Lisa hat eine kahle Stelle unter dem Kinn
Diskutiere Lisa hat eine kahle Stelle unter dem Kinn im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben,
natürlich am Freitagnachmittag entdecke ich eine kahle Stelle unter Lisas Kinn.
Ich weiß nicht, wie das entstanden ist oder...
-
-
Lisa hat eine kahle Stelle unter dem Kinn Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
natürlich am Freitagnachmittag entdecke ich eine kahle Stelle unter Lisas Kinn.
Ich weiß nicht, wie das entstanden ist oder wann genau. Fakt ist, es ist noch sehr jung, weil sie oft auf dem Rücken liegt, ihr Kinn nach oben hält und man es da gesehen hätte.
Ist das Kinnakne? Meine alte Katze hatte Kinnakne und das sah anders aus. Bei Lisa ist es nicht krustig.
Da sind zwei Stellen, die etwas blutig aussehen, ansonsten fehlt einfach nur das Fell.
Was würdet ihr tun? Irgendeine Creme oder Wundspray drauf? Definitiv nächste Woche
Tierarzt oder erstmal abwarten?
Ich hänge einfach mal alle Bilder an, die ich habe.
Danke euch vorab

-
-
-
Lisa hat eine kahle Stelle unter dem Kinn Beitrag #2
Ich würde erstmal nichts drauf geben. Die Haut sieht weitestgehend gut aus.
Ich würde sehr zeitnah aber versuchen herauszufinden weshalb die Stelle felllos ist. Um einen Tierarzttermin werdet ihr wahrscheinlich nicht herum kommen, denn ein Pilz oder einen einzigen Zahn zum Beispiel kann am besten ein Tierarzt ausschließen. Da eine Allergie auch in Frage kommt, würde ich schon mal mit einer Ausschlussdiät bedenken.
-
-
Lisa hat eine kahle Stelle unter dem Kinn Beitrag #3
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich tatsächlich immer schnell beim
Tierarzt bin

Aber falls es eine Allergie wäre müsste man auch über das Geschirr nachdenken. Also Porzellan oder Edelstahl verwenden?
Edit: Dumme Idee, aber kann sie irgendwo hängen geblieben sein? Grey hat letztens einen Aufkleber von einem Möbelstück "gefunden". Keine Ahnung wo der am Sessel klebte aber plötzlich klebte er an Grey. Die hat Panik bekommen und ihn dadurch est mal tiefer ins Fell geputzt... war am Schwanz und wir haben ihn abgezupft... aber sie hat ordentlich Fell gelassen.
-
-
Lisa hat eine kahle Stelle unter dem Kinn Beitrag #4
Ich würde am Montag mit ihr zum Tierarzt gehen , es könnte ja Kinnakne sein , obwohl ich keine kleinen dunkle Krusten im Fell sehe
ich habe da für eine meiner Sternchen ein Gel bekommen , ist ein bekanntes Mittel , doch sprich erst mit dem Tierarzt
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Lisa hat eine kahle Stelle unter dem Kinn Beitrag #5
Hallo @wengora
was macht die kahle Stelle und wie geht es Lisa , warst du mit ihr beim
Tierarzt 
-
-
Lisa hat eine kahle Stelle unter dem Kinn Beitrag #6
Hallo @wengora
was macht die kahle Stelle und wie geht es Lisa , warst du mit ihr beim
Tierarzt
Hi!
Lieb, dass du nachfragst. Bislang ist es unverändert, also definitiv nicht schlimmer. War bislang noch nicht da, aber hab gestern telefoniert. Da nichts wund ist, keine Krusten vorhanden sind und wir sie noch nie haben kratzen sehen, sollen wir es erstmal noch beobachten. Lisa hat immer so Stress auf dem Weg zur TÄ, sitzt hechelnd in der Box, dass sie sagte, wir können das erstmal beobachten, aber wenn sie kratzt, es schlimmer oder wund wird, sollen wir doch kurzfristig kommen.
Thema: