• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eitriger/blutiger Schleim aus Nase (trotz TA Besuch!)

Diskutiere Eitriger/blutiger Schleim aus Nase (trotz TA Besuch!) im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit einer Woche gehen bei uns sehr komische Dinge im Katzenhaushalt vor. Ich war mit meinem neuen Kater (ehemals Streuner, 1 J.) beim...
  • Eitriger/blutiger Schleim aus Nase (trotz TA Besuch!) Beitrag #1
I

IcePower

Hallo,

seit einer Woche gehen bei uns sehr komische Dinge im Katzenhaushalt vor. Ich war mit meinem neuen Kater (ehemals Streuner, 1 J.) beim Tierarzt für einen Check, und Termin Kastration. Ich sagte dem Arzt auch das er schnieft und niest. Er meinte er sieht jetzt nichts, aber Ohrmilben wurden festgestellt und behandelt, Kater entwurmt. Nun läuft ihm Eiter bzw. warscheinlich Mit Blut aus der Nase und er niest noch mehr. Ich bin so geschockt, denn Übermorgen sollte die Kastration sein. Dem Tierarzt habe ich schon geschrieben und die Problematik geschildert. Gleichzeitig leidet mein anderer Kater an DCM, ist eigentlich eingestellt und scheint nun Bauchwasser entwickelt zu haben. Mir geht extrem die Panik beide Katzen zu verlieren. (Das DCM keine gute Prognose hat weiß ich, aber mir wirkt als wäre eine Seuche in unserem Haus). Was könnte denn der Kleine haben und warum hat der Tierarzt das nicht gesehen?! (Der kleine Frisst sehr Gut, der große nicht mehr).
:(

• Eitriger/blutiger Schleim aus Nase (trotz TA Besuch!) Beitrag #2
Huhu,
leider wurde dein Beitrag gestern wohl übersehen. Es tut mir sehr leid, dass dein anderer Kater so krank ist.

Kann es sein dass der Kleine einen Fremdkörper in der Nase hat? Ich würde das auf jeden Fall vor dem Kastra Termin abklären lossen und eventuell den Tierarzt wechseln.

• Eitriger/blutiger Schleim aus Nase (trotz TA Besuch!) Beitrag #3
Nun läuft ihm Eiter bzw. warscheinlich Mit Blut aus der Nase und er niest noch mehr.
Unbedingt abklären lassen, ggf. durch eine Endoskopie. Eiter und Blut hört sich nicht gut an.
Könnte von Fremdkörper bis Raumforderung alles dahinter stecken.
Ich drücke die Daumen, dass es geklärt wird 🍀.

Thema:

Eitriger/blutiger Schleim aus Nase (trotz TA Besuch!)

Eitriger/blutiger Schleim aus Nase (trotz TA Besuch!) - Ähnliche Themen

Niesen mit eitrigem Sekret -> Ursache??: Hallo liebe User, ich habe drei Samtpfoten, zwei Damen und eine männliche Zicke. Mein aktuelles SOrgenkind ist mein Kater Filoú. Im Februar hatte...
Oben Unten