Mir ist eben eingefallen, dass ich auch einen Laserpointer rumliegen hab irgendwo.
Haben ihn dann auch gleich rausgekramt...
Wie die Zwei dabei abgehen! So habe ich noch nie eine Katze rennen (und auf dem glatten Boden wegrutschen :shock: ) sehen.
Manchmal denken sie, sie hätten ihn erwischt. Dann halten sie die Pfoten auf den Boden gedrückt, Schuppern und sehen dann langsam nach... Dann "rennt" der Punkt natürlich schnell weiter und entkommt ihnen
Morgen versuchen wir's vielleicht mal mit nem anderen Aufsatz für den Laserpointer (hab ca. 20 verschiedene). Dann ist's abwechslungsreicher für sie - sofern sie das überhaupt registrieren. (also statt einen Punkt hat man dann ein größeres Motiv, z.B. einen Smiley, einen Pfeil, einen Schriftzug usw.)
Eine hervorragende Idee, um abends vom Bett aus das Licht auszuschalten, ohne nochmal aufstehen zu müssen: einfach vom Bett aus auf den Lichtschalter leuchten.... :lol: Dann klatschen die Katzen dagegen *g* Nee, Scherz
PS: So, Pointer aus. Aber sie suchen jetzt in allen Ecken nach dem Punkt. Ich hoffe, das gibt sich die nächsten Tage. Will sie ja nicht verwirren.
Ich hoffe, sie suchen jetzt nur so intensiv, weil's das Erste Mal in ihrem Leben war, wo sie sowas gesehen haben.