Kater vermisst seit 1 Woche

Diskutiere Kater vermisst seit 1 Woche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Mein Kater wird schon seit 1 woche vermisst, ich suche jeden Tag schon verzweifelt nach ihm. Habe auch schon Plakate aufgehängt...
  • Kater vermisst seit 1 Woche Beitrag #1
D

dana007

Hallo zusammen,
Mein Kater wird schon seit 1 woche vermisst, ich suche jeden Tag schon verzweifelt nach ihm. Habe auch schon Plakate aufgehängt, die Nachbarn in der Siedlung gefragt, in Kellern geschaut und auch in den Garagen... Tierheime, Tierärzte, Polizei sind verständigt. Aber leider ohne Erfolg. Er ist normalerweise immer nach Hause gekommen und das längste das er mal weg war, waren 1 1/2 Tage... Er ist gechipt und registriert, aber noch nicht kastriert. Ich mache mir solche Sorgen.... Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht, und wie lange waren eure Katzen so unterwegs???

• Kater vermisst seit 1 Woche Beitrag #2
Hier waren Katzen auch schon mal länger verschwunden und sind wieder aufgetaucht.
Bei Deinem Kater kommt leider dazu, dass Du ihn unkastriert in den Freigang gelassen hast.
Das könnte bedeuten, dass er eventuell auf Brautschau ist. Wie alt ist der Bursche ? Und warum ist er zwar gechipt, aber noch nicht kastriert ? Ein potenter Kater ist definitiv länger unterwegs und legt auch ziemlich weite Wege zurück. Also nicht nur im näheren Umkreis suchen, sondern auch in weiterer Entfernung. Ich drücke die Daumen, dass er gesund wieder auftaucht. Lasse ihn dann aber bitte erst nach erfolgter Kastration wieder raus.

• Kater vermisst seit 1 Woche Beitrag #3
Ja ich weiß ich hätte ihn kastrieren lassen sollen, hatte auch schon einen Termin beim Tierarzt und da ist mir was dazwischen gekommen. Und so hat sich das ein wenig dahin gezogen. Aber wenn er hoffentlich zurück ist, gehts sofort zur Kastration und ein Tractive Halsband bekommt er auch.

Es ist nur komisch, weil er immer nach Hause gekommen ist. Und einfach so plötzlich schon eine Woche nicht mehr kommt....

• Kater vermisst seit 1 Woche Beitrag #4
Ja ich weiß ich hätte ihn kastrieren lassen sollen, hatte auch schon einen Termin beim Tierarzt und da ist mir was dazwischen gekommen. Und so hat sich das ein wenig dahin gezogen. Aber wenn er hoffentlich zurück ist, gehts sofort zur Kastration und ein Tractive Halsband bekommt er auch.

Es ist nur komisch, weil er immer nach Hause gekommen ist. Und einfach so plötzlich schon eine Woche nicht mehr kommt....
Das kann daran liegen, dass vielleicht eine Katze weiter weg rollig ist. Dann sind potente Kater schon Mal länger unterwegs. Hier findest du ein paar Tipps zur Suche wie zum Beispiel Geruchsspuren mit benutzem Katzenstreu auszulegen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vermisst seit 1 Woche Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater vermisst seit 1 Woche Beitrag #6
@dana007 ich kann dir zwar nicht helfen aber ich drücke dir ganz feste die Daumen und meine Mädels drücken ganz feste ihre Pfoten das dein Kater ganz schnell und vor allem gesund nach Hause kommt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kater vermisst seit 1 Woche Beitrag #7
Lasse ihn dann aber bitte erst nach erfolgter Kastration wieder raus.
ein kastrierter Kater ist noch wochenlang in der Lage Nachkommen zu zeugen. Nach der Kastra bitte mindestens 4 Wochen im Haus behalten! Sonst ist er wieder weg bzw. sorgt für weiteres Kittenelend.

Leute, bitte lasst Eure Katze niemals unkastriert in den Freigang!!!!
Die erste Pflicht eines jeden Katzenhalters: KASTRATION. Kastration ist Tierschutz.

So, genug rumgemeckert.
Ich wünsche Dir , dass Dein Liebling unversehrt wieder auftaucht und Du nicht mehr lange suchen musst. Alles Gute!

LG,
Nicola

• Kater vermisst seit 1 Woche Beitrag #8
ein kastrierter Kater ist noch wochenlang in der Lage Nachkommen zu zeugen. Nach der Kastra bitte mindestens 4 Wochen im Haus behalten! Sonst ist er wieder weg bzw. sorgt für weiteres Kittenelend.

Danke für den Nachtrag. Hatte ich vergessen zu schreiben, dass der Kater nicht direkt nach der Kastra wieder raus sollte. 4-6 Wochen abwarten ist natürlich wichtig.

• Kater vermisst seit 1 Woche Beitrag #9

Leute, bitte lasst Eure Katze niemals unkastriert in den Freigang!!!!
Die erste Pflicht eines jeden Katzenhalters: KASTRATION. Kastration ist Tierschutz.

So, genug rumgemeckert.
Ich wünsche Dir , dass Dein Liebling unversehrt wieder auftaucht und Du nicht mehr lange suchen musst. Alles Gute!

LG,
Nicola

Danke!!! LG

Thema:

Kater vermisst seit 1 Woche

Kater vermisst seit 1 Woche - Ähnliche Themen

Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Oben Unten