03.08.2021 Problem mit dem Katzenklo Beitrag #21 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich habe für meine zwei Mädels vier Toiletten. Streu ist das tigerino mit Babypuder. Loona ist ja auch eine stehpinklerin. Sie schaffte es regelmäßig über den Rand zu pullern, demnach roch es im Bad nach Urin. Habe darauf hin erst mal ein hop in gekauft. Das haben beide gleich angenommen und komischerweise pullert Loona nicht mehr über den Rand wenn sie das hop in mal nicht nutzt und statt dessen ein ganz normal offenes Klo nutzt
Ich habe für meine zwei Mädels vier Toiletten. Streu ist das tigerino mit Babypuder. Loona ist ja auch eine stehpinklerin. Sie schaffte es regelmäßig über den Rand zu pullern, demnach roch es im Bad nach Urin. Habe darauf hin erst mal ein hop in gekauft. Das haben beide gleich angenommen und komischerweise pullert Loona nicht mehr über den Rand wenn sie das hop in mal nicht nutzt und statt dessen ein ganz normal offenes Klo nutzt
04.08.2021 Problem mit dem Katzenklo Beitrag #22 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 rina2102 schrieb: Habe darauf hin erst mal ein hop in gekauft. Das haben beide gleich angenommen Zum Vergrößern anklicken.... Hier stehen auch 2 hop ins. Aber von meinen 12 Katzen nutzt nur Molly diese Möglichkeit. Kann allerdings daran liegen, dass sie knurrt wie eine Furie, wenn sie da drin hockt (und eine andere Miez von oben reinlugt) und niemand traut sich mehr, Mollys Privattoiletten zu benutzen.
rina2102 schrieb: Habe darauf hin erst mal ein hop in gekauft. Das haben beide gleich angenommen Zum Vergrößern anklicken.... Hier stehen auch 2 hop ins. Aber von meinen 12 Katzen nutzt nur Molly diese Möglichkeit. Kann allerdings daran liegen, dass sie knurrt wie eine Furie, wenn sie da drin hockt (und eine andere Miez von oben reinlugt) und niemand traut sich mehr, Mollys Privattoiletten zu benutzen.
04.08.2021 Problem mit dem Katzenklo Beitrag #23 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Da hat die Prinzessin ja echt ein Luxus . Hier nutzen beide das hop in gleich gut
04.08.2021 Problem mit dem Katzenklo Beitrag #24 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Bei älteren Katzen (eventuell mit Arthrose), die nicht mehr so gut springen können, wäre ein hop in als alleinige Toilettenmöglichkeit allerdings nicht so gut. Man muss sich auf die individuellen Bedürfnisse der Katzen einstellen. Manche mögen Haubenklos, andere wollen nur offene Toiletten. Manche wollen feine Streu, andere wühlen lieber in grober. Einige wollen Streu mit Duft, wieder andere gehen da absolut nicht rein. Manchmal muss man da eben so einiges ausprobieren.
Bei älteren Katzen (eventuell mit Arthrose), die nicht mehr so gut springen können, wäre ein hop in als alleinige Toilettenmöglichkeit allerdings nicht so gut. Man muss sich auf die individuellen Bedürfnisse der Katzen einstellen. Manche mögen Haubenklos, andere wollen nur offene Toiletten. Manche wollen feine Streu, andere wühlen lieber in grober. Einige wollen Streu mit Duft, wieder andere gehen da absolut nicht rein. Manchmal muss man da eben so einiges ausprobieren.
05.08.2021 Problem mit dem Katzenklo Beitrag #25 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Aus diesem Grund stehen hier noch zwei normale offenen Klos und speziell für Loona die kloschale unter dem Bett. Die Damen haben zwar noch kein Problem mit springen aber sollte das passieren bin ich vorbereitet
Aus diesem Grund stehen hier noch zwei normale offenen Klos und speziell für Loona die kloschale unter dem Bett. Die Damen haben zwar noch kein Problem mit springen aber sollte das passieren bin ich vorbereitet
05.08.2021 Problem mit dem Katzenklo Beitrag #26 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Mein Demenz-Mogli kackt nur noch auf die Teppiche. Zum Glück habe ich braune... Bei alten Katzen kann echt so einiges passieren. Aber gut, damit muss man dann eben leben.
Mein Demenz-Mogli kackt nur noch auf die Teppiche. Zum Glück habe ich braune... Bei alten Katzen kann echt so einiges passieren. Aber gut, damit muss man dann eben leben.