• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutiger Schleimfaden am After/Vagina

Diskutiere Blutiger Schleimfaden am After/Vagina im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie geht es Leia jetzt? Ich plädiere auch dafür unbedingt noch eine Urinprobe von ihr auf Harnsteine o. ä. untersuchen zu lassen. Bei Dorli war...
  • Blutiger Schleimfaden am After/Vagina Beitrag #21
Wie geht es Leia jetzt?
Ich plädiere auch dafür unbedingt noch eine Urinprobe von ihr auf Harnsteine o. ä. untersuchen zu lassen.
Bei Dorli war auch mal Schleim am Popo bevor eine Blasenentzündung und Struvitsteine diagnostiziert wurden.
Der Kot von dem du sprichst kann ja auch später dazugekommen sein. Das ist kein Beweis, dass der Schleim aus dem After stammt.

• Blutiger Schleimfaden am After/Vagina Beitrag #22
Leia geht es wieder fantastisch.
Die Haare am Bauch wachen gut nach (alles voller Flaum, keine freien stellen mehr)
Sie frisst ordentich und schleicht auch nicht mehr so viel rum.

Rescue Tropen und Bachblüten haben hier sehr geholfen.
Ihr After war ja leicht gerötet auch das sieht wieder alles wunderbar aus. In den 6 Tagen in denen sie drin war, gab es kein Schleim mehr oder irgendwelche Probleme mit Urin oder Kot.

Derzeit vermuten wir echt, das die ganze Gewitter sie fertig gemacht haben.
Sie hat panische Angst vor Gewittern und da sie immer draußen ist war sie halt immer "live dabei" -.-

Leider wissen wir nicht, wie wir an ihren Urin dran kommen sollen? Wie macht man das bei Katzen?

• Blutiger Schleimfaden am After/Vagina Beitrag #23
Leider wissen wir nicht, wie wir an ihren Urin dran kommen sollen? Wie macht man das bei Katzen?
Wenn sie gar kein Katzenklo drinnen benutzt ist das auch schwierig.
Ich mache das so: Sauberes Katzenklo mit Folie auslegen und spezielles Plastikkörnchen-Streu (z. B. Katkor) reingeben. Katze in das Zimmer mit nur diesem Klo sperren und warten bis sie reinpieselt und dann Urin mit Pipette aufsaugen und in ein Gefäß geben und schnellstmöglich zum Tierarzt bringen. Oder hinter ihr herlaufen mit einem Behälter zum direkten Auffangen...
Scheint mir beides mit scheuer Draußenpieslerin schwierig. Wobei, probieren geht über Studieren, zumindest bei Variante 1.
Jeder Tierarzt kann aber auch direkt aus der Blase Urin entnehmen (Blasenpunktion).
Ich hatte auch schon mal eine Tierärztin, die hatte eine spezielle Technik, die Katze durch Massage der Blase von aussen zum Urinieren zu bringen, fand ich auch nicht schlecht.
Also es gibt immer Möglichkeiten, wenn es sein muss.

• Blutiger Schleimfaden am After/Vagina Beitrag #24
Ja klar, wenn es sein muss dann findet sich immer ein Weg, auch bei Leia. :)

Aber so fit wie sie derzeit ist.... Klar das Gewitter gestern hat ihr überhaupt nicht gefallen, aber gegen die Natur kann man halt nix machen.

• Blutiger Schleimfaden am After/Vagina Beitrag #25
Nach wie vor, gab es keine weiteren Schleim von ihr, alle ihre "Erzeugnisse" sind vorbildlich und ihr Fell am Bauch wächst auch nach.
Bei Gewitter bekommt sie noch immer Rescue Tropfen und Globuli weil sie natürlich immer noch nicht rein kommt, egal wie schlimm es ist.

Aber es scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

• Blutiger Schleimfaden am After/Vagina Beitrag #26
Thema:

Blutiger Schleimfaden am After/Vagina

Blutiger Schleimfaden am After/Vagina - Ähnliche Themen

Verdacht auf Giardien, ich soll aber nur eine Katze behandeln?: Hallo Leute, ich bin wirklich verzweifelt.. Ich war letzten Mittwoch beim Tierarzt weil meine Mochi ab und zu blutig, schleimigen Kot hat. (Also...
Depression und Ängste: So hier ein neuer Tread zur eventuelle Depression von Leia. Leia ist 7 Jahre, weiblich, kastriert und seid sie bei uns ist eine kleine scheue...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Oben Unten