Aggression oder ungeschickte Kommunikation?
Diskutiere Aggression oder ungeschickte Kommunikation? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Seht ihr hier Aggression oder ungeschicktes Hallo sagen oder sogar Liebesbisse?
Vielen Dank für die Hilfe /Beratung mit meinem speziellen...
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #1
Hallo,
Seht ihr hier Aggression oder ungeschicktes Hallo sagen oder sogar Liebesbisse?
Vielen Dank für die Hilfe /Beratung mit meinem speziellen Kater!...
-
VID_20210710_012358.mp4
18,4 MB
-
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #2
Hi,
dein Lois ist ja komplett weggetreten.
Riesengroße Pupillen heißen für mich immer: Diese Katze ist grade mit Vorsicht zu genießen und dafür ist er noch recht friedlich.
Was ich ein wenig merkwürdig finde, ist dass sich die Pupillen nicht mal minimal verändern.
Ich würde das mal mit deinem Tierarzt besprechen, das kann auch ein Zeichen von starken Schmerzen sein.
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #3
Huhu,
ich möchte mich Geek anschließen.
Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm, was mit deinem speziellen Kater jetzt Sache ist, aber ich würde ihn dringend beim Tierarzt untersuchen lassen (falls noch nicht geschehen), um die von Geek erwähnten Schmerzen auszuschließen.
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #4
Dem kann ich mich nur anschließen. Der ist völlig neben sich.
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #5
Schließe mich den anderen an.
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #6
Danke für eure Anregungen.
Ja er war erst die Tage beim Tierarzt wegen Allergie bzw immerwieder aufgekratzen Stellen im Gesicht. Da wurde auch geriatrisches Blutbild gemacht, spezielle Organe oder Bewegungsapparat aber nicht untersucht. Er ist seit dem ich ihn habe (2 Jahre) eine eher gestresste/angespannte Katze und zu Übergriffen kommt es öfters mal (haben wir aber mittlerweile eigentlich gut in den Griff bekommen). Er war seine ersten Jahre Straßenkatze in Hongkong (wie kang genau weiß keiner).
Das mit den Pupillen muss ich mal beobachten, dachte die sind wenn es abends dunkel ist tatsächlich immer so groß?...
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #7
Auf dem Video ist es doch aber hell? Zumal diese sich wenigstens etwas bewegen sollten aber da tut sich ja überhaupt nichts.
Als wäre er blind.
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #8
Ps: und beim Tierarzt ist er auch immer ein "Spezialfall" und muss bei Kleinigkeiten in Narkose gelegt werden da aggressiv bzw Angst
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #9
Auf dem Video ist es doch aber hell? Zumal diese sich wenigstens etwas bewegen sollten aber da tut sich ja überhaupt nichts.
Als wäre er blind.
Ok danke für den Hinweis, ist mir so noch nie aufgefallen!
Seltsam! Für was könnte das denn dann sprechen?...
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #10
Das sollte am besten ein Tierarzt untersuchen!
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #11
Ich habe das Gefühl Tierärzte haben leider bzgl Verhalten immer wenig Erfahrung /Wissen

-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #12
Ich würde in eine Tierklinik gehen, die haben mehr Equipment etc.
Der sollte mal am besten richtig auf den Kopf gestellt werden.
Hier gehts ja um Faktoren, die dafür sprechen, dass er ggf Schmerzen haben könnte und das können nur Tierärzte rausfinden.
Frisst und trinkt er normal?
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #13
Er hat mich gerade vor 3 Tagen schon 350 Euro gekostet!

...
Ja frisst /trinkt normal und das Verhalten ist (leider) auch nichts neues...
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #14
Ich bin der Meinung, das Tier gehört mal ordentlich durchgecheckt.
Wurden die Zähne mal dental geröngt? NICHT mit einem normalen Röntgengerät, sondern einem Dentalröntgengerät bezüglich FORL? Sowas ist sehr schmerzhaft. Und nein, man sieht es von außen nicht.
Ich finde das Verhalten absolut nicht normal.
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #15
Nein, Zähne werden zwar jährlich angeschaut /Zahnstein entfernt aber dental geröngt denke ich nicht
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #16
Dann wäre das auch mal angebracht.
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #17
Ps: Strahlendiagnostik (Zähne) steht auf der Rechnung
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #18
Hab grad mal bei meinen geschaut. Die Pupillen sind trotz Dunkelheit und wenig Licht nicht so krass und komplett offen. Und sie reagieren darauf, ob die Katze Richtung Licht und nicht schaut.
Also es sieht auch für mich definitiv nicht normal aus und ich schließe mich definitiv auch den anderen an, dass er völlig neben sich ist.
Starke Schmerzen, bzw allerheftigste innere Unruhe... Würd ihn auch komplett auf links drehen lassen.
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #19
Hab grad mal bei meinen geschaut. Die Pupillen sind trotz Dunkelheit und wenig Licht nicht so krass und komplett offen. Und sie reagieren darauf, ob die Katze Richtung Licht und nicht schaut.
Also es sieht auch für mich definitiv nicht normal aus und ich schließe mich definitiv auch den anderen an, dass er völlig neben sich ist.
Starke Schmerzen, bzw allerheftigste innere Unruhe... Würd ihn auch komplett auf links drehen lassen.
Danke für die Info.
Das ist für dich ein Zeichen für innere Unruhe?
Die hat er auf jeden Fall. (bspw andauernd Schwanzwedeln). Aber die muss ja auch irgendwo her kommen :-/
-
-
Aggression oder ungeschickte Kommunikation? Beitrag #20
Es kann alles auf Schmerzen deuten.
Wie oft sollen wir dir das noch schreiben...? :/
Er gehört wirklich mal komplett durchgecheckt, abgetastet und was weiß ich...
Thema: