Diät und Laserpointer

Diskutiere Diät und Laserpointer im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Katzenfreunde, habe hier ein bisschen gestöbert und bei den Diätartikeln gelesen immer wieder den Laserpointer zu gesicht bekommen. Ich...
  • Diät und Laserpointer Beitrag #1
W

Wishreader

Hallo Katzenfreunde,
habe hier ein bisschen gestöbert und bei den Diätartikeln gelesen immer wieder den Laserpointer zu gesicht bekommen.
Ich habe mal gehört das die Katzen davon meschugge werden,weil sie den punkt ja nie fangen können.Was sagt Ihr dazu?

• Diät und Laserpointer Beitrag #2
Hi there,
also... meschugge werden meine davon nicht (sind sie eh schon :wink: )- aber es geht schon recht wild zu, wenn sie das Ding jagen.
Wenn sie ausgepowert sind, legen die beiden sich einfach hin und lassen den lieben Gott ne guten Mann sein; dann höre ich auch auf, mit dem Pointer zu spielen, um sie nicht zu weit zu treiben.

Ich schätze, Du musst Dir keinen Kopf machen, wenn Du es in Massen einsetzt! Und natürlich immer auf die Augen achten, die Laserpointer sind nicht ohne! (gibbet aber, soweit ich weiss, extra für Katzen in einer "entschärften" Version)

LG,
Steffi

• Diät und Laserpointer Beitrag #3
Hi Steffi,
das es sowas für Katzen gibt wußte ich gar nicht,geschweige denn das ich es schon mal gesehen habe.
Werde gleich mal los fahren um mir so einen zu kaufen....mein kleiner brauch mal ein bisschen abwechslung :)
Danke für deine antwort

• Diät und Laserpointer Beitrag #4
Es soll wohl Katzen geben, die nach dem Spiel wie von Sinnen den roten Punkt weitersuchen. Das wäre dann natürlich nicht so optimal.

Am besten ist es, wenn du dir z.B. einen roten Fellball besorgst (in unserer Zoohandlung gibt es da so wieklich leuchtend quietschrote, die gehen toll), und diesen z.B. hinter dem Sofa platzierst.

Wenn du das Spiel nun beendest, "rennt" der Laserpunkt als letztes hinters Sofa, und der Plüschball wartet dort schon auf seine Finder...
bei uns klappt das immer sehr gut, auch wenn 2 von 3 Katzen nach dem Laserpointerspiel überhaupt keinen Elan mehr haben, noch nach irgendwas verschwundenem zu suchen sondern einfach nur entspannt und erschöpft "umfallen" ;).

• Diät und Laserpointer Beitrag #5
Whow... coole Idee, das muss ich auch mal testen! :D Obwohl meine ja, wie gesagt, nicht durchdrehen. Es kommt allerdings schonmal vor, dass sie ein Weilchen nach dem Punkt suchen, aber mehr so "hm, da war was, aber jetzt nicht mehr... ach, auch egal"

LG,
Steffi

• Diät und Laserpointer Beitrag #6
Unser Paulchen liebt den Laserpointer auch...
Ich lasse ihn den Punkt manchmal "fangen", dann mache ich den Pointer aus, wenn er den Punkt "erwischt" hat, und lasse ihn kurze Zeit spätr woanders wieder auftauchen. Ansonsten verliert unser Katerchen schnell die Lust, aber so klappts auch ganz gut.
Manche Katzen sind dann aber auch verwirrt, weil der Punkt auf einmal weg ist, aber Paul nicht - der ist dann ganz stolz :)

• Diät und Laserpointer Beitrag #7
Mir ist eben eingefallen, dass ich auch einen Laserpointer rumliegen hab irgendwo.

Haben ihn dann auch gleich rausgekramt...
Wie die Zwei dabei abgehen! So habe ich noch nie eine Katze rennen (und auf dem glatten Boden wegrutschen :shock: ) sehen.

Manchmal denken sie, sie hätten ihn erwischt. Dann halten sie die Pfoten auf den Boden gedrückt, Schuppern und sehen dann langsam nach... Dann "rennt" der Punkt natürlich schnell weiter und entkommt ihnen ;)

Morgen versuchen wir's vielleicht mal mit nem anderen Aufsatz für den Laserpointer (hab ca. 20 verschiedene). Dann ist's abwechslungsreicher für sie - sofern sie das überhaupt registrieren. (also statt einen Punkt hat man dann ein größeres Motiv, z.B. einen Smiley, einen Pfeil, einen Schriftzug usw.)

