Guten Morgen zusammen
Schön ein paar bekannte Namen zu lesen
@ Madhatter: vielen dank für deine Tipps! Wir haben diese natürlich berücksichtigt.
Fakt, am 17. Juli wird Jamiro bei uns einziehen

So und nun zu Jamiro, der gute ist im gleichen alter (1.5 Monate jünger) wie unsere (2.5 jährig) und ein
BKH colour
point (soviel wir recherchiert haben

). Er ist etwas grösser als unsere, aber jetzt nicht viel

(wir wollten keinen 8 Kilo Mocken zu unseren 3.5 und 4.3 Kilo Tabbys setzten) Schnappschuss von Jamiro stell ich gleich noch rein
Wir haben noch nie, einen so sozialen (Katzen und Menschen gegenüber) und verschmusten Kater gesehen! Er hat sich gleich, als wir gekommen sind von uns streicheln lassen und sogar auf den Rücken gedreht damit wir seinen Bauch streicheln konnten.
Er lebt seit er ca. 3 Monate alt ist bei einer "Züchterin" (darüber müssen wir nicht diskutieren, ich habe da eine klare Meinung) und war dort Deckkater. Seine Eltern haben beide wohl einen Stammbaum, er jedoch nicht. Dies ist für uns jedoch nicht wirklich relevant.
Der Grund wieso er abgegeben wird (und dies fällt den Besitzern wirklich nicht leicht, das hat man klar gemerkt), er wurde als er etwas über ein Jahr alt war chemisch kastriert für 6 Monate, da die Besitzerin ihm etwas ruhe gönnen wollte. Mittlerweile sind 14 Monate vergangen und er ist noch immer nicht wieder potent

Die Tierärztin meint, es kann vorkommen, dass Kater nach einer chemischen Kastration nicht mehr potent werden! Falls er wieder potent werden sollte, müsste man ihn dann natürlich kastrieren lassen, hier würde die jetzige Besitzerin auch die Kosten übernehmen, was wir doch sehr fair fanden.
Er lebt aktuell mit 2 "Zuchtkatzen" und natürlich immer wieder mit Kitten zusammen alle Katzen (auch die Kitten) können sich über 3 Stockwerke frei bewegen. Aktuell sind auch gerade 11 Wochen alte Kitten (er ist nicht der Vater) dort und er kümmert sich liebevoll um die Kitten, geht dazwischen wenn es zu wild wird und geht sofort schauen wenn eines der Kitten ruft. Auch die Mama's unterstützt er wo er kann. Wir konnte das live mitbekommen. Als wir gekommen sind, war die Mama der Kitten am schlafen und er war bei den Kitten und hat alles im Auge gehabt. Auch als eines der kleinen bei der Mama säugen wollte und sie nicht so recht wollte (sie war gerade selbst am fressen) ging er hin und hat die Mama abgeköpfelt und angefangen zu putzen und somit wahrscheinlich versucht zu beruhigen.
Aktuell hat die Besitzerin gerade Neuzugang von ca. 5 Monate alten Kitten (die sie selbst behalten will), die kleinen sind am Samstag eingezogen, alle Katzen haben die beiden natürlich angefaucht... ausser Jamiro, er ist die ruhe in Person
Wir denken, dass er Punkt 1, sicher nicht Aria angehen wird und Punkt 2 für Amari ein optimaler Spiel und Kuschel (das ist jedoch nicht so wichtig) Kumpel werden kann
Sorry, die Beschreibung wurde etwas lang
So, jetzt sind wir sehr gespannt auf eure Einschätzung.
Meint ihr wir haben hier einen optimalen Kumpel ausgesucht?