Kater 4 Monate alt in Garten?

Diskutiere Kater 4 Monate alt in Garten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, gut dass du es sagst, hatte ich vergessen zu erwähnen 🙂.
  • Kater 4 Monate alt in Garten? Beitrag #21
Dazu möchte ich hinzufügen, dass er vorher unbedingt erst darauf getestet werden muss!
Nur negative Tiere dürfen gegen FelV geimpft werden.
Ja, gut dass du es sagst, hatte ich vergessen zu erwähnen 🙂.

• Kater 4 Monate alt in Garten? Beitrag #22
Hi yodetta,

ich hab jetzt gerad beim Tierarzt angerufen und die Sekräterin hat mich förmlich ausgleacht, als ich die Kastration ansprach... Sie meinte, dass wäre wie als wenn ich ein Kind kastrieren lassen würde. Frühestens mit 6 Monaten soll ich ihn kastrieren lassen. Der Tierarzt hat auch eine seht gute Bewertung, also weiß ich jetzt nicht, was ich davon so halten soll.

Lg
Ach Edman weißt Du, es gibt Tierärzte, die raten einem dazu seine Katze einmal decken zu lassen, bevor man sie kastrieren lässt, sie raten zu Trockenfutter vor allem zu Royal Canin, sie raten zu jährlichen Impfungen und und und ...
Es macht wirklich Sinn, sich auch selbst schlau zu machen.

ICH kann Dir sagen, dass mein Kater mit 3 Monaten kastriert wurde und er hat keinen Schaden davon getragen.
Mein Tierarzt wollte das damals auch nicht machen, aber ich habe darauf bestanden und ich würde Dir empfehlen, dass auch zu tun.

Klar, kannst Du auch warten, bis er ein halbes Jahr alt ist, wie @Stefkat empfiehlt, auch wenn ich diesen Rat nicht nachvollziehen kann, in diesem Fall.
Ich würde Dir dazu nicht raten und zwar, weil Du schon mit ihm draußen warst, garantiert auch wieder mit ihm rausgehst und auch an der Leine kann er Dir entwischen.
Es gibt genug Katzenelend, auch in Deutschland, als dass man so leichtsinnig mit einem potenten Tier in den ungesicherten Freigang gehen kann. :-(
Bitte mach das nicht.

Liebe Grüße
Melanie

• Kater 4 Monate alt in Garten? Beitrag #23
Es gibt genug Katzenelend, auch in Deutschland, als dass man so leichtsinnig mit einem potenten Tier in den ungesicherten Freigang gehen kann. :-(
Bitte mach das nicht.

Dem möchte ich zustimmen.
Ich arbeite ja in einem Tierheim und wir sind es, die mit den Konsequenzen solcher Aktionen umgehen müssen, die sich um die Produkte daraus kümmern müssen.
Mit hunderten von Kitten, die draußen wild geboren werden, um die sich keiner kümmern will. Für die niemand die Verantwortung übernehmen will.

• Kater 4 Monate alt in Garten? Beitrag #24
Mein Tierarzt sagte auch erst mit 6 Monaten.
Mein anderer Tierarzt war auch der Meinung, sagte aber er würde es auch eher machen wenn ich das möchte. Also wurde happy auch mit, ich glaube, 4 Monaten kastriert. Das war auch wichtig weil flocki ja schon da war und Geschlechtsreif 🙈

• Kater 4 Monate alt in Garten? Beitrag #25
ich hab jetzt gerad beim Tierarzt angerufen und die Sekräterin hat mich förmlich ausgleacht, als ich die Kastration ansprach... Sie meinte, dass wäre wie als wenn ich ein Kind kastrieren lassen würde. Frühestens mit 6 Monaten soll ich ihn kastrieren lassen.
Als ich mit meinen zwei frühkastrierten Katern (noch bei der Züchterin, ich hab sie dann mit 13 Wochen bekommen) das erste mal beim Tierarzt war musste ich auch zwei mal bestätigen, dass ich nicht “aus Versehen” auf dem Anmeldebogen kastriert angekreuzt hätte. Da war die Frau an der Anmeldung auch der Meinung mir nochmal extra sagen zu müssen, dass bei ihnen erst mit 6 Monaten kastriert wird und man das “so früh den Kleinen nicht antun muss” 🙄🙈
Meine jetzige Tierärztin macht Kastrationen auch unter 6 Monaten, aber möchte, dass die Katze im Normalfall mindestens 2kg wiegt und ausschließlich mit Inhalationsnarkose.

Thema:

Kater 4 Monate alt in Garten?

Kater 4 Monate alt in Garten? - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten