Trockenfutter abgelaufen

Diskutiere Trockenfutter abgelaufen im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich gebe meinen beiden zum spielen und als leckerlie das trockenfutter von sanabelle. Eine 400gr tüte reicht ewig. Als nun ein Baumarkt bei uns...
  • Trockenfutter abgelaufen Beitrag #1
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Ich gebe meinen beiden zum spielen und als leckerlie das trockenfutter von sanabelle.

Eine 400gr tüte reicht ewig.

Als nun ein Baumarkt bei uns umgebaut wurde haben sie die tüte für 1 Euro verkauft. Da habe ich verschiedene Sorten mitgenommen.

Nun habe ich das grain free den beiden als Belohnung gegeben und erst zu spät gesehen das nur bis 30.07.21 Haltbar

Ich habe dann alle geprüft.

2 Tüten Grande waren bis 02.07.21 Die hab ich weg.

Die beiden waren verrückt nach dem grain free. Kann ich es noch weitertfüttern?

Da ich die Sorte nicht kenne weiß ich nicht wie sie normal riecht. War zu und im dunklen Schrank gelagert.

• Trockenfutter abgelaufen Beitrag #2
Das ist doch ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein „Tödlich-ab-Datum“… ich denke das es unbedenklich ist

• Trockenfutter abgelaufen Beitrag #3
Ich hatte mal eine Probe von genau diesem Trockenfutter was bei mir auch abgelaufen war (Zwei Monate). Hatte ein paar Stückchen in den Napf von Loona gegeben, sie futterte diese auf und wollte mehr.
Loona schnüffelt grundsätzlich bevor sie frisst sollte da was nicht passen, bleibt es liegen uns sie maunzt.
Mäkeln ist komplett ohne maunzen, der Versuch anderes Futter zu bekommen, sieht so aus: Madame rennt hin und her zwischen dem Vorrat und mir

• Trockenfutter abgelaufen Beitrag #4
Egal ob Nass- oder Trockenfutter. Das Mindesthaltbarkeitsdatum bezieht sich ja nicht darauf, dass es ab dem genannten Datum nicht mehr genießbar ist.
Erst wenn die Packung geöffnet ist, würde ich es zeitnah verfüttern.
Ich persönlich würde erst nach einem Ablaufdatum von über einem Jahr etwas vorsichtig werden.

• Trockenfutter abgelaufen Beitrag #5
Huhuu, ich würde das auch noch verfüttern. Wenn es nicht feucht geworden ist oder müffelt und die Stinker es fressen ohne zu murren kann man es ruhig hinstellen.

• Trockenfutter abgelaufen Beitrag #6
Ja klar kannst Du das noch verfüttern. Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Guten Appetit den Miezies;)

Thema:

Trockenfutter abgelaufen

Trockenfutter abgelaufen - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Welches dieser Trockenfutter?: Hallo ihr lieben, ich hab eine Frage, ich bin auf der Suche nach einem Trockefutter, dass meine Katzen zwischendurch fressen können. Ich füttere...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten