Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Kater, fast 1 Jahr alt, kastriert und zu den beiden am Samstag einen spanischen Kater, ca. 6 Monate alt und ebenfalls kastriert, aus dem Tierschutz aufgenommen. Der Neue ist extrem scheu und verängstigt und lebt deshalb momentan hauptsächlich im Schlafzimmer unterm Bett. Das ist nicht das Problem, dass er Zeit für Umstellung und Eingewöhnung braucht war klar. Leider benutzt er jedoch mein Bett als Klo, obwohl er ein nagelneues, frisch befülltes Klo im Raum stehen hat. Ich kann mit allem leben, aber nicht damit das er mir ständig ins Bett macht, selbst während ich drin liege. Laut meiner Vermittlerin gab es in Spanien keine Probleme mit Unsauberkeit.
Er lässt sich nicht anfassen, kommt aber zu später Stunde aus dem Zimmer und dreht seine Runde durch die Wohnung. Die anderen beiden fauchen und knurren, greifen ihn aber nicht an. Ich habe auch den Eindruck das er sich davon nicht sonderlich beeindrucken lässt, er spaziert trotzdem gelassen an ihnen vorbei. In Spanien hat er auf einer Pflegestelle im Rudel gelebt. Wenn ich jedoch nur zucke flitzt er sofort los und versteckt sich wieder. Umquartieren geht nicht, da wir ausser im Schlafzimmer keine Türen haben und unser Bad (da gibt es natürlich schon eine Tür) so mini ist das man sich eh kaum rumdrehen kann. Da kann ich ihn nicht einquartieren, das wäre quälerei.
Hat einer von euch einen Tipp für mich? Ich fürchte ich kann meine Matratze sonst bald in die Tonne treten.