23.08.2021 Neuzugang Beitrag #21 G Gast52659 Gast Wenn ich ihm 200 gr auf einmal gebe erbricht er. Das packt sein kleiner Magen nicht... ... Was man hier für Vorschläge bekommt
Wenn ich ihm 200 gr auf einmal gebe erbricht er. Das packt sein kleiner Magen nicht... ... Was man hier für Vorschläge bekommt
23.08.2021 Neuzugang Beitrag #22 G Gast52659 Gast PS ja er hat bereits bisher 3 Mal erbroche, weil er seins verschlang, seinen Nachschlag und die Portion des Kleinen....
PS ja er hat bereits bisher 3 Mal erbroche, weil er seins verschlang, seinen Nachschlag und die Portion des Kleinen....
23.08.2021 Neuzugang Beitrag #23 G Gast50574 Gast dann musst Du es besser über den Tag verteilen. Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen. Die sind im Wachstum und brauchen viel Energie. Wenn er erbricht dann schlingt er zu schnell. Das kann u.a. daran liegen, dass er fürchtet es kommt nichts mehr. Tierschutzkatzen haben häufig diese Angewohnheit zu schlingen, bis sie erbrechen. Sie müssen sich oft erst daran gewöhnen, dass immer genug Futter da ist. Lies Dich hier mal in die empfohlenen Mengen für Kitten ein, wenn Du es nicht glaubst: die richtige Futtermenge für die Katze - wie viel soll ich füttern?
dann musst Du es besser über den Tag verteilen. Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen. Die sind im Wachstum und brauchen viel Energie. Wenn er erbricht dann schlingt er zu schnell. Das kann u.a. daran liegen, dass er fürchtet es kommt nichts mehr. Tierschutzkatzen haben häufig diese Angewohnheit zu schlingen, bis sie erbrechen. Sie müssen sich oft erst daran gewöhnen, dass immer genug Futter da ist. Lies Dich hier mal in die empfohlenen Mengen für Kitten ein, wenn Du es nicht glaubst: die richtige Futtermenge für die Katze - wie viel soll ich füttern?
23.08.2021 Neuzugang Beitrag #24 G Gast52659 Gast Er kriegt genug!!!! Aber seit das Kitten da ist, ist er futterneidisch. Er bekommt genug. Wirklich! Muss ihn halt separieren, damit der Kleine was abkriegt. Natürlich kriegt er soviel er will. Schrieb ich auch!!! Meine Fresse
Er kriegt genug!!!! Aber seit das Kitten da ist, ist er futterneidisch. Er bekommt genug. Wirklich! Muss ihn halt separieren, damit der Kleine was abkriegt. Natürlich kriegt er soviel er will. Schrieb ich auch!!! Meine Fresse
23.08.2021 Neuzugang Beitrag #27 G Gast50574 Gast Ja? Was ist denn mit Post #17? Also gut, ich weiß zwar immernoch nicht inwieweit post 17 von Bedeutung ist aber vielleicht solltest Du sie dann beim Fressen wirklich erstmal separieren. Habe ich hier eine Zeit lang auch so gemacht. Irgendwann hat sich der Futterneid dann eingependelt. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 23.08.2021
Ja? Was ist denn mit Post #17? Also gut, ich weiß zwar immernoch nicht inwieweit post 17 von Bedeutung ist aber vielleicht solltest Du sie dann beim Fressen wirklich erstmal separieren. Habe ich hier eine Zeit lang auch so gemacht. Irgendwann hat sich der Futterneid dann eingependelt.
23.08.2021 Neuzugang Beitrag #28 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ist der Große gechipt? Dann besorg dir chipgesteuerte Futterautomaten. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Und reagiere bitte nicht so pampig, dafür gibt es keinen Grund. Hier geben dir Leute Tipps mit viel Erfahrung in der Haltung mehrerer Katzen.
Ist der Große gechipt? Dann besorg dir chipgesteuerte Futterautomaten. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Und reagiere bitte nicht so pampig, dafür gibt es keinen Grund. Hier geben dir Leute Tipps mit viel Erfahrung in der Haltung mehrerer Katzen.
23.08.2021 Neuzugang Beitrag #29 G Gast13634 Gast @ Katzenmama86 Gast52659 schrieb: Habe nun Mal Rücksprache mit der Dame gehalten und sie sagte, sie bekam die kleinen mit ca. 6 Wochen und hat sie komplett isoliert im og aufgepeppelt. Die kleinen kannten NUR sie. Sie ging 4* täglich Futter Hoch bringen, Katzenklos reinigen und hat sehr wenig mit den Tieren interagiert, sagte sie selbst aufgrund Zeitmangel. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist kein Tierschutz das ist verwalten. Welpen mit 6 Wochen ist es ein klax die menschenbezogen großzuziehen. Nun hast du ihn und du brauchst einfach Geduld…. Er lernt durch den Großen, dass Menschen nicht so schlecht sind. Was ich schade finde dass du so wertvolle Tipps abtust: Gerade weil deiner erster Kater so futterneidisch ist lass ihn doch kotzen….so lernt er das immer genug Futter da ist. Wenn du den anderen separierst förderst du das Fehlverhalten. Gast52659 schrieb: Er kriegt genug!!!! Aber seit das Kitten da ist, ist er futterneidisch. Er bekommt genug. Wirklich! Muss ihn halt separieren, damit der Kleine was abkriegt. Natürlich kriegt er soviel er will. Schrieb ich auch!!! Meine Fresse Zum Vergrößern anklicken.... Auch ich finde deine schnippische Art nervig und von daher halte ich nun die Fresse um dein Sprachgebrauch zu nutzen.
@ Katzenmama86 Gast52659 schrieb: Habe nun Mal Rücksprache mit der Dame gehalten und sie sagte, sie bekam die kleinen mit ca. 6 Wochen und hat sie komplett isoliert im og aufgepeppelt. Die kleinen kannten NUR sie. Sie ging 4* täglich Futter Hoch bringen, Katzenklos reinigen und hat sehr wenig mit den Tieren interagiert, sagte sie selbst aufgrund Zeitmangel. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist kein Tierschutz das ist verwalten. Welpen mit 6 Wochen ist es ein klax die menschenbezogen großzuziehen. Nun hast du ihn und du brauchst einfach Geduld…. Er lernt durch den Großen, dass Menschen nicht so schlecht sind. Was ich schade finde dass du so wertvolle Tipps abtust: Gerade weil deiner erster Kater so futterneidisch ist lass ihn doch kotzen….so lernt er das immer genug Futter da ist. Wenn du den anderen separierst förderst du das Fehlverhalten. Gast52659 schrieb: Er kriegt genug!!!! Aber seit das Kitten da ist, ist er futterneidisch. Er bekommt genug. Wirklich! Muss ihn halt separieren, damit der Kleine was abkriegt. Natürlich kriegt er soviel er will. Schrieb ich auch!!! Meine Fresse Zum Vergrößern anklicken.... Auch ich finde deine schnippische Art nervig und von daher halte ich nun die Fresse um dein Sprachgebrauch zu nutzen.
23.08.2021 Neuzugang Beitrag #30 TrishaundFenja Beiträge 389 Reaktionspunkte 181 Gast52659 schrieb: Er kriegt genug!!!! Aber seit das Kitten da ist, ist er futterneidisch. Er bekommt genug. Wirklich! Muss ihn halt separieren, damit der Kleine was abkriegt. Natürlich kriegt er soviel er will. Schrieb ich auch!!! Meine Fresse Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde solche Aussagen solltest du dir klemmen. Jeder der dir hier antwortet, tut das weil man dir helfen will, und nicht aus Langeweile!! Hab mal ein bisschen Anstand!
Gast52659 schrieb: Er kriegt genug!!!! Aber seit das Kitten da ist, ist er futterneidisch. Er bekommt genug. Wirklich! Muss ihn halt separieren, damit der Kleine was abkriegt. Natürlich kriegt er soviel er will. Schrieb ich auch!!! Meine Fresse Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde solche Aussagen solltest du dir klemmen. Jeder der dir hier antwortet, tut das weil man dir helfen will, und nicht aus Langeweile!! Hab mal ein bisschen Anstand!
23.08.2021 Neuzugang Beitrag #31 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Also ich bin auch gerade etwas verärgert, um es mal so auszudrücken. Wenn dir meine Vorschläge nicht gefallen dann ignoriere sie doch einfach, anstatt sie zu kommentieren. Normalerweise sind Katzen nur futterneidisch (jedenfalls meiner Erfahrung nach), weil sie eben nicht genug Futter bekommen. Den Kleinen zu separieren, um ihn zu füttern, halte ich für keine gute Idee. Dein Kater ist schlau genug um zu begreifen dass er extra gefüttert wird (riecht er ja zum Beispiel auch), damit könntest du den Futterneid auch noch zusätzlich anstacheln. Außerdem müsstest du den Kleinen, da er ja sehr scheu ist und sich verkriecht wenn er dich sieht, dann immer sehr lange separieren. Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Der von Stefkat empfohlene Futterautomat könnte helfen, damit kommt jede Katze auch nur an das Futter das für sie bestimmt ist. So und jetzt bin ich raus hier.
Also ich bin auch gerade etwas verärgert, um es mal so auszudrücken. Wenn dir meine Vorschläge nicht gefallen dann ignoriere sie doch einfach, anstatt sie zu kommentieren. Normalerweise sind Katzen nur futterneidisch (jedenfalls meiner Erfahrung nach), weil sie eben nicht genug Futter bekommen. Den Kleinen zu separieren, um ihn zu füttern, halte ich für keine gute Idee. Dein Kater ist schlau genug um zu begreifen dass er extra gefüttert wird (riecht er ja zum Beispiel auch), damit könntest du den Futterneid auch noch zusätzlich anstacheln. Außerdem müsstest du den Kleinen, da er ja sehr scheu ist und sich verkriecht wenn er dich sieht, dann immer sehr lange separieren. Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Der von Stefkat empfohlene Futterautomat könnte helfen, damit kommt jede Katze auch nur an das Futter das für sie bestimmt ist. So und jetzt bin ich raus hier.
23.08.2021 Neuzugang Beitrag #32 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Stimmt, die Futterautomaten sind klasse. Die nutzen wir auch.
23.08.2021 Neuzugang Beitrag #33 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das hattest du vorhin geschrieben: Jetzt könnt ich ihm zwei Tüten aufeinmal geben und die putzt der Weg und das, was ich dem Kleinen gebe auch noch. Das ist nicht selten , da auch er im Wachstum ist und je nach Schub auch mal mehr Futter braucht. Er muss auch lernen das es nicht zu kurz kommt- war ja bis vor kurzem noch ein Einzelprinz
Das hattest du vorhin geschrieben: Jetzt könnt ich ihm zwei Tüten aufeinmal geben und die putzt der Weg und das, was ich dem Kleinen gebe auch noch. Das ist nicht selten , da auch er im Wachstum ist und je nach Schub auch mal mehr Futter braucht. Er muss auch lernen das es nicht zu kurz kommt- war ja bis vor kurzem noch ein Einzelprinz
24.08.2021 Neuzugang Beitrag #34 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich habe jetzt nicht alles in Ruhe gelesen. Als Nala bei mir einzog habe Ich sie kaum zu Gesicht bekommen. Sie wohnte quasi 3 Monate unter dem Fernsehschrank. Loona war eine ganz liebe und versuchte immer sie aus ihrer Höhle zu locken. Keine Chance. Nala kam erst nachts aus ihrem Versteck um aufs Klo zu gehen und dann zu fressen. Auch da war Loona total lieb, hat nie geknurrt oder gefaucht. Als Nala endlich auftaute und merkte das ihr nichts passierte war sie tagsüber sichtbar. Streicheln durfte ich die ersten 1,5 Jahre nur mit den Fingerspitzen. Ich habe ihr alle Zeit der Welt gelassen bis sie mir zu 100% vertraute, das streicheln was tolles ist. Damals war Nala 6 Monate alt und Loona knapp ein Jahr. Heute nach knapp 10 Jahren ist Nala tagsüber immer noch wuselig beim streicheln, außer beim Bauch kraulen, da bleibt sie entspannt liegen. Lass dem Kater sein Tempo bestimmen was er zulässt oder nicht. Geduld hilft das beide ein super Team werden
Ich habe jetzt nicht alles in Ruhe gelesen. Als Nala bei mir einzog habe Ich sie kaum zu Gesicht bekommen. Sie wohnte quasi 3 Monate unter dem Fernsehschrank. Loona war eine ganz liebe und versuchte immer sie aus ihrer Höhle zu locken. Keine Chance. Nala kam erst nachts aus ihrem Versteck um aufs Klo zu gehen und dann zu fressen. Auch da war Loona total lieb, hat nie geknurrt oder gefaucht. Als Nala endlich auftaute und merkte das ihr nichts passierte war sie tagsüber sichtbar. Streicheln durfte ich die ersten 1,5 Jahre nur mit den Fingerspitzen. Ich habe ihr alle Zeit der Welt gelassen bis sie mir zu 100% vertraute, das streicheln was tolles ist. Damals war Nala 6 Monate alt und Loona knapp ein Jahr. Heute nach knapp 10 Jahren ist Nala tagsüber immer noch wuselig beim streicheln, außer beim Bauch kraulen, da bleibt sie entspannt liegen. Lass dem Kater sein Tempo bestimmen was er zulässt oder nicht. Geduld hilft das beide ein super Team werden