Hi yodetta,
ich hab jetzt gerad beim Tierarzt angerufen und die Sekräterin hat mich förmlich ausgleacht, als ich die Kastration ansprach... Sie meinte, dass wäre wie als wenn ich ein Kind kastrieren lassen würde. Frühestens mit 6 Monaten soll ich ihn kastrieren lassen. Der Tierarzt hat auch eine seht gute Bewertung, also weiß ich jetzt nicht, was ich davon so halten soll.
Lg
Ach Edman weißt Du, es gibt Tierärzte, die raten einem dazu seine Katze einmal decken zu lassen, bevor man sie kastrieren lässt, sie raten zu Trockenfutter vor allem zu Royal Canin, sie raten zu jährlichen Impfungen und und und ...
Es macht wirklich Sinn, sich auch selbst schlau zu machen.
ICH kann Dir sagen, dass mein Kater mit 3 Monaten kastriert wurde und er hat keinen Schaden davon getragen.
Mein
Tierarzt wollte das damals auch nicht machen, aber ich habe darauf bestanden und ich würde Dir empfehlen, dass auch zu tun.
Klar, kannst Du auch warten, bis er ein halbes Jahr alt ist, wie @Stefkat empfiehlt, auch wenn ich diesen Rat nicht nachvollziehen kann, in diesem Fall.
Ich würde Dir dazu nicht raten und zwar, weil Du schon mit ihm draußen warst, garantiert auch wieder mit ihm rausgehst und auch an der Leine kann er Dir entwischen.
Es gibt genug Katzenelend, auch in Deutschland, als dass man so leichtsinnig mit einem potenten Tier in den ungesicherten Freigang gehen kann. :-(
Bitte mach das nicht.
Liebe Grüße
Melanie