• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose FORL und jetzt?

Diskutiere Diagnose FORL und jetzt? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du meinst einer Inhalationsnarkose voraus ?
  • Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #21
Du meinst einer Inhalationsnarkose voraus ?

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #22
Ja, ich habe es gerade berichtigt. 👍

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #23
So hörte sich das bei meiner Tierärztin auch an.....
Da kam ja dann auch noch ein sie soll ja nicht aufwachen hinterher...
Also ich möchte mir hier eigentlich nicht so ne krasse angst machen lassen wo ich mit der Tierärztin immer sehr zufrieden war...

Von dental zusatz.. Hab ich zwar nichts gelesen ich weiß aber das Katzen ihre große Leidenschaft sind und sie neben der praxisführung noch verhaltenstherapie für Katzen anbietet. Oder wie man das bei Katzen nennt. Also sie hat so einen zusatz für die psyche bei Katzen.

Ich finde es nicht schön, dass Wobei ich ja mehrmals gesagt habe "Es ist durchaus möglich das ich es nicht richtig verstanden habe weil ich noch die Diagnose am verdauen war" mir hier mehrfach geraten wird nimm die Beine in die Hand. Es war ja von euch noch keiner bei meiner Tierarzt.

Für den Tipp mit der Impfung bin ich sehr dankbar. Das hab ich bisher auch nicht gewusst.

Aber trotzdem ging es ja eher um die Frage mit der Versicherung.. und nicht ob ich den Tierarzt wechseln soll....

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #24
Das ist schon okay.
Am Ende entscheidest Du ja eh selbst.

Du hast geschrieben, was Deine TÄ vor hat und hast ihre Argumente aufgeschrieben. Mir persönlich macht das Angst. Ob Du das schön findest oder nicht. 🙂

Ich würde eben nicht wollen, dass mein Tierarzt abwartet, in der Operation, ob mein Tier aufwacht.

Außerdem erwarte ich von einem Tierarzt, dass er mir nicht das jährliche Impfen empfiehlt, welches seit Jahren nicht mehr praktiziert wird.

Das nur zur Erklärung, warum ich dort meine Katze nicht operieren lassen würde.

Alles Gute für Dich und Deinen Kater. 🙂

Liebe Grüße
Melanie

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #25
Zur Impfung - Viele TÄ orientieren sich da glaub ich auch einfach an den Angaben der Hersteller, um sich abzusichern. Sally (Freigängerin) hat z. B. neulich ihre abschließende Impfung für die Grundimmunisierung Schnupfen/Seuche/Chlamydien erhalten. (Chlamydien hätte ich jetzt nicht zwingend notwendig gefunden und wäre eigentlich auch gern vorher gefragt worden, aber nun ja ...) Der Impfstoff ist von PureVax. Ich hab dann mal etwas recherchiert, weil es mir komisch vorkam, dass ich nächstes Jahr schon wieder hin soll. (Willy und Fienchen wurden letztes Jahr auch mit PureVax geimpft, allerdings nur Schnupfen und Seuche und müssten erst 2023 wieder geimpft werden). Dabei habe ich herausgefunden, dass der Hersteller die Wirkung für Schnupfen/Seuche mit 3 Jahren angibt, sie für Chlamydien aber nur 1 Jahr beträgt.

Es ist aber wohl so, dass Impfungen durchaus länger halten als laut Herstellerangabe. Ich hab zum Beispiel auch eigenmächtig entschieden, dass ich Leukose nur alle 3 Jahre impfen lasse (und ab einem bestimmten Alter gar nicht mehr) und ich werde wahrscheinlich auch erst in 3 Jahren mit Sally zur nächsten Schnupfen-/ Seuche-Impfung gehen.

Was natürlich schön wäre, wenn Tierärzte von sich aus aufklären würden und man sich die Informationen nicht mühsam selbst zusammen sammeln müsste.
Wobei das jetzt auch kein Grund für mich ist, die Praxis zu wechseln (mit der ich ansonsten zufrieden bin). Ebenso wenig wie ich gleich die Praxis wechsele, nur weil mir etwa eine Fütterungsempfehlung nicht passt. Letztendlich wird man ja nicht gezwungen, diese Empfehlungen umzusetzen.

Impfsarkome sind für mich übrigens als Argument nicht sooo ausschlaggebend. Denn streng genommen, kann jede Injektion später ein Sarkom auslösen. Und ich meine, dass die Wahrscheinlichkeit gar nicht soo hoch ist. Oder wie meine TÄ ganz lapidar meinte: "An Leukose stirbt eine Katze aber auch ..." Das muss halt jeder für sich abwägen. Aber man kann das Risiko ja schon mal reduzieren, indem man nicht jährlich impft.

(Wobei ich Leukose für reine Wohnungskatzen eh nicht für erforderlich halte, das war nur ein Beispiel aus meinem Alltag mit Freigängern).

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #26
Bei der Versicherung sehe ich auch eher schwarz, dass du eine findest, welche die Operationen wegen Forl übernimmst.

Bei der Tierärztin wäre ich mir auch unsicher, ob ich mein Tier da wirklich operieren lassen würde. Hört sich schon alles etwas komisch an. Auf jeden Fall würde ich mich vorher absichern, dass die Praxis ein Dentalröntgen besitzt und meine Katze erst nach einem solchen operieren lassen. Nur durch anschauen kann mam gar nicht alle eventuell betroffenen Zähne erkennen. Am Ende müsste die Katze dann nach kurzer Zeit wieder in den OP wegen der anderen Zähne, nur weil kein dentales Röntgen gemacht und dadurch befallene Zähne nicht entdeckt wurden, das würde ich nicht wollen.

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #28
Sally (Freigängerin) hat z. B. neulich ihre abschließende Impfung für die Grundimmunisierung Schnupfen/Seuche/Chlamydien erhalten. (Chlamydien hätte ich jetzt nicht zwingend notwendig gefunden und wäre eigentlich auch gern vorher gefragt worden, aber nun ja ...) Der Impfstoff ist von PureVax.

Dabei habe ich herausgefunden, dass der Hersteller die Wirkung für Schnupfen/Seuche mit 3 Jahren angibt, sie für Chlamydien aber nur 1 Jahr beträgt.

Wie du sagst, betrifft das wirklich nur den Chlamydienimpfstoff (im Kombipräparat Purevax RCPCh). Und gegen Chlamydien wird normalerweise nicht routinemäßig geimpft. Deswegen bin ich - und sicher auch Melli - automatisch davon ausgegangen, dass der Purevax RCP verimpft wurde.

Vielleicht magst du dir ja überlegen, mit RCP weiterzumachen.

Wobei das jetzt auch kein Grund für mich ist, die Praxis zu wechseln (mit der ich ansonsten zufrieden bin).
Ich bin da grundsätzlich wirklich deiner Meinung, der Ruf nach Tierarztwechsel bei Pipikakakleinkram hier im Forum nervt mich auch immer wieder.

Aber:

Impfsarkome sind für mich übrigens als Argument nicht sooo ausschlaggebend. Denn streng genommen, kann jede Injektion später ein Sarkom auslösen. Und ich meine, dass die Wahrscheinlichkeit gar nicht soo hoch ist.
Das sehe ich nicht so lapidar. Bei einer jährlichen Impfung wird völlig grundlos und ohne Not das Leben der Katze riskiert. Egal wie klein die Wahrscheinlichkeit ist, sie ist nunmal da! Ich bin ja selber lieber vorsichtiger und werde auf jeden Fall auffrischen lassen (in welchem Abstand weiß ich jetzt noch nicht, ich werde mir aber frühestens in 3 Jahren darüber Gedanken machen), auch wenn der Impfschutz wahrscheinlich länger, vielleicht sogar ein Leben lang hält. Meine Katzen sind auch gegen Tollwut geimpft, alles disskussionswürdig.

Aber ein jährliches Auffrischen ist wirklich absolut indiskutabel! Die "Denke" solcher Tierärzte ist in meinem ersten Link anschaulich beschrieben.

Und da wäre ich an Stelle der TE wirklich richtig richtig stinkewütend und würde mich echt betrogen und verarscht vorkommen. Und vor allem wäre ich sauer, dass meine Katze grundlos einem vermeidbaren Risiko ausgesetzt wurde.

Und sollte es um die Chlamydien gehen, würde ich mich genauso aufregen, da diese Impfung bei normalen Hauskatzen absolut unnötig ist.

Dann ging es mit der unfassbaren Aussage zur Narkose weiter... sorry. Spätestens da wäre ich einfach weg, denn das ist kein Pipikakakram mehr, sondern läuft bei mir schon unter Tierquälerei.

Dass die TE da irgendetwas falsch verstanden haben könnte, kam ja erst hinterher.

So. Nur um zu erklären, warum sogar ich zu einem Tierarztwechsel geraten habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #29
Wie du sagst, betrifft das wirklich nur den Chlamydienimpfstoff (im Kombipräparat Purevax RCPCh). Und gegen Chlamydien wird normalerweise nicht routinemäßig geimpft. Deswegen bin ich - und sicher auch Melli - automatisch davon ausgegangen, dass der Purevax RCP verimpft wurde.

Vielleicht magst du dir ja überlegen, mit RCP weiterzumachen.

Deswegen schrieb ich ja, dass ich gern vorher informiert worden wäre und mir überlege, nur alle 3 Jahre Schnupfen/Seuche (also RCP) zu impfen, wie wir es bei Willy und Fienchen auch tun.

Ich bin da grundsätzlich wirklich deiner Meinung, der Ruf nach Tierarztwechsel bei Pipikakakleinkram hier im Forum nervt mich auch immer wieder.

Aber:

Das sehe ich nicht so lapidar. Bei einer jährlichen Impfung wird völlig grundlos und ohne Not das Leben der Katze riskiert. Egal wie klein die Wahrscheinlichkeit ist, sie ist nunmal da! Ich bin ja selber lieber vorsichtiger und werde auf jeden Fall auffrischen lassen (in welchem Abstand weiß ich jetzt noch nicht, ich werde mir aber frühestens in 3 Jahren darüber Gedanken machen), auch wenn der Impfschutz wahrscheinlich länger, vielleicht sogar ein Leben lang hält. Meine Katzen sind auch gegen Tollwut geimpft, alles disskussionswürdig.

Lapidar sehe ich das mit dem Impfsarkom auch nicht (glaube aber auch, dass da manchmal ein wenig Panikmache betrieben wird). Und ich schrieb ja auch, dass man das Risiko senken kann, je seltener man impfen lässt (so rein logisch betrachtet). Also nach dem Motto: "So oft wie nötig und wo wenig wie nötig. Verstehe gerade nicht, wo das Problem ist. Im Prinzip sagen wir doch das Gleiche.

Aber ein jährliches Auffrischen ist wirklich absolut indiskutabel! Die "Denke" solcher Tierärzte ist in meinem ersten Link anschaulich beschrieben.

Und da wäre ich an Stelle der TE wirklich richtig richtig stinkewütend und würde mich echt betrogen und verarscht vorkommen. Und vor allem wäre ich sauer, dass meine Katze grundlos einem vermeidbaren Risiko ausgesetzt wurde.

Ja, erfreut wäre ich darüber auch nicht, aber ich muss sie ja nicht jährlich impfen lassen, egal, was der Tierarzt sagt. Und auch hier schrieb ich, dass es natürlich besser wäre, TÄ würden von sich aufklären und die Halter nicht im Dunkeln lassen. Das ärgert mich nämlich auch ein wenig.
Aber sobald ich das Wissen habe, kann ich ja entscheiden, wie ich handele. Wenn ich zum nächsten Impfermin nicht erscheine, sondern erst in 3 Jahren, kann der Tierarzt auch nicht viel machen.

Und sollte es um die Chlamydien gehen, würde ich mich genauso aufregen, da diese Impfung bei normalen Hauskatzen absolut unnötig ist.

Wie gesagt, ich fand es auch nicht toll, dass es einfach gemacht wurde. Und nehme für mich mit, dass ich beim nächsten Mal vorher frage, welcher Impfstoff genommen wird. (Da bei Willy und Fienchen RPC genommen wurde, war ich davon ausgegangen, dass sie den auch bei Sally nutzen).

Dann ging es mit der unfassbaren Aussage zur Narkose weiter... sorry. Spätestens da wäre ich einfach weg, denn das ist kein Pipikakakram mehr, sondern läuft bei mir schon unter Tierquälerei.

Da bin ich ganz bei dir, aber mein Beitrag oben bezog sich nun mal nur auf Impfungen.

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #30
Aber trotzdem ging es ja eher um die Frage mit der Versicherung.. und nicht ob ich den Tierarzt wechseln soll....
Dazu wollte ich noch etwas schreiben. :)

Ich antworte meistens auf den gesamten Inhalt, den ich lese bzw auf die Infos die enthalten sind und nicht nur stumpf auf die gestellte Frage.
Wenn mir also, wie in Deinem Beitrag mehrere Dinge ins Auge stechen, macht es doch Sinn, sich zu allen Dingen zu äußern und aufzuklären. Natürlich für Dich, aber auch für die vielen Mitleser.
Das ich das mit der jährlichen Impfung angesprochen habe, war doch genau richtig und hatte aber gar nichts mit Deiner Eingangsfrage zu tun. :)
Warum einige hier, wie auch ich, den Tierarzt wechseln würden, haben wir ja erklärt und dieser Rat muss schon gestattet sein, finde ich. :)

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #31
Also nach dem Motto: "So oft wie nötig und wo wenig wie nötig. Verstehe gerade nicht, wo das Problem ist. Im Prinzip sagen wir doch das Gleiche.
Absolut 🙂👍! Kein Problem 😘.

Ich wollte einfach auch nur nochmal erklären, warum ich persönlich - speziell in @Zarina ' s Fall - den Tierarzt wechseln würde.

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #32
Sicher kannst Du für Deine Katze eine Krankenversicherung abschließen. Du hast die Wahl zwischen einer reinen Operationsversicherung (preiswerter) und einer vollständigen Krankenversicherung (teuer). In beiden Fällen wird für eine FORL-Operation bezahlt. Bei FORL ist ja eine "richtige" Operation erforderlich, also mit Schnitt und Naht. Erstattungsschwierigkeiten gibt es nur bei Operationsversicherungen im Zusammenhang mit der Zahnreinigung, denn das ist keine Op mit Schnitt und Naht und somit nicht erstattungsfähig.

So, leider nützt Dir das alles gar nichts, denn Du hast eine Wartezeit von drei Monaten: erst drei Monate nach Vertragsabschluss kommt die Versicherung für irgendetwas auf, es sei denn, es handelt sich um einen Unfall. Du kannst Deine Katze aber nicht drei Monate mit FORL herumlaufen lassen. Nicht nur, dass sie die ganze Zeit Zahnschmerzen vom Feinsten haben wird. Unbehandelte FORL schädigt auch die inneren Organe, besonders die Nieren.

Fazit: beisse jetzt in den sauren Apfel und lasse die Süße möglichst schnell operieren. Informiere Dich anschließend im Internet über Katzen-Krankenversicherungen (Agila und Uelzener sollen ganz gut sein) und triff Entscheidungen für die Zukunft, denn wie Du ja schon geschrieben hast: es kann gut sein, dass das nicht ihre letzte FORL-Op ist.

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #33
Verena, Vorerkrankungen werden auch nach den 3 Monaten Wartezeit ausgeschlossen.

Es gibt keine Chance, dass bei dieser Katze jemals in der Zukunft eine FORL-OP übernommen wird. Von keiner Versicherung.

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #34
Verena, Vorerkrankungen werden auch nach den 3 Monaten Wartezeit ausgeschlossen.

Es gibt keine Chance, dass bei dieser Katze jemals in der Zukunft eine FORL-OP übernommen wird. Von keiner Versicherung.

So habe ich mich auch informiert nach den OP,s meiner Jungs. ( war zwar kein Forl, aber durch den Calici ) keine Chance, die Kater für eventuell weitere auftretende Schübe des Virus zu versichern.

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #35
Vorerkrankungen werden auch nach den 3 Monaten Wartezeit ausgeschlossen
Deswegen bin ich bei Balu sehr froh ihn dann doch noch versichert zu haben, nachdem ja Ende April mein Tierarzt gesagt hat bei ihm ist alles gut. Jetzt kommt da ja doch mehr auf mich zu... aber da steht auch klar in der Versuchung bei mir drin, dass wenn die Erkrankung zwar bereits Bestand, aber man davon noch nichts wusste, ist sie versichert. Glück für mich 🙈

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #36
Jetzt musste ich hier erstmal ein bisschen was aufholen.
Also ich wiederhole mich nochmal: Es kann gut sein, dass ich - noch in Schockstarre über die Diagnose - nicht richtig zugehört habe. Weil wie gesagt die Tierärztinnen - es sind mehrere in dieser Praxis - sind allgemein die beliebtesten bei mir in der Umgebung, man hört durchweg nur gutes und ich selbst habe mich auch immer gut beraten gefühlt.

