Urlaub abbrechen ?

Diskutiere Urlaub abbrechen ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind gerade an der schönen Ostsee. Unsere 2 werden das zweite Mal von der katzensitterin daheim betreut. Sie kennen sie,letztes Jahr hat es...
  • Urlaub abbrechen ? Beitrag #1
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Wir sind gerade an der schönen Ostsee. Unsere 2 werden das zweite Mal von der katzensitterin daheim betreut. Sie kennen sie,letztes Jahr hat es super geklappt und bevor es dieses Jahr losging, war sie auch zweimal da.

Am Montag sind wir los. Es hat alles gut geklappt nur happy haut manchmal nacho weil er zu wild spielt usw. Ich hab schon damit gerechnet das happy vielleicht schlecht drauf ist, weil keiner mehr im bett liegt usw.

Aber heute abend war es wohl so das sie nicht mehr zusammen essen und nacho oft unters bett geht.

Heute morgen war noch alles gut. Nacho kommt zum fressen wenn happy weg ist. Aber geht happy aus dem weg. Die Sitterin meint auch es ist dieses Jahr anders.

Sollen wir den Urlaub abbrechen, die 2 sind so toll miteinander. Ich will nicht das alles kaputt geht. Oder noch etwas warten. Was würdet ihr tun?
Das Video war kurz vor der Abreise.
Anhang anzeigen VID_28420124_092532_937.mp4

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #2
Das sind Videos der sitterin
Anhang anzeigen VID-20210707-WA0019.mp4

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #3
Anhang anzeigen VID-20210707-WA0020.mp4

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #4
Anhang anzeigen VID-20210707-WA0018.mp4

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #5
Also heute würde ich noch warten. Es bringt nichts überstürzt abzufahren.

Die zwei werden sich bestimmt arrangieren, einfach mal abwarten was morgen ist.

Als unsere Kater eine Krawallphase hatten lag überall Fell rum und der eine ist vor dem andern geflüchtet, da wusste man dann dass was vorgefallen ist.

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #6
Die Frage zu beantworten, traue ich mir nicht zu.
Ich kann nur aus langjähriger Erfahrung sagen, dass sich unsere Katzen während des Urlaubs mit der Catsitterin total anders verhalten haben als mit uns.
Nach unserer Rückkehr haben sie sich dann wieder wie vorher verhalten, als ob wir nicht weg gewesen wären.

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #7
Hallo,
wie lang geht denn Euer Urlaub noch?
Ich würde deshalb jetzt nicht gleich den Urlaub abbrechen. Aber letztlich musst Du es selbst wissen.

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #8
Der Urlaub geht noch bis 15.07 hat ja gerade erst angefangen. Ich weiß gar nicht was passiert, wenn wir wegen katzen abbrechen. Wahrscheinlich zahlen von 100%

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #9
Wir haben feliway stecken und die Sitterin gibt nun noch telizen dazu.

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #10
Ich würde auch morgen noch abwarten.
Was sagt denn dein Partner dazu?

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #11
Gutem morgen, eine schlechte Nacht liegt hinter mir. Nun mache ich einen schönen strandspaziergang.

Mal schauen was die sitterin später berichtet.

Mein Mann und ich verstehen halt einfach nicht was dieses Mal los ist. Sind ratlos. Treffen Entscheidungen aber immer im Team gemeinsam.

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #12
20210707_202137.jpg

Anhänge

• 20210707_205902.jpg
    20210707_205902.jpg
    624,9 KB · Aufrufe: 3
  • Urlaub abbrechen ? Beitrag #13
Ich sehe auf den Videos nichts was mich zum Abbrechen eines Urlaubes bringen würde.
Das ist aber nur mein Eindruck.
Wenn ihr das Gefühl habt, das etwas nicht stimmt, ist die Frage ob ihr überhaupt noch Urlaub machen könnt, wenn ihr euch die ganze Zeit sorgt.

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #14
enn ihr das Gefühl habt, das etwas nicht stimmt, ist die Frage ob ihr überhaupt noch Urlaub machen könnt, wenn ihr euch die ganze Zeit sorgt.
Das ist richtig und davor habe ich auch Angst.

Sorgen mache ich mir erst seit gestern Abend. Weil nacho plötzlich öfter unter dem Bett sitzt. Sie nicht mehr gemeinsam futtern und nacho vor happy zurückweicht und sich net traut.

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #15
Ich kann dich verstehen.
Ich kann dir natürlich nur schreiben wie ich das sehe.

Ich sehe auch das sie zurückweicht, aber wir haben mit unserem Partner auch nicht immer einen Tag wie den anderen.

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #16
Unsere zwei haben sich, wenn wir im Urlaub waren auch komplett anders verhalten. Sie haben sich in die obere Etage verkrümelt und die Katzensitterin hat sie immer suchen müssen. Kamen nur zum fressen wenn sie wieder weg war. Wenn wir wieder da waren, war die Welt wieder in Ordnung.

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #17
Hi,
ich sehe und lese da gar nichts, was ich als sorgenderregend einstufen würde.
Neue Situation, Katzis ein wenig verwirrt und ängstlich und das war es dann auch schon.

Einfach cool bleiben, den Urlaub genießen und am besten gar nicht mehr Videos anschauen, ihr macht euch gerade selbst verrückt.

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #18
Huhu,
Ich sehe zwei spielende Katzen, keine Unstimmigkeiten. Beide entspannt und für mich völlig normal.

• Urlaub abbrechen ? Beitrag #19
Hallo zurück,

also wir konnten den Urlaub noch halbwegs genießen ;)die Sitterin hat dan mit Telizen begonnen und es wurde von Tag zu Tag besser.
Sie hat auch gesagt, das sie es als Anfangsschwierigkeiten abtut und gut.

Dafür haben wir gerade noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Happy hat bei der Sitterin und auch bei uns gut gefressen und ist wie vor dem Urlaub. Nacho war wohl den ganzen Urlaub sehr mäkelig und sie hat viel TF gegeben, damit er etwas frisst.

Nacho ist außerdem noch ganz verändert, er frisst weniger, ist mäkelig, zieht sich noch in den oberen Stock zurück, ist ruhig und schläft total viel. Ihn hat das glaube ich echt mitgenommen.
Aber Nachts kommt er zum Schmusen, Leckerli, Schleckpaste, Butter usw. gehen auch.

Wie lang kann den so ein Schmollen andauern??

Ab heute sind wir wieder arbeiten die Jungs sind 6 Stunden alleine und der Alltag hat uns wieder.

Thema:

Urlaub abbrechen ?

Urlaub abbrechen ? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Das Schmusen und Schoßliegen wieder rauskitzeln: Huhu, ich habe vielleicht ein etwas sonderbares Anliegen, aber hier gibt es einfach so viele tolle Tips und Tricks von tollen Leuten, das ich es...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Oben Unten