Hannibal,doch das kann durchaus ausschließlich vom Streu kommen. Wie gesagt,ich hatte das mit dem Streu "Natusan" Ob da die "Rezeptur" geändert wurde,ich weiß es nicht. Die komplette Wohnung stank dermaßen nach Urin das glaubt kein Mensch.
Wir hatten damals dann den Plan,erst komplett neues Streu holen,Klos auswaschen ... hilft das nicht,alle drei zum Checkup Urin/Kotprobe. Man hätte ja nicht gewusst wer der Verursacher gewesen wäre.
Aber es war tatsächlich das Streu.
Benutze nun seither wieder das Cats Best (einmal classic und einmal sensitiv gemischt für´s bessere klumpen) unpafümiert ... alles bestens. Nu stinkt´s nur noch wenn frische Poopböller drin sind
Bei vier Katzen wechsel ich nicht wöchentlich das Streu. Da würd ich ja bekloppt werden. Mache mehrmals täglich sauber bzw. Kot schmeiß ich sofort raus,wenn ich da bin. Muss aber täglich einmal die Klowände und Deckel wischen,da
Rufus im stehen pillert. Und das eine elende Sauerrei ist ... sonst würde es wohl auch stinken nach zwei/drei/vier Tagen. Abgestandener Urin ist halt nicht lecker.
Sonst mach ich das auch wie Ramona,wenn ich Streu komplett tausche,lass ich´s leerer laufen,ansonsten füll ich nach Bedarf nach. Hab immer recht viel Streu in den Klos da unsere es lieben sich bis nach Timbuktu zu wühlen.
Muss zugeben,ich hab nur drei Klos bei 4 Katzen. Und selbst das dritte Klo wird selten bis nie benutzt. Wir hatten 4-5 Klos hier stehen (das war was kuschlig ... haben eine etwas klounfreundliche Wohnung) nachdem
Rufus und Samu eingezogen sind. Die wurden aber gar nicht benutzt. Nach einem halben Jahr habe ich dann auf drei reduziert. Aber es werden nur 2 davon weiterhin benutzt. Das dritte vllt. 1 Mal im Monat. Weiß nicht ob ich komische Katzen haben
Aber bei Kitten find ich das auch immer besser wenn man etwas mehr Gelegenheiten hat. Die kann man später wieder reduzieren.