Vom Impfthema mal ganz abgesehen...das scheint bei einigen noch nicht angekommen zu sein (so wie bei mir). Aber ich bin sicher, wenn ich das anspreche, wird sich die Ärztin entsprechend äußern und sicherlich auch neu informieren wenn nötig. Im übrigen scheint das auch an vielen anderen Adressen noch neu zu sein. Ich habe mich ja hier auch umgehört und umgesehen nach seriösen "Katzenhotels" und habe hier 2, wo ich im Fall der Fälle meine 2 mal unter bekommen kann. Aber auch dort heißt es, dass für eine Unterkunft, die Standardimpfungen nicht älter als 1 Jahr und nicht frischer als 3 Monate sein dürfen.
(Das mal dazu)

So und jetzt wurde ich jetzt @IsiBerlin 's Beitrag richtig interpretiere heißt das, ich zahle JETZT und wenn ich dann versicher und weitere OPs nötig werden, die werden dann wieder übernommen??
Ich dachte wenn die Diagnose FORL steht, wird in diesem rahmen gar keine OP mehr übernommen?

Und nein natürlich lasse ich sie nicht ewig mit rumlaufen. Der Termin ist morgen....toi toi toi....

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #37
So und jetzt wurde ich jetzt @IsiBerlin 's Beitrag richtig interpretiere heißt das, ich zahle JETZT und wenn ich dann versicher und weitere OPs nötig werden, die werden dann wieder übernommen??
Nein, sie werden zukünftig definitiv NICHT übernommen!

Wenn du das nicht glaubst, dann rufe doch einfach mal bei der Versicherung deiner Wahl an und spreche dort mit dem Fachberater 🙂.

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #38
Das hat mit glauben wenig zu tun. Ich habe einfach nur @IsiBerlin 's Aussage interpretiert.

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #39
soooo. Freunde und Freundinnen der Sonne :-D

Jetzt muss ich hier doch mal ein bisschen was klar stellen. :)

Gestern war es ja soweit und ich bin ehrlich gesagt heilfroh NICHT gewechselt zu sein und nach wie vor der Meinung, dass man mit solchen Empfehlungen ganz vorsichtig sein sollte, wenn sich ein Tierarzt nun mal doch gut um die Patienten kümmert und ein Besitzer einfach zu doof ist richtig zuzuhören. :ROFLMAO:

Direkt morgens um 8 Uhr ging es los. Abgabe beim Tierarzt. Übliches Blabla über Restrisiko usw. Der Rest war ja bekannt.
Gegen Mittag sollte ich mich dann melden, aber für alle Fälle dennoch eine Nummer da lassen, unter der ich erreichbar bin.
Ich musste leider Arbeiten gehen, konnte mir kein Frei nehmen, obwohl ich natürlich mit den Nerven fertig war.
Die Zeit bis Mittags ging dann aber glücklicherweise doch ganz gut rum.

Um ca. 12:45 habe ich dann angerufen und gefragt wie es aussieht. Daraufhin die Helferin am Telefon "Moment ich schau mal ob sie fit ist..." einige Sekunden später lachen von der Helferin. "Ja...die ist sowas von Fit, die können Sie wieder abholen." Ich wollte wissen, wie viele Zähne gezogen wurden. "Ähm...soweit ich weiß gar keine....ich war allerdings auch nicht als Helferin dabei, wenn Sie Ihre Katze bis 14 Uhr abholen, können Sie noch mit der operationsärztin sprechen. Die ist heute bis 14 Uhr da". Sonst hätte es natürlich eine Vertretung getan, aber mir war es natürlich lieber mit der Ärztin direkt zu sprechen. Ich also in mein Auto gestürzt und direkt hin. Meine Gedanken sich überschlagend. Hat sie jetzt FORL oder nicht?!
Dort angekommen sollte ich kurz im Wartezimmer warten, damit sich die Ärztin auch vernünftig Zeit für mich nehmen konnte.

Als ich in den Behandlungsraum kam, fand ich eine sehr aufgeweckte Nerina in der Box wieder, die langsam keinen Bock mehr auf die Box hatte. Natürlich war sie noch etwas aufgeregt. (geweitete Pupillen) Abgesehen vom Verband um das Pfötchen hätte ich jetzt gefragt "War da was?". Keine Benebelung, oder Abgeschlagenheit...NICHTS!

Die Ärztin erläuterte mir, dass die Zähne sehr sehr doll von Zahnstein befallen waren. Die wurden komplett gesäubert mit Polierung etc. Ich wollte natürlich direkt wissen, was jetzt mit dem FORL ist und warum man mir beim Jahrescheck sagte, dass es FORL ist. ES IST KEIN FORL!!! Die Ärztin hat mir dann anhand eines Bildes was an der Wand hing. (So ne Sammlung über Zahnerkrankungen) erklärt, warum und wie sich FORL und Zahnsteinzähne manchmal ähneln. (rein mit dem Auge betrachtet).

Gleich danach ist sie mit mir in einen anderen raum gegangen, hat alles abgedunkelt und mir ganz genau die Röntgenbilder erklärt. (ich hab nicht alles verstanden....mal wieder muss ich zugeben...:ROFLMAO:) Irgendwas von wegen das man hier und dort anhand der feinen Linien die Nervenbahnen sieht und anhand der schwarzen Umrandung die vollkommen intakten Zähne. Ich hab mir überlegt ob ich wohl eine Brille bauche....

Zum Schluss hat sie mir dann noch gesagt, dass sie heute im besten Falle keine Mahlzeit mehr bekommt. Durch den Tubus, seien die Atemwege usw. natürlich gereizt und es bestehe die Gefahr, dass sie sich am Essen verschluckt. Den Tubus würden sie immer verwenden zur Sicherung der Atemwege und für die Inhalationsnarkose. (Womit die jetzt auch klar gestellt ist) Weil man bei Tieren nie so genau wüsste, ob sie wirklich schon Herr ihrer Sinne sind. Sie wirkt zwar äußerst wach und "da" und wenn ich weiterhin keinerlei Veränderung feststellte und sie mich nervt, solle ich ihr spät abends etwas geben. Aber grundsätzlich sagte die Ärztin es seie ihr lieber, wenn sie die erste Mahlzeit am nächsten Tag erst bekommt.

Zu Hause habe ich sie dann erstmal abgeschottet von Zara aus der Box gelassen und sie hat sich ganz genauso verhalten, wie sie es immer tut. Aufgeweckt, verschmust. Sie wirkte einfach glücklich wieder zu Hause zu sein. Auch die Pupillen sind sofort wieder schmal geworden. Ich hab sie ein bisschen gestreichelt und wie mir gesagt wurde den Verband am Pfötchen entfernt. Während sie kurz rumlief hat sie immer versucht den abzuschütteln. Das sah echt ulkig aus. Jedenfalls hab ich dann relativ schnell beschlossen die 2 doch zusammen zu lassen, weil sie beide jeweils auf beiden Seiten der Tür gerne zum anderen wollten. Nur 1-2 Stunden später hat Nerina bereits das tägliche toben angefangen und irgendwelche Spielzeuge durch die gegend gekickt und mit Zara gespielt. Narkosenebenwirkungen?? Welche Narkosenebenwirkungen? :D
Ich hab dann überlegt, ob ich der seit dem Vorabend nüchternen Neri was zum fressen machen soll, bin dann aber doch auf nummer sicher gegangen und hab ihr heute morgen eine große Portion hingestellt.

Hier seht ihr noch 2 Bildchen^^

Fazit: Also...da kein FORL....welche Versicherungen empfehlt ihr? :D
20210720_143109.jpgIMG-20210720-WA0008.jpeg

• Diagnose FORL und jetzt? Beitrag #40
Top 🤩🤩!!

Barmenia! Versichert bis 4fachen Satz inkl. Notfallgebühr, kein Jahreslimit und als Alleinstellungsmerkmal: Garantiert vertraglich, dass man ab dem 5. Beitragsjahr nicht mehr gekündigt werden kann!! Und das Ganze für unschlagbare 30 € / Monat (für die Vollversicherung, die OP-Versicherung liegt glaube ich bei knapp 10 €). So viel Leistung für das Geld gibt's sonst nirgens.

Es gibt Versicherungen, die nur den 2fachen Satz versichern! Da auf jeden Fall aufpassen! Damit würde ich bei meinem Tierarzt nicht weit kommen.

Thema:

Diagnose FORL und jetzt?

Diagnose FORL und jetzt? - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Diagnose unklar - Hilfe gesucht: Hallo, ich wende mich nach verzweifelter unzähliger TA-Besuche nun mal an ein Forum, in der Hoffnung es gibt hier Menschen mit ähnlichen...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
HD (schwerste Arthrose) OP: Ich habe mitbekommen, daß es hier wohl schon mehrere betroffene Mietzen gibt und würde Euch gerne von Jordy erzählen.... Jordy ist ein sehr...
Oben Unten