Eine hervorragende Idee, um abends vom Bett aus das Licht auszuschalten, ohne nochmal aufstehen zu müssen: einfach vom Bett aus auf den Lichtschalter leuchten.... :lol: Dann klatschen die Katzen dagegen *g* Nee, Scherz ;)

PS: So, Pointer aus. Aber sie suchen jetzt in allen Ecken nach dem Punkt. Ich hoffe, das gibt sich die nächsten Tage. Will sie ja nicht verwirren.
Ich hoffe, sie suchen jetzt nur so intensiv, weil's das Erste Mal in ihrem Leben war, wo sie sowas gesehen haben.

• Diät und Laserpointer Beitrag #8
Wir haben seit ein paar Tagen einen Laserpointer. Das ist mal eine echte Entlastung, im Gegensatz zu dem Federstab, wo man ja immer mitrennen muss. 8)

Meine beiden sind auch immer völlig irre, rutschen übers Laminat und sind irgendwann so dermaßen am Hecheln... Sogar Felis springt für den roten Punkt mal hoch, was er beim Federstab nie macht. :D

Aber psychische Probleme hab ich noch nicht feststellen können, sie sind zwar etwas verwirrt, wenn der Punkt plötzlich weg ist, aber dann lenk ich sie ab und wupps - ist alles wieder vergessen. :)

Frage an alle: Trinken eure Katzen danach irgendwie ganz viel oder so? Ich biete den beiden immer eine Schüssel Wasser nach dem Spielen an (also ich stell sie vor die Katzennase), aber die wollen sie trotz heftigen Hechelns garnicht anrühren...

• Diät und Laserpointer Beitrag #9
hallo weebee,

mir geht es wie dir.
Kira ist heftigst am hecheln aber trinken ist überhaupt nicht drin.
ich biete ihr auch immer wieder was an, aber nein madam mag nicht.
sie legt sich immer nur breitbeinig auf den boden. Und trinken tut sie viel
später aber auch nicht in übermassen.

Gruß Schnurzi

• Diät und Laserpointer Beitrag #10
Wenn du das Spiel nun beendest, "rennt" der Laserpunkt als letztes hinters Sofa, und der Plüschball wartet dort schon auf seine Finder...

Mir ist eingefallen, dass wir auch ein rotes Bällchen haben. Aber irgendwie funktioniert der Trick bei unsren nicht :twisted: :roll:

Aber dafür hab ich entdeckt, dass sie auf den Ball ansich ganz doll abfahren *g* Vor allem, weil man etwas Trockenfutter reinstecken kann und dann rasselt es so schön ;) Und ab und zu fällt dann etwas Futter raus. Coole Erfindung so ein Fressball ;)

• Diät und Laserpointer Beitrag #11
Ich glaube ich werde mir auch mal einen Laserpointer zulegen!
Dann kann mein Katerchen vielleicht mal ein wenig abspecken *g*

• Diät und Laserpointer Beitrag #12
also meine sunny steht schon ganz aufgeregt da, wenn ich den pointer nur berühre. liegt er z.b. auf dem tisch und ich komm ausversehen daran, steht sie sofort parat bei mir und fängt an zu quieken. sie fährt total darauf ab den punkt durch die wohnung zu jagen. manchmal heclt sie richtig dabei, dann mach ich kurz eine pause. dusty fand das erst nicht so toll, er lief dann eher sunny hinterher. aber jetzt ist es so, dass die beiden sich verschwören und den punkt in gemeinschaftsarbeit in die ecke drängen. die stellen richtige fallen, aber sind dann leider nicht schnell genug bzw. ich weiß ja was sie vor haben.
aber der pointer ist echt super, um die beiden auf trab zu halten. sie sollen ja schließlich nicht jetzt schon mit knapp 1 jahr faul werden. :wink:
das der punkt dann verschwindet stört sie nicht so sehr. wenn ich merke, sie haben keine kondition mehr, rennt der punkt schnell in ein anderes zimmer und ist dann weg. und dann gibts viel lob und ein klitze kleines gesundes leckerlie.
ich muss nur beim hinlegen von dem pointer vorsichtig sein, sonst steht sunny gleich wieder neben mir. :D

liebe grüße

spunky

Thema:

Diät und Laserpointer

Diät und Laserpointer - Ähnliche Themen

Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten