Lieber Cäsar, liebe Marie ich bin fest davon überzeugt dass ihr Beide unvergessen seid und für immer einen Platz in den Herzen eurer Dosis habt.
Jeder Dosi trauert anders und wenn eine geliebte Samtpfote ihre letzte Reise antritt ist oft die erste Reaktion: Das will ich nie wieder ertragen müssen und ich werde mein Herz nie wieder für eine Samtpfote öffnen.
Aber das Sterben gehört leider zum Leben dazu und wenn man an die ganzen, gemeinsamen und glücklichen Stunden zurückdenkt überwiegt doch der Sonnenschein, den eine Katze in das Leben der Menschen bringt.
Ganz genau. Ich habe mittlerweile 5 Sternchenkatzen, die hinter der Regenbogenbrücke auf mich warten.
Jeder Verlust war entsetzlich und es wurde unterschiedlich getrauert, manchmal kam es sogar anders als ich es mir vorgestellt habe und plötzlich kam ein Notfall aus dem Bekanntenkreis zu mir, als ich eigentlich noch gar nicht bereit war. Aber immer wieder hat sich eine Samtpfote in mein Herz geschlichen.
Um deinen Dosis die Entscheidung leichter zu machen habe ich hier "Das Testament einer Katze". Dieser Text drückt eigentlich alles aus was ich bisher geschrieben habe.
Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,