03.07.2021 Lipom natürlich behandeln Beitrag #1 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Hey ihr Meine Nele hat ein Lipom, welches fleißig vor sich hin wuchert. Es ist an einer Stelle wo es Nele nicht störrt und es ist auch nicht so groß das es jetzt entfernt werden muss. Mein Tierarzt sieht es sehr entspannt und sagt da muss nix gemacht werden. Ich selber bin da nicht so entspannt und muss mich da regelmäßig wieder runterholen. Jetzt wurde ich darauf aufmerksam gemacht das es auch möglich ist Lipome natürlich zu behandeln. Hier nachzulesen: Fettknubbel bei der Katze - Lipome Symptome und Behandlung » Tierischehelden Ich bin jetzt auf dieses Kräuterpulver gestoßen: Stoffwechsel Kräuter Hier mal ein Bild wo man das Ding wie ich finde sehen kann: Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrung mit?
Hey ihr Meine Nele hat ein Lipom, welches fleißig vor sich hin wuchert. Es ist an einer Stelle wo es Nele nicht störrt und es ist auch nicht so groß das es jetzt entfernt werden muss. Mein Tierarzt sieht es sehr entspannt und sagt da muss nix gemacht werden. Ich selber bin da nicht so entspannt und muss mich da regelmäßig wieder runterholen. Jetzt wurde ich darauf aufmerksam gemacht das es auch möglich ist Lipome natürlich zu behandeln. Hier nachzulesen: Fettknubbel bei der Katze - Lipome Symptome und Behandlung » Tierischehelden Ich bin jetzt auf dieses Kräuterpulver gestoßen: Stoffwechsel Kräuter Hier mal ein Bild wo man das Ding wie ich finde sehen kann: Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrung mit?
04.07.2021 Lipom natürlich behandeln Beitrag #2 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Meine Aimee hatte mal ein Lipom. Ich habe es rausoperieren lassen. Woher weiss dein Tierarzt, dass der Knubbel gutartig ist und kein Liposarkom? Wurde eine Biopsie gemacht? Hast du die Warnung gelesen, dass diese Kräutermixtur nicht gut für die Nieren der Katzen ist und nur bei Katzen mit gesunden Nieren verwendet werden soll? Ich würde das Zeug nicht verwenden.
Meine Aimee hatte mal ein Lipom. Ich habe es rausoperieren lassen. Woher weiss dein Tierarzt, dass der Knubbel gutartig ist und kein Liposarkom? Wurde eine Biopsie gemacht? Hast du die Warnung gelesen, dass diese Kräutermixtur nicht gut für die Nieren der Katzen ist und nur bei Katzen mit gesunden Nieren verwendet werden soll? Ich würde das Zeug nicht verwenden.
04.07.2021 Lipom natürlich behandeln Beitrag #3 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Ja eine Biopsie wurde gemacht. Letztes Jahr im November, da war das "Ding" allerdings noch deutlich kleiner. Mein Tierarzt rät von ner OP ab. Darf ich fragen warum du Operieren lassen hast und ob es nachgewachsen ist? Motzkatze schrieb: Hast du die Warnung gelesen, dass diese Kräutermixtur nicht gut für die Nieren der Katzen ist und nur bei Katzen mit gesunden Nieren verwendet werden soll? Ich würde das Zeug nicht verwenden. Zum Vergrößern anklicken.... Schande über mich, ich hab die Wahrnung tatsächlich nicht gesehen. Dabei ist die sogar rot. Keine Ahnung wie ich die übersehen konnte... Damit ist das Zeug dann kein Thema mehr, danke.
Ja eine Biopsie wurde gemacht. Letztes Jahr im November, da war das "Ding" allerdings noch deutlich kleiner. Mein Tierarzt rät von ner OP ab. Darf ich fragen warum du Operieren lassen hast und ob es nachgewachsen ist? Motzkatze schrieb: Hast du die Warnung gelesen, dass diese Kräutermixtur nicht gut für die Nieren der Katzen ist und nur bei Katzen mit gesunden Nieren verwendet werden soll? Ich würde das Zeug nicht verwenden. Zum Vergrößern anklicken.... Schande über mich, ich hab die Wahrnung tatsächlich nicht gesehen. Dabei ist die sogar rot. Keine Ahnung wie ich die übersehen konnte... Damit ist das Zeug dann kein Thema mehr, danke.
04.07.2021 Lipom natürlich behandeln Beitrag #4 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Nula schrieb: Ja eine Biopsie wurde gemacht. Letztes Jahr im November, da war das "Ding" allerdings noch deutlich kleiner. Mein Tierarzt rät von ner OP ab. Darf ich fragen warum du Operieren lassen hast und ob es nachgewachsen ist? Zum Vergrößern anklicken.... Nachgewachsen ist es nicht, aber Aimée ist ca 1,5 Jahre später gestorben. Ob es nachgewachsen wäre, wenn sie länger gelebt hätte, weiß ich also nicht. Ich ließ es rausoperieren und dann untersuchen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass durch eine Biopsie auch Tumorzellen gestreut werden können. Falls der dicke Knubbel bösartig gewesen wäre, wollte ich kein Risiko eingehen.
Nula schrieb: Ja eine Biopsie wurde gemacht. Letztes Jahr im November, da war das "Ding" allerdings noch deutlich kleiner. Mein Tierarzt rät von ner OP ab. Darf ich fragen warum du Operieren lassen hast und ob es nachgewachsen ist? Zum Vergrößern anklicken.... Nachgewachsen ist es nicht, aber Aimée ist ca 1,5 Jahre später gestorben. Ob es nachgewachsen wäre, wenn sie länger gelebt hätte, weiß ich also nicht. Ich ließ es rausoperieren und dann untersuchen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass durch eine Biopsie auch Tumorzellen gestreut werden können. Falls der dicke Knubbel bösartig gewesen wäre, wollte ich kein Risiko eingehen.
04.07.2021 Lipom natürlich behandeln Beitrag #5 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Es tut mir leid das du deine Aimèe verlohren hast. Ich war mir zum Zeitpunkt der Biopsie ziemlich Panisch und wollte nur noch wissen was das ist (hab in meinem Umfeld viel mit Krebs) und hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht das dadurch auch was streuen könnte. Ich hätte es schon gerne weg, aber wie gesagt mein Tierarzt rät davon ab. Die Wahrscheinlichkeit das es nachwächst ist wohl sehr hoch und da das Lipom Nele keine Probleme macht ist die OP aus sicht meines TAs unnötig.
Es tut mir leid das du deine Aimèe verlohren hast. Ich war mir zum Zeitpunkt der Biopsie ziemlich Panisch und wollte nur noch wissen was das ist (hab in meinem Umfeld viel mit Krebs) und hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht das dadurch auch was streuen könnte. Ich hätte es schon gerne weg, aber wie gesagt mein Tierarzt rät davon ab. Die Wahrscheinlichkeit das es nachwächst ist wohl sehr hoch und da das Lipom Nele keine Probleme macht ist die OP aus sicht meines TAs unnötig.