Kater miaut sehr viel.

Diskutiere Kater miaut sehr viel. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein 1-Jahr alter Kater "Kaito" (Siam-Bengal-Mix) miaut mittlerweile viel durch die Wohnung und wir wissen nicht mehr weiter und auch die...
  • Kater miaut sehr viel. Beitrag #1
B

Bleyuniverse

Hallo,

mein 1-Jahr alter Kater "Kaito" (Siam-Bengal-Mix) miaut mittlerweile viel durch die Wohnung und wir wissen nicht mehr weiter und auch die Tierärztin hat keine Antwort für uns.

• Kaito hatte vor einigen Woche eine Blasenentzündung dies ist aber, laut der Tierärztin, mittlerweile sehr gut verheilt und er geht auch wieder normal auf die Toilette.
  • Ansonsten spielen wir 3-4x täglich mit Ihm oder er beschäftigt sich selbst mit verschiedenen Intelligenzspielzeugen oder tobt mit seinem Bruder durch die Wohnung :D.
  • Gefüttert wird er 3x täglich und kriegt 300-360g Nassfutter.
  • Folgende Marken füttern wir:
    • Animonda, MjamMjam, MACs, Catz finefood und Premiere.
  • Was in den Napf kommt, wird von ihm auch immer leer gegessen.

In der letzten Zeit setzt er sich auch häufig vor die Küchentür und miaut ziemlich laut.
Kann es sein, dass er hunger hat und wir die Essenszeiten anpassen sollten?

Klettermöglichkeiten hat er auch zahlreiche, z.B. zwei 1.80m Kratzbäume oder alte Möbelstücke die wir "katzengerecht" aufbereitet haben.
Und Kuscheinheiten erhält er auch zahlreich durch uns :)

Die Tierärztin hat uns CBD-Tropfen mitgegeben, aber ich möchte ungern mein Kater auf "Drogen" setzen...

Ich hoffe ich hab nichts vergessen... Ist mein erster Post hier..

Vielen Dank:)

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #2
Was für eine Art miauen ist es denn? hohe oder tiefe Stimme, langezogenes Miau oder eher kurz, wie ein Schnattern? Läuft er euch auch hinterher und mauzt dabei?

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #3
Hohe S
Was für eine Art miauen ist es denn? hohe oder tiefe Stimme, langezogenes Miau oder eher kurz, wie ein Schnattern? Läuft er euch auch hinterher und mauzt dabei?
Hohe Stimme und lang. Und führt uns meistens zur Küchentür und wartet förmlich, dass wir aufstehen.

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #4
Hohe S

Hohe Stimme und lang. Und führt uns meistens zur Küchentür und wartet förmlich, dass wir aufstehen.
Ich würde sagen, dass er keine Schmerzen hat, weil als er unter der Blasenentzündung Schmerzen hatte, ganz anders gemiaut hatte.

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #5
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Ich glaube, dass er Hunger hat.
Bekommt er 300 gr Nassfuter am Tag oder pro Mahlzeit?

Liebe Grüße
Melanie

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #6
na, dann hast du dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet ;). Ist er kastriert?

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #7
  • Kater miaut sehr viel. Beitrag #8
na, dann hast du dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet ;). Ist er kastriert?
ja das kann sogar sein, aber einfach mal mit anderen Katzenbesitzern zu reden kann immer helfen!
Ja ist schon länger :)

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #9
Da er noch sehr jung ist und wahrscheinlich sehr aktiv, wenn dieser Mix aus Bengale und Siamese stimmt, was nur mit Stammbaum nachzuweisen wäre, dann hat er vielleicht einfach Kohldampf.

Wie schwer ist er denn?
Hast Du mal ein Foto?
Am besten von oben fotografiert. :)

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #10
Da er noch sehr jung ist und wahrscheinlich sehr aktiv, wenn dieser Mix aus Bengale und Siamese stimmt, was nur mit Stammbaum nachzuweisen wäre, dann hat er vielleicht einfach Kohldampf.

Wie schwer ist er denn?
Hast Du mal ein Foto?
Am besten von oben fotografiert. :)
Ja aktiv sind beide definitiv und auch grad mal ein Jahr alt!
Laut dem Vorbesitzer soll das ein Bengal/Siam Mix sein.

Foto kommt sofort

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #11
Hab ihm grad mal was zum Essen gegeben jetzt tobt er wild durch die Wohnung und macht grad eine kurze Pause ahahahPXL_20210722_143655221.MP.jpg

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #12
Willkommen hier 😊
Hast du die Möglichkeit das Futter den ganzen Tag zur Verfügung zu stellen?
Ich hab hier einen Kater, Garfield, der sehr oft in kleinen Häppchen frisst. Da kann es sein, dass er auch 20x am Tag zum Napf läuft. Bei dem wären festen Futterzeiten nicht machbar. Mein zweiter Kater Balu hingegen frisst meistens nur 5-8 mal am Tag, dafür immer direkt größere Portionen. Da könnte das klappen, braucht es aber in meinem Fall nicht, weil er sowieso immer Futter zur Verfügung hat 😉

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #13
Willkommen hier 😊
Hast du die Möglichkeit das Futter den ganzen Tag zur Verfügung zu stellen?
Ich hab hier einen Kater, Garfield, der sehr oft in kleinen Häppchen frisst. Da kann es sein, dass er auch 20x am Tag zum Napf läuft. Bei dem wären festen Futterzeiten nicht machbar. Mein zweiter Kater Balu hingegen frisst meistens nur 5-8 mal am Tag, dafür immer direkt größere Portionen. Da könnte das klappen, braucht es aber in meinem Fall nicht, weil er sowieso immer Futter zur Verfügung hat 😉
Ja bei meinem anderen Kater "Kalle" sind feste Zeite gar kein Problem. Er meckert gar nicht :)
Ja ich könnte auch den ganzen Tag was hinstellen, aber ungern Trockenfutter.. Das kriegen sie nur zum spielen eigentlich.

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #14
Auch Nassfutter kann mal etwas stehen bleiben, wenn es trocken wird hilft auch ein Schluck Wasser 😊
Wir haben hier aber von Anfang an Futterautomaten, da bleibt das Nassfutter länger frisch und es kommen keine Fliegen dran 😉

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #15
Laut dem Vorbesitzer soll das ein Bengal/Siam Mix sein.
Nein, nicht böse sein, aber ich sehe weder einen Bengalen, noch einen Siamesen und wie gesagt, Rassen lassen sich ausschließlich mit einem Stammbaum belegen. Hat man also keinen Stammbaum, dann hat man auch keine Rassekatze.
Das ist wie gesagt nicht böse gemeint, sondern einfach ein Fakt. :)
Hübsch ist er aber allemal. :love:
Zu dünn, sieht er für mich auch nicht aus.
Ich kann mir aber wirklich vorstellen, dass er einfach einen anderen Umsatz hat, als sein Bruder und deshalb mehr Futter benötigt und bettelt was das Zeug hält.

Hab ihm grad mal was zum Essen gegeben jetzt tobt er wild durch die Wohnung
Na dann hat er sich jetzt bestimmt gefreut. :D

aber ungern Trockenfutter.. Das kriegen sie nur zum spielen eigentlich.
Das würde ich auch unbedingt so beibehalten. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #16
Ich habe auch mal eine Frage zu diesem sehr hübschen Kater. Ist er völlig weiß?

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #17
Kleines Update

Nachdem er jetzt was gegessen hatte, tobte er 20 Minuten durch und schläft jetzt :)

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #18
Nein, nicht böse sein, aber ich sehe weder einen Bengalen, noch einen Siamesen und wie gesagt, Rassen lassen sich ausschließlich mit einem Stammbaum belegen. Hat man also keinen Stammbaum, dann hat man auch keine Rassekatze.
Das ist wie gesagt nicht böse gemeint, sondern einfach ein Fakt. :)
Hübsch ist er aber allemal. :love:
Zu dünn, sieht er für mich auch nicht aus.
Ich kann mir aber wirklich vorstellen, dass er einfach einen anderen Umsatz hat, als sein Bruder und deshalb mehr Futter benötigt und bettelt was das Zeug hält.

Na dann hat er sich jetzt bestimmt gefreut. :D

Das würde ich auch unbedingt so beibehalten. :)

Liebe Grüße
Melanie

Tut mir Leid Melanie meine Nachrichten sollte nicht böse rüberkommen :cry: Ich wollte nur die einzige Info weitergeben, die ich gefühlt vom Vorbesitzer habe :LOL::LOL:

Dann werde ich jetzt mal die Fütterungszeiten- und menge anpassen.
Vielen Dank!

Im Anhang noch ein Foto von seinem Bruder "Kalle".

Anhänge

• IMG_20210612_194640.jpg
    IMG_20210612_194640.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 17
  • Kater miaut sehr viel. Beitrag #19
Auch Nassfutter kann mal etwas stehen bleiben, wenn es trocken wird hilft auch ein Schluck Wasser 😊
Wir haben hier aber von Anfang an Futterautomaten, da bleibt das Nassfutter länger frisch und es kommen keine Fliegen dran 😉
Okay alles klar. Ich schau dann auch mal nach einem Futterautomaten.

Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Wasser !

• Kater miaut sehr viel. Beitrag #20
ja das kann sogar sein, aber einfach mal mit anderen Katzenbesitzern zu reden kann immer helfen!
Ja ist schon länger :)
Ja das stimmt, deswegen sind wir ja alle hier. Ich denke auch er hat einfach nur Kohldampf. Ich hab hier auch so ne Fressmaschine ;) kaum ist der Napf leer, wird 5 Minuten später rumgequäkt als wäre er kurz vorm Hungertod:ROFLMAO:

Thema:

Kater miaut sehr viel.

Kater miaut sehr viel. - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater miaut vor Türe: Vorsicht lang! Es geht um unseren Kater Carlos, er ist ein Siam und 5 Jahre alt. In unserer Wohnung hat er Zugang zu allen Räumen, nur das...
Kater unausgelastet?: Hallo, Ich habe zwei Kater, beide laut Tierheim 14 Jahre, wir haben sie auch als Paar bekommen. Die ersten Monate verhielten sie sich auch so...
Oben Unten