbesondere die Kastra war dringend angebracht, da Kater und Katze und bereits 6 Monate alt.
21.06.2021 Kastration Beitrag #9 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Ronja wurde mit 4 Monaten kastriert. Die TÄ hatte mit dem Alter kein Problem, allerdings wurde es im Nachgang ziemlich kritisch, weil sich die Wunde entzündet hatte. Ich weiß aber nicht, ob sie das im höherem Alter besser weggesteckt hätte. So brauchte sie 3 AB, bis es besser wurde.
Ronja wurde mit 4 Monaten kastriert. Die TÄ hatte mit dem Alter kein Problem, allerdings wurde es im Nachgang ziemlich kritisch, weil sich die Wunde entzündet hatte. Ich weiß aber nicht, ob sie das im höherem Alter besser weggesteckt hätte. So brauchte sie 3 AB, bis es besser wurde.
21.06.2021 Kastration Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.339 saurier schrieb: Verstehe ich das richtig, der Kater ist gleichzeitig geimpf und kastriert worden? Wer macht denn so was? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich auch nicht nachvollziehen. @Katzenmama83 Lasse Deine Katze bitte möglichst nicht kastrieren und impfen an einem Tag. Der kleine Körper hat mit so einer Impfung ordentlich zu tun und wenn darauf jetzt noch Narkose.- und Schmerzmittel, evtl noch eine Antibiose und ja auch der Eingriff kommt, für den der Körper einiges an Energie benötigt um die Wundheilung voranzubringen, kann man sich vorstellen, dass das kein geeigneter Zug ist, von welchem Tierarzt auch immer. Ich würde Dir nicht empfehlen, den Tierarzt zu wechseln, sondern darauf zu bestehen, dass zur Kastration NICHT auch noch geimpft wird. Die Impfung kannst Du nachholen, sobald Dein Kätzchen wieder fit ist. Alles Liebe Melanie
saurier schrieb: Verstehe ich das richtig, der Kater ist gleichzeitig geimpf und kastriert worden? Wer macht denn so was? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich auch nicht nachvollziehen. @Katzenmama83 Lasse Deine Katze bitte möglichst nicht kastrieren und impfen an einem Tag. Der kleine Körper hat mit so einer Impfung ordentlich zu tun und wenn darauf jetzt noch Narkose.- und Schmerzmittel, evtl noch eine Antibiose und ja auch der Eingriff kommt, für den der Körper einiges an Energie benötigt um die Wundheilung voranzubringen, kann man sich vorstellen, dass das kein geeigneter Zug ist, von welchem Tierarzt auch immer. Ich würde Dir nicht empfehlen, den Tierarzt zu wechseln, sondern darauf zu bestehen, dass zur Kastration NICHT auch noch geimpft wird. Die Impfung kannst Du nachholen, sobald Dein Kätzchen wieder fit ist. Alles Liebe Melanie
21.06.2021 Kastration Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Stefkat schrieb: Meiner . Und nein, ich werde mir deswegen keinen neuen Tierarzt suchen. Zum Vergrößern anklicken.... Besonders gut für den Organismus ist das aber nicht und in meinen Augen auch nicht gut, wenn man die Vorteile der frühen Kastra damit wettmacht, dass man zusätzlich impft... Ich sehe das wie yodetta - und nein, ich bin nicht gegen das Impfen - nur den Zeitpunkt finde ich ausgesprochen unglücklich.
Stefkat schrieb: Meiner . Und nein, ich werde mir deswegen keinen neuen Tierarzt suchen. Zum Vergrößern anklicken.... Besonders gut für den Organismus ist das aber nicht und in meinen Augen auch nicht gut, wenn man die Vorteile der frühen Kastra damit wettmacht, dass man zusätzlich impft... Ich sehe das wie yodetta - und nein, ich bin nicht gegen das Impfen - nur den Zeitpunkt finde ich ausgesprochen unglücklich.
22.06.2021 Kastration Beitrag #12 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Ich habe damals bei der Kastration gelogen und behauptet die Katze sei 6 Monate und da war es kein Problem die Dame zu kastrieren. Die wollte nämlich auch niemand kastrieren Ich bin auch gegen Impfen und Kastrieren zusammen, ist ja schon viel was da auf den Körper zu kommt. Kastrieren und Chippen ist aber ein Muss!
Ich habe damals bei der Kastration gelogen und behauptet die Katze sei 6 Monate und da war es kein Problem die Dame zu kastrieren. Die wollte nämlich auch niemand kastrieren Ich bin auch gegen Impfen und Kastrieren zusammen, ist ja schon viel was da auf den Körper zu kommt. Kastrieren und Chippen ist aber ein Muss!
24.06.2021 Kastration Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Habt ihr jetzt einen Termin?