Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird

Diskutiere Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin geboren wurde ich ca. 2001, so genau konnte das niemand sagen. Im August 2016 kamen ich und mein Freund er wurde...
  • Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #1
T

Tigerchen75

Hallo zusammen,

ich bin cache_25540589.png geboren wurde ich ca. 2001, so genau konnte das niemand sagen. Im August 2016 kamen ich und mein Freund cache_25645315.png er wurde irgendwann 2005 geboren ins Tierheim Landau. Wir wurden unseren alten Dosis weggenommen weil sie uns nicht gut behandelt hatten.

Die Tierheimdosis machten Fotos von uns und Stellten uns auf die Website um uns ein neues für immer zu Hause zu suchen.
Dort sah uns einer und verliebte sich in uns.

Eines Tages im Oktober wurde der Kerl zu uns ins Gehege gelassen wo er sich auf den Boden setzte. Da ich sehr schmusebedürftig war und im Tierheim immer zu kurz kam ging ich direkt zu Ihm. Cäsar war ein Feigling und verschanzte sich in einem der Körbchen, von wo aus er den Kerl fixierte und anfauchte. Mir war das völlig egal, mehr Streicheleinheiten für mich :flirt:. Nach nur einer halben Stunde ging er und Cäsar und ich waren wieder alleine.

Einige Tage später, kam unsere Tierheimdosi mit einer Transportbox zu uns und meinte wir würden in ein neues für immer zu Hause umziehen. Da ich immer Lieb war durfte ich zuerst in die Box. Sie brachte mich nach vorne wo unser neuer Dosi schon wartete. Sie meinte zu Ihm, dass es jetzt etwas dauern könnte, da Cäsar sich mit Zähnen und Krallen wehren würde. 10 Minuten später brachte Sie Cäsar in seiner Box. Er stellte sich mal wieder an als ob es uns ans Fell gehen würde. Die Tierheimdosi und unser neuer Dosi brachten uns zum Auto und unser Dosi fuhr uns zu unserem neuen Heim. Cäsar nervte mich tierisch, er hat den ganzen Weg über geheult.

Als wir in unserem neuen zu Hause ankamen, öffnete unser Dosi erst meine Box und dann die von Cäsar. Während Cäsar fauchend aus seiner Box stürmte und sich unter das Sofa flüchtete, verließ ich meine Box gemessenen Schrittes und stupste unseren Dosi erst mal mit dem Köpfchen.

Unser Dosi ging dann erst einmal in die Küche und stellte uns feines Fresschen hin. Wärend ich meine ersten Häppchen genoss legte sich der Dosi aufs Sofa. Ich folgte ihm wenig später und lies mich von Ihm stundenlang streicheln. Herrlich, alle Streicheleinheiten nur für mich. Egal wo unser Dosi hinging bin ich mitgegangen, musste ihn ja schließlich daran gewöhnen dass er nun nicht mehr alleine war.

Als unser Dosi ins Bett ging, folgte ich Ihm und sprang auf das Bett. Der Dosi hatte nichts dagegen und so kuschelte ich mich in seinen Arm und schlief tief und fest.

Die nächsten 14 Tage wahren herrlich, der Dosi war fast die ganze Zeit zu Hause, Cäsar versteckte sich Tagsüber unter dem Sofa und kam nur heraus wenn der Dosi schlief oder aus der Wohnung ging. Wenn der Dosi wiederkam versteckte sich Cäsar schnell wieder unter dem Sofa oder unter der Küchenzeile.

Wie es so weiterging erzähle ich euch ein anderes mal.

Eure Marie

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #2
Ich warte gespannt auf die Fortsetzung :g025:

Und natürlich auf weitere Fotos der beiden Süßen 😍

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #3
Hey
Ich setze mich mal hier hin und warte auch ganz gespannt wie es weiter geht.

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #4
Hab Glanz in den Augen und warte mit :)

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #5
Oh schön, herzlich willkommen! 🍀
Deine Miezen sind sehr süß!

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #6
So schön geschrieben 🥰 Ich warte auf die Fortsetzung :c010:

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #7
Ich setze mich dazu! :coffee: :coffee: :coffee: :coffee::coffee::coffee:

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #8
Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fortsetzung 🥰

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #9
Als unser Dosi seinen letzten freien Tag hatte kam Cäsar abends unter dem Sofa hervor und fauchte unseren Dosi erst mal an, bevor er sich in die Höhle im Kratzbaum verkrümelte.

Wenn unser Dosi morgens aufstehen und zur Arbeit musste habe ich ihn immer bis zur Tür begleitet und mir dann den Tag mit Cäsar vertrieben mit spielen, kuscheln, jagen und schlafen. Mittags habe ich unseren Dosi dann an der Tür in empfang genommen und ihn ordentlich begrüßt. Dann war spielen mit dem Dosi angesagt was mir immer viel spaß gemacht hat, Csar der olle stänkerer hat nur zugeguggt und den Dosi angefaucht wenn der zu nahe kam.

Abends und am Wochenende haben wir auf dem Sofa gechillt
20170428_210813.jpg 20170413_210311.jpg.

Unser Dosi brachte uns auch immer wieder was neues zum spielen mit.
Baldriansäckchen
20170507_150944.jpg 20170507_151024.jpg
und immer mal wieder Kartons
20170805_105418.jpg 20170805_105130.jpg
und man Beachte die Dame bekam den größeren :girl-haha:.

Cäsar hat sich nach einem halben Jahr dann soweit beruhigt und an den Dosi gewöhnt, dass er nur selten noch gefaucht hat, gekratzt hat er in der ganzen Zeit nur gaaanz selten. Aber wenn unser Dosi besuch bekam war Cäsar immer verschwunden. Er ist halt ein kleiner Feigling :kiss2:.

Es waren zwei wunderschöne Jahre. Bis zum Februar 2019. Ich hatte keinen Appetit mehr und war sehr müde, dazu kam dann noch diese schwäche. Mein Dosi bemerkte, dass etwas nicht mit mir stimmte und brachte mich zur Tierärztin, Sie untersuchte mich und stellte fest dass meine Nieren nicht richtig arbeiteten und sich meine Lunge mit Flüssigkeit füllte. Sie fragte meinen Dosi was sie machen soll. Infusionen und Medikamente, dann müsste ich in der Praxis bleiben oder wieder nach hause gehen und sie würde abends dann vorbei kommen.

Mein Dosi war ziehmlich geschockt, schließlich war ich ja erst 18 Jahre alt. Er nahm mich in den Arm und fragte mich was er tun sollte. Ich habe ihm in die Augen geschaut und seine Hand geleckt. Mein Dosi verstand dass ich nicht hier bleiben wollte und sagte das der Tierärztin. Also gingen wir nach hause, wo mein Dosi mit mir auf dem Sofa Kuschelte bis die Tierärztin kam. So konnte ich mich von meinem Dosi und Cäsar verabschieden.

Die Tierärztin kam zu uns und gab mir eine Spritze von der ich so Müde wurde und wärend mein Dosi mich im Arm hielt und mir ins Ohr flüsterte dass er mich leib hat schlief ich ein. Als ich wieder wach wurde war ich auf einer schönen Wiese und wusste, dass ich hier nur auf Cäsar und meinen Dosi warten würde, irgend wann würden sie zu mir kommen und wir würden zusammen über den Regenbogen wandern...
20170310_183633.jpg20170331_144540.jpg20170403_093532.jpg20170408_203717.jpg

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #10
😥
Ich hoffe es geht noch weiter...

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #11
Ein stolzes Alter und Marie durfte in Liebe voraus gehen

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #12
@Tigerchen75 Marie und Caesar haben Glück gehabt, dass sie noch zwei schöne Jahre bei dir verbringen durften. 18 Jahre sind ein stolzes Alter, besonders, weil es leider auch schwere Zeiten in Maries Leben gab. Bei dir durfte sie noch Fürsorge, Zuwendung und Liebe erfahren, bevor sie sanft eingeschlafen ist. Sie wird dich eines fernen Tages erwarten, aber keine Eile, für Marie ist jetzt alles gut, sie hat Zeit auf dich zu warten.

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #13
So, jetzt darf ich auch mal etwas sagen.

Marie war ja ein ganz liebes Katzenmädchen und wir waren seit ich denken kann zusammen. Es ist schade, dass Marie gegangen ist, aber für jede Katze kommt irgendwann die Zeit weiter zu ziehen. Für Dosis ist das schwerer zu verstehen als für andere Katzen.

Damit mein Dosi nicht so traurig ist, geh ich viel mehr Kuscheln
20210223_194118.jpg20210526_083023.jpg

So vergeht die Zeit und ich stelle fest, Einzelprinz zu sein ist eigentlich ganz schön. Der Dosi hat viel mehr Zeit zum spielen und Kuscheln.

2019 passierte nicht besonders viel, nur war mein Dosi ein paar Wochen beruflich verreist, da kamen Oma und Opa Dosi und haben mich verwöhnt. Am ende des Jahres war ich zur Routineuntersuchung beim Tierarzt, den mag ich nicht, hab versucht ihn zu beißen, aber der hatte dicke Handschuhe. der Tierarzt meinte ich hätte Probleme mit meinem Herz und müsste Tabletten nehmen. Vergiss es, die Spuck ich dir immer wieder aus egal ob du sie in Leberwurst oder sonst was leckerem versteckst.

Komischerweise werde ich immer schneller müde, Ich schlafe viel
20200722_155610.jpg20200925_201527.jpg20200929_092601.jpg
und zum spielen hab ich keine große Lust mehr. Das Klettern fällt mir auch immer schwerer. Dosi hats bemerkt, und hat mir am Sofa und am Bett eine Treppenstufe hingestellt damit ich einfacher hochkomme.

Mein Dosi baut gerade eine Holzterrasse damit wir es gemütlicher haben. Das muss ich mal Prüfen
20210607_140022.jpg20210607_210706.jpg
Fein hat er das gemacht, jetzt warten wir noch auf die neuen Kratzbäume...
.
.
.
Ich bin einfach so umgefallen, mein Dosi ist total erschrocken und traurig. Aber er wird darüber wegkommen, so wie über Maries Tod. Zwar sagt er, er will keine Katzen mehr, aber das gibt sich auch wieder. Schließlich ist ein Leben ohne uns Katzen zwar möglich aber Sinnlos.

Wenn er so weit ist wird er sicherlich einer oder zwei anderen Fellnasen ein schönes Zu Hause bieten. und ich werde mit Marie warten, irgendwann werden wir ihn wiedersehen.

Anhänge

• 20200827_125837.jpg
    20200827_125837.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 3
  • 20200928_123707.jpg
    20200928_123707.jpg
    390,4 KB · Aufrufe: 3
  • 20210223_185216.jpg
    20210223_185216.jpg
    498,6 KB · Aufrufe: 4
  • 20210303_171210.jpg
    20210303_171210.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 4
  • Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #14
*Schnüff* 😢
Lieber Cäsar, liebe Marie ich bin fest davon überzeugt dass ihr Beide unvergessen seid und für immer einen Platz in den Herzen eurer Dosis habt.
Jeder Dosi trauert anders und wenn eine geliebte Samtpfote ihre letzte Reise antritt ist oft die erste Reaktion: Das will ich nie wieder ertragen müssen und ich werde mein Herz nie wieder für eine Samtpfote öffnen.
Aber das Sterben gehört leider zum Leben dazu und wenn man an die ganzen, gemeinsamen und glücklichen Stunden zurückdenkt überwiegt doch der Sonnenschein, den eine Katze in das Leben der Menschen bringt.

Schließlich ist ein Leben ohne uns Katzen zwar möglich aber Sinnlos.
Ganz genau. Ich habe mittlerweile 5 Sternchenkatzen, die hinter der Regenbogenbrücke auf mich warten.
Jeder Verlust war entsetzlich und es wurde unterschiedlich getrauert, manchmal kam es sogar anders als ich es mir vorgestellt habe und plötzlich kam ein Notfall aus dem Bekanntenkreis zu mir, als ich eigentlich noch gar nicht bereit war. Aber immer wieder hat sich eine Samtpfote in mein Herz geschlichen.
Um deinen Dosis die Entscheidung leichter zu machen habe ich hier "Das Testament einer Katze". Dieser Text drückt eigentlich alles aus was ich bisher geschrieben habe.

einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)​

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #15
Hallo Tinaho,

ich kenne das Gedicht, es hat mir sowohl über den Verlust von Marie als auch jetzt über den Verlust von Cäsar geholfen.

Und wenn die Zeit soweit ist, werden mich wieder zwei Fellnasen um ihre Pfoten wickeln.
Aus dem Tierschutz sowieso, Farbe und Rasse sind egal, sobald es Klick macht weiß man die sind es.

• Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #16
  • Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird Beitrag #17
Die beiden hatten ein langes Leben und durften viel Liebe genießen.
Das wünsche ich allen unseren Lieblingen.

Thema:

Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird

Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten