• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Evtl Niereninsuffizienz????

Diskutiere Evtl Niereninsuffizienz???? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ok, dann wird es schwierig. Vielleicht klappt es mit dem Hund zusammen. Clickern würde vielleicht beiden Spaß machen.
  • Evtl Niereninsuffizienz???? Beitrag #21
Ok, dann wird es schwierig. Vielleicht klappt es mit dem Hund zusammen. Clickern würde vielleicht beiden Spaß machen.

• Evtl Niereninsuffizienz???? Beitrag #22
Ich bin genau so erstaunt wie @goya. Ich habe für meine Beiden Blutbilder aus drei unterschiedliche Praxen ( wegen Spezialisierung), der SDMA Wert war immer dabei.
Ich würde auch, bevor ich nahrungsmäßig irgendetwas in Richtung Nierenerkrankung umstelle, das nächste Blutbild abwarten, mit SDMA und Fructose und möglichst auch mit der spezifischen felinen Pankreaslipase.
Du bestimmst ( und bezahlst) was untersucht wird.

• Evtl Niereninsuffizienz???? Beitrag #23
Ja genau, das habe ich auch schon am Telefon gesagt, auch das ich nicht mehr soviel bezahle, da das wichtigste fehlte.
Zu meinen Tieren, Kater spielt gern Ball, Katze mit Seilen und Hund mit seinem Plüschtier, clicker funktioniert nur beim Hund, due Katzen schauen mich fragend an.
Wir haben es jetzt so gemacht, cookie spielt mit meiner Tochter, Lilly mit mir und der Hund muss schön warten und dann ist sie dran. Hat super funktioniert.

Nochmal auf den Stress zukommen, gibt es da Erfahrungen?

• Evtl Niereninsuffizienz???? Beitrag #24
Zum Thema Stress zitieren ich mich mal selbst

Wenn du der Meinung bist das sie wirklich Dauerstress hat, kannst du Zylkene, Felisept oder Feliway Friends probieren. Und natürlich viel Beschäftigung und positive Bestärkung. Das nimmt den Stress und baut Selbstbewusstsein auf.

• Evtl Niereninsuffizienz???? Beitrag #25
Ja hab es ja auch gelesen mir geht es eben darum wenn keiner zu hause ist, das es da so ein schnupperzeug gibt und ob das was hilft? 🤔 Das Feliway hatten wir damals schon gehabt und da konnte ich keine Veränderung feststellen, wir hatten es zwei Monate. Die anderen kenne ich nicht.

• Evtl Niereninsuffizienz???? Beitrag #26
Nicht jede Katze reagiert auf jeden Stoff gleich. Unsere Mädels haben auch nicht auf Feliway reagiert, auf Felisept und Zylkene aber schon. Beides hilft gegen Stress. Es gibt aber auch Futter gegen Stress und Kräuter, homöopathische Mittel, Aromatherapie und Pasten. Möglichkeiten gibt es da viele.

• Evtl Niereninsuffizienz???? Beitrag #27
Ich habe gute Erfahrungen mit Sedarom direkt gemacht, ebenso wie Zylkene ein Nahrungsergänzungsmittel, aber schneller wirksam.

• Evtl Niereninsuffizienz???? Beitrag #28
Laut inet ist am besten das Zylkene.
Habe erstmal eine kleine Portion bestellt.

Ganz ganz lieben Dank Euch, durch Euch bin ich von meinem Level wieder runter👍👏Ihr habt mir sehr geholfen.

• Evtl Niereninsuffizienz???? Beitrag #29
Ich drücke euch die Daumen. Egal ob Stress oder CNI, man kann viel machen um sein Tier zu unterstützen.✊✊✊

• Evtl Niereninsuffizienz???? Beitrag #30
Vielen lieben Dank,
Oh ja, ich würde alles machen😉 deswegen jeder kleine Strohhalm wird mitgenommen und in drei Wochen sehen wir weiter ob die Werte da noch so hoch sind.

• Evtl Niereninsuffizienz???? Beitrag #31
So würde ich es auch machen. Und dann sehen wir weiter.

Thema:

Evtl Niereninsuffizienz????

Evtl Niereninsuffizienz???? - Ähnliche Themen

Schewa hat wohl eine Niereninsuffizienz: Hallo ihr Lieben, Kurz zur Vorgeschichte: Schewa hatte letztes Jahr im August ein ideoparthisches Vestibularsyndrom und wurde damals komplett...
FIP???: Hallo, am 07.05.2010 ist ein kleiner roten Kater aus Spanien bei mir eingezogen. Laut Impfpass ist er ca 11 Monate alt (Impfpass wurde im Dez 09...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten