• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lipom natürlich behandeln

Diskutiere Lipom natürlich behandeln im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey ihr Meine Nele hat ein Lipom, welches fleißig vor sich hin wuchert. Es ist an einer Stelle wo es Nele nicht störrt und es ist auch nicht so...
  • Lipom natürlich behandeln Beitrag #1
Nula

Nula

Hey ihr
Meine Nele hat ein Lipom, welches fleißig vor sich hin wuchert.
Es ist an einer Stelle wo es Nele nicht störrt und es ist auch nicht so groß das es jetzt entfernt werden muss.
Mein Tierarzt sieht es sehr entspannt und sagt da muss nix gemacht werden.
Ich selber bin da nicht so entspannt und muss mich da regelmäßig wieder runterholen.
Jetzt wurde ich darauf aufmerksam gemacht das es auch möglich ist Lipome natürlich zu behandeln.
Hier nachzulesen:

Ich bin jetzt auf dieses Kräuterpulver gestoßen:

Hier mal ein Bild wo man das Ding wie ich finde sehen kann:

20210703_150236.jpg

Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrung mit?

• Lipom natürlich behandeln

Anzeige

• Lipom natürlich behandeln Beitrag #2
Meine Aimee hatte mal ein Lipom. Ich habe es rausoperieren lassen. Woher weiss dein Tierarzt, dass der Knubbel gutartig ist und kein Liposarkom? Wurde eine Biopsie gemacht?

Hast du die Warnung gelesen, dass diese Kräutermixtur nicht gut für die Nieren der Katzen ist und nur bei Katzen mit gesunden Nieren verwendet werden soll?
Ich würde das Zeug nicht verwenden.

• Lipom natürlich behandeln Beitrag #3
Ja eine Biopsie wurde gemacht.
Letztes Jahr im November, da war das "Ding" allerdings noch deutlich kleiner. Mein Tierarzt rät von ner OP ab.

Darf ich fragen warum du Operieren lassen hast und ob es nachgewachsen ist?

Hast du die Warnung gelesen, dass diese Kräutermixtur nicht gut für die Nieren der Katzen ist und nur bei Katzen mit gesunden Nieren verwendet werden soll?
Ich würde das Zeug nicht verwenden.

Schande über mich, ich hab die Wahrnung tatsächlich nicht gesehen.
Dabei ist die sogar rot.
Keine Ahnung wie ich die übersehen konnte...
Damit ist das Zeug dann kein Thema mehr, danke.

• Lipom natürlich behandeln Beitrag #4
Ja eine Biopsie wurde gemacht.
Letztes Jahr im November, da war das "Ding" allerdings noch deutlich kleiner. Mein Tierarzt rät von ner OP ab.

Darf ich fragen warum du Operieren lassen hast und ob es nachgewachsen ist?

Nachgewachsen ist es nicht, aber Aimée ist ca 1,5 Jahre später gestorben. Ob es nachgewachsen wäre, wenn sie länger gelebt hätte, weiß ich also nicht.
Ich ließ es rausoperieren und dann untersuchen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass durch eine Biopsie auch Tumorzellen gestreut werden können. Falls der dicke Knubbel bösartig gewesen wäre, wollte ich kein Risiko eingehen.

• Lipom natürlich behandeln Beitrag #5
Es tut mir leid das du deine Aimèe verlohren hast.
Ich war mir zum Zeitpunkt der Biopsie ziemlich Panisch und wollte nur noch wissen was das ist (hab in meinem Umfeld viel mit Krebs) und hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht das dadurch auch was streuen könnte.

Ich hätte es schon gerne weg, aber wie gesagt mein Tierarzt rät davon ab.
Die Wahrscheinlichkeit das es nachwächst ist wohl sehr hoch und da das Lipom Nele keine Probleme macht ist die OP aus sicht meines TAs unnötig.

Thema:

Lipom natürlich behandeln

Lipom natürlich behandeln - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme: Hey bin neu hier und suche Hilfe da ich mit der momentanen Situation nicht wirklich zurecht komme. Am Sonntag ging es ihm gar nicht gut, er hat...
Oben Unten