Hi zusammen,
Ich habe mich nach super langem überlegen dafür entschieden wieder einen Kater aufzunehmen, dieser Kater ist aus einer Pflegestelle.
Er ist ungefähr gute 4 Monate alt und ich denke die ersten Monate wird er wild gelebt haben inkl. seiner Geschwister & Mutter.
Diese war aber so scheu dass Sie bei Ankunft in der Pflegestelle gleich wieder verschwunden ist und auch nie wieder zurückgekommen ist.
Der kleine hatte dann aber Glück dass er von zwei anderen Muttertieren quasi nacheinander adoptiert & gesäugt wurde. (Bedeutet 2x Muttermilch

)
Ich kann sein Verhalten allerdings nicht so richtig deuten, er ist ungemein neugierig man kann ihn schnell ins spielen verwickeln, spiel Angel z.b
- Leckerchen holt er sich auch, füttern und Toilette überhaupt kein Problem.
Allerdings alles was darüber hinaus geht, z.B. näher als 20cm ran kommen, wird so gut wie nicht geduldet & mit kurzen Fauchen oder Kratzen quittiert.
-von streicheln oder anfassen erst gar nicht die Rede.
Wenn ich das beim Füttern probieren möchte, schleppt er das Futter weg.
Zu Anfang habe ich auch den Raum begrenzt, damit er sich mehr mit mir auseinandersetzen muss.
Wenn ich die Räume öffne dann verschwindet er & will so gut wie nix von mir wissen.
Ich habe das Gefühl keinen wirklichen Zugang zu ihm zu bekommen & weiß nicht wie ich mich da weiter verhalten soll.
Ganz viele liebe Grüße & danke schon mal
für‘s Lesen & evt antworteten