Problem mit dem Katzenklo

Diskutiere Problem mit dem Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe für meine zwei Mädels vier Toiletten. Streu ist das tigerino mit Babypuder. Loona ist ja auch eine stehpinklerin. Sie schaffte es...
  • Problem mit dem Katzenklo Beitrag #21
Ich habe für meine zwei Mädels vier Toiletten. Streu ist das tigerino mit Babypuder. Loona ist ja auch eine stehpinklerin. Sie schaffte es regelmäßig über den Rand zu pullern, demnach roch es im Bad nach Urin. Habe darauf hin erst mal ein hop in gekauft. Das haben beide gleich angenommen und komischerweise pullert Loona nicht mehr über den Rand wenn sie das hop in mal nicht nutzt und statt dessen ein ganz normal offenes Klo nutzt

• Problem mit dem Katzenklo Beitrag #22
Habe darauf hin erst mal ein hop in gekauft. Das haben beide gleich angenommen
Hier stehen auch 2 hop ins. Aber von meinen 12 Katzen nutzt nur Molly diese Möglichkeit.
Kann allerdings daran liegen, dass sie knurrt wie eine Furie, wenn sie da drin hockt (und eine andere Miez von oben reinlugt) und niemand traut sich mehr, Mollys Privattoiletten zu benutzen.:LOL:

• Problem mit dem Katzenklo Beitrag #23
Da hat die Prinzessin ja echt ein Luxus 😅🥰. Hier nutzen beide das hop in gleich gut

• Problem mit dem Katzenklo Beitrag #24
Bei älteren Katzen (eventuell mit Arthrose), die nicht mehr so gut springen können, wäre ein hop in als alleinige Toilettenmöglichkeit allerdings nicht so gut.
Man muss sich auf die individuellen Bedürfnisse der Katzen einstellen. Manche mögen Haubenklos, andere wollen nur offene Toiletten. Manche wollen feine Streu, andere wühlen lieber in grober. Einige wollen Streu mit Duft, wieder andere gehen da absolut nicht rein.
Manchmal muss man da eben so einiges ausprobieren.

• Problem mit dem Katzenklo Beitrag #25
Aus diesem Grund stehen hier noch zwei normale offenen Klos und speziell für Loona die kloschale unter dem Bett. Die Damen haben zwar noch kein Problem mit springen aber sollte das passieren bin ich vorbereitet

• Problem mit dem Katzenklo Beitrag #26
Mein Demenz-Mogli kackt nur noch auf die Teppiche.:cautious: Zum Glück habe ich braune...
Bei alten Katzen kann echt so einiges passieren. Aber gut, damit muss man dann eben leben.

Thema:

Problem mit dem Katzenklo

Problem mit dem Katzenklo - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten