Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht
Diskutiere Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben,
Ich stelle hier einmal eine Frage für eine Freundin von mir, sie lebt mit ihrer Mutter und ihrem Opa in einem Mehrfamilienhaus...
-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
Ich stelle hier einmal eine Frage für eine Freundin von mir, sie lebt mit ihrer Mutter und ihrem Opa in einem Mehrfamilienhaus und seit letztem Jahr sind die beiden Katzen Freigänger.
Es ist ein Mehrfamilienhaus bei dem erst hinten ein Innenhof kommt, dann eine Reihe Nebengebäude und dahinter ein Garten.
Es geht um eine Ecke im Hinterhof, die wohl sehr gerne als Katzenklo genutzt wird und nun gut duftet.
Die Katzenklos im Haus sind durch eine Katzenklappe jederzeit zugänglich.
Wie macht ihr Freigänger Besitzer das mit dem Klo Ecken im Garten/Beet? Es geht vor allem um den Uringeruch.
Es geht um folgende Ecke
Im ersten Bild die etwas platt getretene Stelle links vom Baum vor dem Balken und dem Blech.
Laut Infos der Besitzer, können die Katzen auch buddeln.

Vielen Dank an alle
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht
-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #2
Also wenn es arg stinkt, markieren die Katzen hier vielleicht?
Möglichweiße gibt es mehr Katzen und man muss immer wieder das Review neu beduften?
Aber was man gegen Markieren tun kan?
Falls es auch ein Klo ist: Katzen mögen keine Nassen Klos. Ergo einfach den Bereich feucht halten. Heißt regelmäßgi giesen, vor allen abends vor dem zu Bett gehen nochmal. Sowas mögen die meisten so gar nicht.
-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #3
Leider kann ich das nicht 100% beantworten, ich weis nur, das das Mädl Daisy schon älter ist geschätzte 14-16 Jahre, und Nelson ca 6, aus dem Tierheim als bekannter Freigänger.
Er kam vor gut einem Jahr in die Familie, da der alte süße Kumpel von Daisy im Februar über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Nach einer Eingewöhnung im Haus, durfte er dann raus, und stromert herum, dass auch gerne sehr ausgiebig, ihr Radius ist eher auf das Haus beschränkt, und den Hof.
-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #4
Von anderen Katzen im Hof habe ich noch nichts gehört. Die sind eher hinten im Garten Teil, aber dann wird die Tür zu den Nebengebäuden geschlossen.
-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #5
Bodendecker pflanzen

. Nackte Erde ist eh nicht so schön.
Wenn es frei bleiben soll, dann würde ich Kies drauf machen.
-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #6
Danke euch schon mal, für eure Reaktionen und Ideen.
Habt ihr auch eine Idee für die müffelnde Erde. Biodor drauf kippen, ist vermutlich nicht grade toll für die Umwelt.
-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #7
Einmal ordentlich umgraben?
Achtung, frisch umgegrabene Erde ist eine Einladung für Katzen

Einfach Nass halten bis sie wieder fest ist.
-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #8
Ich geb es mal weiter, gießen hatte ich auch schon vorgeschlagen, damit der Boden mal durchgespült wird. Kam nicht so gut an, da es dann wohl noch mehr duftet..... aber ich geb es weiter, als Tip.
-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #9
Danke euch schon mal, für eure Reaktionen und Ideen.
Habt ihr auch eine Idee für die müffelnde Erde. Biodor drauf kippen, ist vermutlich nicht grade toll für die Umwelt.
Eine Forine hier aus dem Forum hatte mal den Tipp Kaffeefilter zu sammeln und den Kaffeesatz zum Düngen zu verwenden. Schadet auf jeden Fall nicht der Umwelt. Ob es auch als Geruchsvertilger wirkt könnte ich allerdings nicht sagen.
-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #10
Ich habe gerade mal gegoogelt. Kaffeesatz soll angeblich auch Katzen von den Stellen abhalten, da sie den Geruch nicht mögen. Ist jetzt aber die Frage , ob das überhaupt gewollt ist oder sich die Katze einfach eine andere Stelle zum Pinkeln sucht
Bodendecker wie von Steffi vorgeschlagen ist auch keine schlechte Idee. Wir haben hier ganz viel davon ( noch von meinem Vater gepflanzt ) und die Nachbarskatzen gehen, wenn überhaupt nur an Stellen, wo sie gut buddeln können. Ist natürlich auch Geschmackssache. Ich z.B. finde Bodendecker schön und meinem Göga gefällt es überhaupt nicht. Er findet es zu unordentlich

-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #11
Eben das ist das Problem, nicht dass sie noch weiter an den Hauseingang ihr out door Klo verlegen, dass wär vermutlich noch blöder.
-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #12
Eben das ist das Problem, nicht dass sie noch weiter an den Hauseingang ihr out door Klo verlegen, dass wär vermutlich noch blöder.
Vielleicht auch ein größeres Katzenklo draußen aufstellen ?
-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #13
Vielleicht auch ein größeres Katzenklo draußen aufstellen ?
Hatte ich gestern Abend auch schon vorgeschlagen.... wurde erst einmal als Idee festgehalten, aber Katzen die die Natur als Klo nutzen sind natürlich auch reizvoll

die Klos im Haus werden auch genutzt.
-
-
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht Beitrag #14
Also, ein Nachbars Kater wurde hin und wieder im Hinterhof, wo das Beet ist gesichtet, wenn die Türen zu den Nebengebäuden, die zum Garten stehen, mal offen ist.
Thema:
Freigänger Beet Klo - Geruchsbeseitigungs Tips erwünscht