• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste

Diskutiere chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe noch einmal mit dem Tierschutzhof gesprochen und versucht mein Anliegen zu erklären. FORL ist keine Seltenheit und wenn so viele Zähne...
  • chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste Beitrag #21
Auch dass die vorherige Tierärztin meinte, es wäre so alles in Ordnung und keine Behandlung nötig, ist schockierend. Gut, dass ihr nicht aufgegeben habt, nach den Ursachen für Greys Schmerzen zu suchen und dass sie nun endlich richtig behandelt wurde.
Ich habe noch einmal mit dem Tierschutzhof gesprochen und versucht mein Anliegen zu erklären. FORL ist keine Seltenheit und wenn so viele Zähne fehlen müssen einfach die Alarmglocken klingeln. Es ist ja nicht sicher, dass diese entfernt wurden - gut, der Tierschutzhof hat es von den Nachbarn so erfahren. Aber das Tier muss dann halt gründlicher untersucht werden und da liegt die Verantwortung bei Tierärzten und beim Tierschutzhof auf eine gründliche Kontrolle zu bestehen. Ich hatte das leichte Gefühl, FORL sagte denen erst mal gar nichts.
Leider geht es Grey noch nicht ganz gut, die Nierengeschichte müssen wir angehen und noch immer sind die Entzündungen nicht vollständig abgeheilt. Aber es ist deutlich besser und sie hat schon wieder eine Maus gefangen und halb gegessen (Tierarzt meinte, wir sollen Streß vermeiden und sie deshalb besser nicht im Haus einsperren).

Aber wir sind auf einem guten Weg!

Thema:

chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste

chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste - Ähnliche Themen

Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
CNI und Zahn-OP: Hallo ihr Lieben. Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen ob ihr mit Zahn-OPs bei Nierenkranken Katzen Erfahrungen habt. Kurze...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Oben Unten