• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Da ist es bei mir auch mal so weit......

Diskutiere Da ist es bei mir auch mal so weit...... im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier steht injektionsnarkose. Ralle
  • Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #21
Hier steht injektionsnarkose.

Ralle

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #22
Da würde ich bei einer (hoffentlich nicht nötigen) nächsten Narkose darauf achten wenn er so heftig reagiert. Ich hatte hier auch zwei chronisch Kranke die lange gebrauht haben bis sie wieder richtig geradeaus gelaufen sind. Wenn auch nicht sooo lange.

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #23
Hab ihm gerade wieder das Meloxidyl gegeben. Einer der typischen Nebenwirkungen sind ja Apathie. Hoffentlich liegt es nur daran.

Ralle

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #24
Nochmal so in den Raum gefragt.
Nach den Schmerzmittel, welches heute sowieso abgesetz wird, folgen nun fünf Tage Antibiotikum. Da lese ich des öfteren "Darmsanierung notwendig". Wie weit gehen die Auswirkungen von einer Fünf Tage "kurzen" Behandlung ??

Ralle

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #25
Das wird Dir niemand sagen können. Je nach Gesundheit des kätzischen Darms, welches Antibiotikum, Vorbelastung (Schmerzmittel, Stress, Narkose....) von gar nicht bis fatal.

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #26
Nachdem das starke Schmerzmittel weg ist, ist er wieder mehr und mehr er selbst. Tierarzt meinte auch weglassen, die ein zwei Tage machen den Hahn nu auch nicht mehr fett. Antibiotikum sei nun das wichtigste. Anscheinend verträgt er das besser wie das Schmerzmittel. Sollte er dennoch Schmerzen haben, versuchen wir es wohl mit ein Paar Tagen Opioden. Wenn es so geht, um so besser. Ganz schön zäh mein kleiner schwarzer Ritter hier.

Wenn ich mal so bedenke ich hätte eine solch große Narbe im Vergleich an meinem Bauch, die müsste dann damit es im Größenvergleich hinhäut fast 50 cm haben. Mag ich mir garnicht vorstellen wie ich mich da anstellen würde ....... :g035:

Ralle

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #27
Ich kann´s kaum glauben. Tierärztin hat gerade angerufen. Die Pathologie hat festgestellt das es sich nicht um einen Tumor handelt, sondern um eine eiterige Geschwulst. Aber auch die war gefährlich und deshalb nötig entfernt zu werden.
Puhhh....Stirnwisch... . Nun warten wir nur noch aufs Fädenziehen. :e040:

Ralle

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #28
Ich bin gerade sprachlos. Wo kommt denn sowas her!?
Aber ich freu mich wie Bolle. Alles richtig gemacht/entschieden :)
:) Ist da jetzt ne Rippe mit raus gekommen?

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #29
Nee...Rippen sind komlett geblieben. Sowas entsteht bei bakterieller Infektion, oder schonmal bei Gabe von Spritzen.

Ralle

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #30
Das ist doch eine gute Nachricht (ich habe hier immer still mit gelesen).
Ich drücke die Daumen dass er bald wieder fit ist.

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #31
Das sind schöne Nachrichten 👍🍀

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #32
Das ist eine gute Nachricht! :giggle:

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #33
Schließe mich den vorschreibern an. Ihr schafft das😘❤. Alles Gute für euch🍀🍀🍀🍀

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #34
Ich kann´s kaum glauben. Tierärztin hat gerade angerufen. Die Pathologie hat festgestellt das es sich nicht um einen Tumor handelt, sondern um eine eiterige Geschwulst. Aber auch die war gefährlich und deshalb nötig entfernt zu werden.
Puhhh....Stirnwisch... . Nun warten wir nur noch aufs Fädenziehen. :e040:

Ralle
Das ist eine wirklich gute Nachricht, dass es kein Tumor war. Dann müsste jetzt nach der OP wieder alles in Ordnung kommen und du musst dir keine Angst mehr machen. :)
Gute Besserung für deinen Süßen. 🍀

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #35
Danke für´s mitschwitzen...

Man könnte meinen Buddy hat das Telefonat mitgehört. :LOL:

Buddy_01.jpg

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #36
Gute Besserung an den süßen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #37
Mal wieder ein Zwischenbericht.

Wie es aussieht, sieht alles verdammt gut aus. Keine Nebenwirkungen mehr, und kaum noch Verhaltensannormalien.
Fast wieder ganz der alte. Die Fleischschicht ist wieder komplett verwachsen. Die Haut braucht anscheinend doch länger als erwartet, daher nicht schon Montag zum Fädenziehen, sondern erst Donnerstag.
Nur langsam willer seine scharfe Outdoorsuite loswerden. :LOL:

Ralle

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #38
Prima, Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #39
Hier bleiben die Daumen und Pfoten auch gedrückt

• Da ist es bei mir auch mal so weit...... Beitrag #40
Hallo Ralle, fein das Buddy wieder wird. Es sollen doch noch ein paar schöne Jahre sein. Alles liebe für Buddy und für Dich.
Liebe Grüsse Walter P😸

Thema:

Da ist es bei mir auch mal so weit......

Da ist es bei mir auch mal so weit...... - Ähnliche Themen

Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten