Wann sollte man Kitten spätestens von Mutter trennen?

Diskutiere Wann sollte man Kitten spätestens von Mutter trennen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Man findet viel im Internet zum Thema: AB wann kann man Kitten von ihrer Mama trennen. Dabei findet man meist Angaben von ca. 12 - 15 Wochen. Nun...
  • Wann sollte man Kitten spätestens von Mutter trennen? Beitrag #1
S

stb_240479

Man findet viel im Internet zum Thema: AB wann kann man Kitten von ihrer Mama trennen. Dabei findet man meist Angaben von ca. 12 - 15 Wochen. Nun kann ich unsere neue Fellnase aber erst im Alter von 19 Wochen von ihrer Mutter abholen, weil wir vorher verreist sind.

Ist das problematisch, problemlos möglich oder sogar besser für die Kleinen?

Ich bin sehr dankbar für Eure Gedanken und Erfahrungen!

• Wann sollte man Kitten spätestens von Mutter trennen? Beitrag #2
Hallo erstmal.:)
Ist das problematisch, problemlos möglich oder sogar besser für die Kleinen?
Das ist auf jeden Fall kein Nachteil fürs Kitten.
Die Frage ist eher ab wann darf man sie frühestens von der Mutter trennen und da habt ihr euch richtig entschieden.
unsere neue Fellnase
das soll jetzt keine Vorurteil sein, lediglich eine neutrale Frage: Ihr habt schon weitere Katzen so dass das Kitten dann nicht allein ist?

Ansonsten sind einige hier recht neugierig (ich natürlich nicht :g020:) besonders wenns darum geht auf Kitten zu hibbeln, vielleicht magst Du uns ein bisschen mehr erzählen.

• Wann sollte man Kitten spätestens von Mutter trennen? Beitrag #3
Moin und Hallo….. @stb_240479

fahre ruhig in den Urlaub…. 19 Wochen ist ok. Hast du denn schon ein Tier zu Hause? Wenn nein: bitte hier lesen.

Meine Fundies gebe ich erst ab der 16. Woche und als Rundumsorglospaket ab. Das bedeutet, kastriert und Grundimmunisiert und getestet auf FeLV und FIV .Für die neuen Familien ideal. Kann ich dir nur empfehlen.

lg
Verena

lg

Thema:

Wann sollte man Kitten spätestens von Mutter trennen?

Wann sollte man Kitten spätestens von Mutter trennen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Streit zwischen Kater und Kitten: Hallo ihr lieben, vielleicht kennen mich noch einige von meinem Beitrag mit der schwangeren Katze die ich aufgenommen habe. Jetzt hab ich...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten