Urlaub - Katze kommt kaum noch rein...

Diskutiere Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir sind gerade in Kroatien und beobachten argwöhnisch unsere Surecare App... Laut der kommt Ronja meistens nur noch einmal am...
  • Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #1
Sili1214

Sili1214

Hallo zusammen,

wir sind gerade in Kroatien und beobachten argwöhnisch unsere Surecare App... Laut der kommt Ronja meistens nur noch einmal am Tag nach Hause, frisst schnell und ist nach 5-10 Minuten wieder draußen. Seit gestern 19 Uhr war sie nicht mehr da...

Wir sind seit Freitag weg, unsere Nachbarn füttern morgens und abends und würden auch streicheln etc., aber zumindest Madame ist ja nie da... Jasper schläft gerne auch mal drinnen und scheint sich dann sehr zu freuen, wenn jemand auftaucht.

Könnt ihr mir mal bitte gerade versichern, dass Ronjas Verhalten ganz normal ist? 🙈 Ich hab echt Angst, dass sie komplett ausgezogen ist, bis wir in eineinhalb Wochen wiederkommen...Screenshot_20210727-184157.png

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein...

Anzeige

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #2
wir sind gerade in Kroatien und beobachten argwöhnisch unsere Surecare App...
Ach du meine Güte 😄🙈... bist du sicher, dass diese Katzenklappe die richtige Wahl war?

Schaltet das Ding aus und GENIEßT DEN URLAUB!!!!!

Zur Beruhigung hab ich aber auch was beizutragen. Der Kater meiner Freundin, den ich früher immer gehütet habe, kam oft auch mal 2 ganze Tage gar nicht heim. Sie wusste das aber und ich war vorgewarnt.

Ronja ist halt einfach ein extremer Freigeist 😉. Sowas gibt's!

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #3
Ach so: Besagter Kater ist die letzten 12 Jahre nicht ausgezogen 😉. Mach dir keine Sorgen *knuddel*!

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #4
Unsere frühere Familienkatze ist auch manchmal fast komplett ausgezogen während wir im Urlaub waren. Meine Oma hat dann immer Futter draußen hingestellt und das aufgefüllt. Gesehen hat sie Susi in der Zeit aber kaum. Kamen wir heim war die Freude groß, Susi stand erwartungsvoll da und alles war gut 😊

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #5
Huhuuuu,
ich kann Dich vielleicht auch beruhigen. Wir sind zwar nicht im Urlaub aber sowohl Berti als auch Sine kommen seit Tagen fast nicht mehr rein. Manchmal sitzen sie sogar nachts vor der Tür und wenn mein Mann aufmacht kommen sie nicht rein. Das liegt am Wetter und in Eurem Fall wahrscheinlich auch zusätzlich an Eurer Abwesenheit. Drinnen ist grad völlig uninteressant für Deine kleine Diva.
Hinzu kommt, dass meine Madam im Sommer eh gern mal für Tage verschwindet und plötzlich wieder auftaucht, wenn Dosi schon die Tasso Plakate in der Hand hält.
Einstein hingegen ist abends pünktlich gegen sieben zu Hause und will dann Aufmerksamkeit, Hapsi und einen Drinnenschlafplatz.
Mach Dir also mal keine Sorge. Sobald es dunkel und kalt wird liegt sie wieder bei dir auf dem Sofa.

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #6
Danke für eure aufmunternden Worte 😘 Ja, Freigeist trifft es ziemlich gut, trotzdem ist Ronja, wenn sie dann da ist, die kommunikativere von beiden, die viel mehr den Kontakt sucht. Aber Jasper scheint uns auch zu vermissen. Als meine Mutter eine Weile in unserem Garten war, war wer wohl permanent bei ihr, strich um ihre Beine und wollte gestreichelt werden 😉

Hier mal zum Vergleich seine Daten (ab Freitag erst aussagekräftig).

P.s. Gerade eben sind sie beide reingekommen 😇Screenshot_20210727-202731.png

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #7
Siehste....;)

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #8
So verschieden sind Katzen 😊. Selbst Geschwister.

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #9
Ich musste im letzten Jahrhundert (wörtlich, bildlich...) meine Süße immer mal wieder fünf Tage alleine lassen zwecks Fortbildung. Jedesmal das selbe: erster Abend Telefonat mit Katzensitter: ja, hab die Katze gesehen (anfassen ließ sie sich nicht). Zweiten Abend: ja, glaube hab sie in der Enfernung gesehen. Dritter, vierter..... Abend: welche Katze!? Natürlich wusste ich nie ob sie überhaupt noch rein kam. Vermute aber dass sie sich viel weiter vom Haus entfernt hat. Trotzdem war sie wenn ich heim kam relativ schnell wieder da und hat sich gefreut wie Bolle.

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #10
Ronja ist halt einfach ein extremer Freigeist 😉. Sowas gibt's!
Das kann ich bestätigen, dass es so sein kann. Maya und Thommy kommen bei wärmeren Wetter auch kaum noch rein. Nun kurz zum Fressen, dann sind sie wieder weg.
Mach Dir also nicht solche Sorgen. Wenn es wieder kühler wird, bleiben Deine beiden Fellnasen auch wieder mehr im Haus. 🍀 🍀

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #11
@Sili1214 : Alles gut bei euch und den Katzen zu Hause 🙂?

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #12
Danke für die Nachfrage 😘

Ja und nein. Zuhause ist alles okay, nur hat Ronja beschlossen, dass sie doch eigentlich für die Zeit bei ihrem Kumpel Carlo (dessen Familie bei uns füttert) einziehen könnte. Sie hat ihnen gestern weil ordentlich etwas vor der Haustür vorgeheult 😅

Unser Urlaub ist eigentlich sehr schön, nur ist leider unsere Kleine heute Nacht aus dem Bett gefallen und hat jetzt neben einer kleinen Platzwunde am Auge vermutlich auch eine leichte Gehirnerschütterung 😥 Hier ist jetzt erstmal viel Ruhe angesagt...

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #13
Zuhause ist alles okay, nur hat Ronja beschlossen, dass sie doch eigentlich für die Zeit bei ihrem Kumpel Carlo (dessen Familie bei uns füttert) einziehen könnte. Sie hat ihnen gestern weil ordentlich etwas vor der Haustür vorgeheult 😅
Oh je, armer Jasper! Er ist wohl abgeschrieben 😄.

Unser Urlaub ist eigentlich sehr schön, nur ist leider unsere Kleine heute Nacht aus dem Bett gefallen und hat jetzt neben einer kleinen Platzwunde am Auge vermutlich auch eine leichte Gehirnerschütterung 😥 Hier ist jetzt erstmal viel Ruhe angesagt...
Oh nein 😱! Meine Tochter ist auch mal mit 4 im Urlaub aus dem Bett gefallen. Auf Steinboden! Es ist aber Gott sei Dank nichts passiert. Ich hab nen lauten Rumps gehört, dann lag sie da auf dem Boden... und ist nicht mal aufgewacht dabei 😄.

Dann wünsch ich deiner Tochter noch gute Besserung und euch einen erholsamen Resturlaub 😊! Wann kommt ihr zurück?

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #14
Danke dir. Samstag geht's zurück. Wenn die Gewitter an Donnerstag, Freitag hier wirklich so heftig eintreffen, dann evtl. auch schon einen Tag früher.

Unseren Katzen geht's jedenfalls gut. Jasper verschläft den Tag über meist drinnen, Ronja kommt mittlerweile häufig rein, aber immer nur für wenige Minuten zum Fressen 😉

• Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... Beitrag #15
Unseren Katzen geht's jedenfalls gut. Jasper verschläft den Tag über meist drinnen, Ronja kommt mittlerweile häufig rein, aber immer nur für wenige Minuten zum Fressen 😉
Das klingt gut 🙂. Alles normal also 🙂. Wir fahren am Samstag los, aber nur eine Woche. Wird schon laufen.

Thema:

Urlaub - Katze kommt kaum noch rein...

Urlaub - Katze kommt kaum noch rein... - Ähnliche Themen

Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Katze miaut in neuer Wohnung durchgehend!: Hallo miteinander, (vorsicht, langer Text) meine Katze bring mich gerade wirklich zum verzweifeln. Erstmal zur Vorgeschichte: Ursprünglich hatte...
Katze ist nur noch anstrengend - Hilfe, ich kann nicht mehr!!!: Hallo ihr Lieben, erstmal vorweg: Ich liebe unseren Kater! Aber ganz ehrlich?! Ich kann einfach nicht mehr. Ja, wirklich nicht!!!! Fast jede...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten