@Lachatte huhu Heike….
Wer soll das denn bekommen? Die Kitten oder die Mutterkatze?
Mutterkatze bekommt dann nach der Geburt zum guten Futter , zusätzlich Tauschermilch , mit Quark und Putenhack und Traubenzucker…. ohne Eigelb.
Ist die Maus eher untergewichtig oder normalgewichtig. Ich hatte mal eine Katze eingefangen da sahst du nichts…..sie war extrem schlank und sollte an freitags kastriert werden und am Samstag hat sie denn bei mir geworfen.
Also die Katzen haben so ein ganz bestimmtes hecheln, offenes Maul und hört sich an wie eine Mischung aus schnurren und atmen. Liegt sie denn in der Wurfkiste, oder eiert sie noch rum? Ist sie sehr anhänglich?
lg
Verena
Angeblich soll das der Katze während des Geburtsvorgangs helfen. Quark habe ich auch da. Wieviel Traubenzucker zu wieviel Quark?
Sie ist sehr sehr zierlich und war schon sehr unterernährt, als sie zugelaufen ist. Sie ist immer noch schlank, mit Bauch, aber jetzt nicht so, dass man sagen würde, Wahnsinn.
Sie eiert noch, läuft von einer Kiste zur anderen und scharrt rum. Heute Nacht hat sie alles durcheinander gescharrt.
Sie schläft immer in ihrem Korb, bis ich zu ihr rein komme, steht kaum noch auf und verbringt die Wachzeit primär mit Putzen. Sie miaut ununterbrochen, bzw. piepst eher. Wenn sie aufsteht, frisst sie (wenig), begutachtet die Kisten, legt sich auch rein, aber kaum gehe ich, legt sie sich wieder in den Korb.
Sie ist sehr auf mich fixiert und sehr anhänglich, schleckt mir dauernd die Hand ab und möchte den Bauch gestreichelt haben.
Das war mit ein Grund, sie bei mir zu lassen, weil ich eigentlich alles mit ihr machen darf, ohne dass sie abwehrt.
Ich fühle die Kitten nicht, traue mich aber auch nicht so recht.
Du bist wirklich eine Hilfe, vielen Dank.