Hallo zusammen.
Vor einer Woche wurde bei einer Freundin ein kleines Katerchen gefunden.
Da sie selber zwei Kater zu Hause hat, die leider gar nicht mit dem Kleinen zu Recht kamen, haben wir ihn vorübergehend genommen (vielleicht auch für immer).
Letzte Woche haben wir ihn gewogen. Er wiegt etwas über 800 Gramm. Also schätzungsweise müsste er um die 8 Wochen sein. Er sieht aber sehr gut genährt aus und hat sonst nichts auf den ersten Blick. Beim Tierarzt waren wir mit ihm noch nicht, da er erstmal zur Ruhe kommen sollte.
Wir haben selber seit über einem Jahr eine Katzendame bei uns zu Hause.
Nun zu meinem Fragen:
Der Kleine nuckelt andauernd bei meiner Katze an den Zitzen, bis sie richtig geschwollen und rot sind. Er macht das ganze ziemlich doll und kann sie auch absolut nicht in Ruhe lassen. Da sie ja aber nicht seine Mama ist, kann sie natürlich auch keine Milch geben. Sie lässt es sich manchmal gefallen und manchmal haut sie einfach ab.
Ist das normal? Sollte ich das unterbinden? Ist dies schlimm für die Katzendame? Soll ich die beiden lieber trennen?
Aktuell bekommt er Kittenfutter. Allerdings keine Aufzuchtsmilch. Mehrmals täglich kleine Portionen. Er frisst mir die Haare vom Kopf.

Sein Stuhl ist normal, Augen und Ohren sind in Ordnung, Bauch ist nicht hart, aber er meeeeeckert unwahrscheinlich, da er immer Hunger hat.
Außerdem ist er gegenüber unserer Katzendame sehr frech, er beißt sie in den Hals, springt ständig auf sie drauf und lässt sie nicht in Ruhe. Sie lässt es sich aber fast immer gefallen. Hat sie ihn vielleicht als ihr Baby aufgenommen?
Und könnte es meiner Katzendame anfangen schlecht zu gehen, wenn wir doch ein schönes Zuhause für ihn finden? Da es bei uns ja eigentlich nur als Zwischenlösung geplant war.
Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Antworten.