28.08.2021 chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste Beitrag #21 Thaliomee Beiträge 208 Reaktionspunkte 93 mennemaus schrieb: Auch dass die vorherige Tierärztin meinte, es wäre so alles in Ordnung und keine Behandlung nötig, ist schockierend. Gut, dass ihr nicht aufgegeben habt, nach den Ursachen für Greys Schmerzen zu suchen und dass sie nun endlich richtig behandelt wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe noch einmal mit dem Tierschutzhof gesprochen und versucht mein Anliegen zu erklären. FORL ist keine Seltenheit und wenn so viele Zähne fehlen müssen einfach die Alarmglocken klingeln. Es ist ja nicht sicher, dass diese entfernt wurden - gut, der Tierschutzhof hat es von den Nachbarn so erfahren. Aber das Tier muss dann halt gründlicher untersucht werden und da liegt die Verantwortung bei Tierärzten und beim Tierschutzhof auf eine gründliche Kontrolle zu bestehen. Ich hatte das leichte Gefühl, FORL sagte denen erst mal gar nichts. Leider geht es Grey noch nicht ganz gut, die Nierengeschichte müssen wir angehen und noch immer sind die Entzündungen nicht vollständig abgeheilt. Aber es ist deutlich besser und sie hat schon wieder eine Maus gefangen und halb gegessen (Tierarzt meinte, wir sollen Streß vermeiden und sie deshalb besser nicht im Haus einsperren). Aber wir sind auf einem guten Weg!
mennemaus schrieb: Auch dass die vorherige Tierärztin meinte, es wäre so alles in Ordnung und keine Behandlung nötig, ist schockierend. Gut, dass ihr nicht aufgegeben habt, nach den Ursachen für Greys Schmerzen zu suchen und dass sie nun endlich richtig behandelt wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe noch einmal mit dem Tierschutzhof gesprochen und versucht mein Anliegen zu erklären. FORL ist keine Seltenheit und wenn so viele Zähne fehlen müssen einfach die Alarmglocken klingeln. Es ist ja nicht sicher, dass diese entfernt wurden - gut, der Tierschutzhof hat es von den Nachbarn so erfahren. Aber das Tier muss dann halt gründlicher untersucht werden und da liegt die Verantwortung bei Tierärzten und beim Tierschutzhof auf eine gründliche Kontrolle zu bestehen. Ich hatte das leichte Gefühl, FORL sagte denen erst mal gar nichts. Leider geht es Grey noch nicht ganz gut, die Nierengeschichte müssen wir angehen und noch immer sind die Entzündungen nicht vollständig abgeheilt. Aber es ist deutlich besser und sie hat schon wieder eine Maus gefangen und halb gegessen (Tierarzt meinte, wir sollen Streß vermeiden und sie deshalb besser nicht im Haus einsperren). Aber wir sind auf einem guten Weg!
17.08.2021 chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste Anzeige Schau mal hier:zahnfleischwucherung mensch .