Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen

Diskutiere Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Zusammen seit letzten Freitag ist eine stürmische kleine Maus bei uns eingezogen. Da unsere Norwegerdame und unser Orient.Mixkater an...
  • Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #1
Lezah

Lezah

Hallo Zusammen
seit letzten Freitag ist eine stürmische kleine Maus bei uns eingezogen.
Da unsere Norwegerdame und unser Orient.Mixkater an Altersschwäche verstorben sind. Unser ebenfalls alter Maine-Coon Kater Leo ist noch bei uns und Daisy meine bezaubernde hl..Birma.

Wanja ist am 21.05. geboren und in der Wunschfarbe ☺️ black tabby blotched.
Da unsere verstorbene Norwegerin auch so aussah und mir das Wildfarbene so gut gefällt.
Ich hoffe, dass wir mit Wanja auch unsere Freude haben und vor allem - dass sie mind. 100 Jahre bei uns bleiben kann.

Liebe Grüße Lezah

Anhänge

• IMG_20210830_085506.jpg
    IMG_20210830_085506.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 57
  • Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #2
Ist die Süß 🥰

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #3
willkommen süße Maus :love: Du bist die Halbschwester unserer Kayla

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #5
Hallo,
das finde ich aber auch goldig. Am Freitag ist sie hier angekommen. Kayla, K-Wurf? Wie sieht sie denn aus und haben sie die gleiche Mama oder etwa Papa?

LG Lezah

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #6
Genau, der K- Wurf. Traffic Light ist Kaylas Mama, der Papa war jedoch der vorherige Kater

64743-cd792f89-medium.jpg

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #7
oh schön!!
Wie ist sie denn so vom Charakter?
Traffic Light haben wir ja gesehen, ganz süße Maus und wunderbare Farbe.
Ich glaube sie soll jetzt keine Babys mehr bekommen und Gredos der Kater, geht auch in den Ruhestand.

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #8
Im Hintergrund auch das Birmchen 😍🤗
Also Daisy unsere Birmamaus wollte ich auch nicht mehr hergeben. Auch so bezaubernd und ein kleiner gut gelaunter Sonnenschein.

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #9
Traffic Light haben wir ja gesehen, ganz süße Maus und wunderbare Farbe.
Ich glaube sie soll jetzt keine Babys mehr bekommen und Gredos der Kater, geht auch in den Ruhestand.
Ich bin da gar nicht auf dem aktuellen Stand. Zur Zeit habe ich mit meinem Job zu viel zu tun um mich auf dem Laufenden zu halten.

Genau, wir haben ein Birmchen und eine Norwegerin.

Blue ist neun Jahre alt, 3,34 kg schwer, ängstlicher Typ. Sie ist keck, aktiv, will gefallen, zeigt aber auch selbstbewusst was sie will.

Kayla ist vier Jahre alt, 4,98 kg schwer, menschenbezogen und eine absolute Chaoskatze. Kayla hat keine Ahnung wie groß und schwer sie ist und trampelt und reißt alles nieder. Leckerlipackungen müssen zwingend weggeräumt werden, sonst bedient sich Kayla selbst. Kayla ist sehr schlau, möchte sich aber nicht lange auf eine Sache konzentrieren. So weiß sie zum Beispiel bei jedem Futterspiel sofort wie es zu lösen ist, hat aber keine Muse lange daran zu arbeiten. Alles was gejagt werden kann wird gejagt (Insekten, Mitkatze), spielen ist aber oft unbefriedigend für sie. Und sie liebt es Kartons zu löschern.
Früher war Kayla direkt hyperaktiv, hat am Tag vielleicht acht Stunden geschlafen. Sie musste erst lernen auch mal abzuschalten. Mittlerweile ist sie immer noch aktiv, hält aber zumindest Mittagsschlaf.

Und natürlich lieben wir beide auf ihre Art.😍

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #10
😮😆 oh Gott 😀😯

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #11
Leider haben wir den Bon nicht mehr, deswegen können wir sie nicht mehr umtauschen.😉

Spaß beiseite. Wir konnten ahnen was auf uns zu kommt. Kayla war schon vor unserem ersten Besuch bei der Züchterin bereits zweimal aus dem Kittengatter ausgebrochen und den Schalk im Nacken sah man ihr von Anfang an an. Sie hat uns schon sehr viel Nerven und Geld gekostet und es überfordert mich manchmal ihr gerecht zu werden.
Aber ich liebe sie abgöttisch und würde sie nie hergeben.

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #12
So sollte das auch sein.
Auch sind sie Tiere, die zu uns kamen, alle geblieben bis zuletzt. Wir hätten sie gerne noch länger gehabt, aber das geht leider nicht.

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #13
Nein, leider nicht. Daher bin ich dankbar für die Zeit die wir haben. Egal wie lang das ist, es ist zu kurz.

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #14
Schön, dass du Wanja jetzt auch in einem eigenen Thread vorstellst, eine süße und sehr hübsche Maus. 😻

Lustig, dass ihr direkt Verwandte gefunden habt, das scheint hier im Forum ja eine richtige Vettern-Wirtschaft zu sein, es gibt ja schon einige (Halb-)Schwestern, -Brüder, Omas, Enkel, Onkel, Tanten… :cool:

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #15
Ja das ist wirklich schön. Auch generell, dass in den Foren noch so rege geschrieben wird. In Zeiten von Facebook und Co. Früher als es diese Medien noch nicht gab, da wurde in den Foren viel mehr geschrieben. Heute gibt es viele leider nicht mehr.
Wie handhabt ihr das eigentlich grundsätzlich mit den Wurmkuren bei euren Fellnasen?
LG Lezah

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #16
Ich habe unsere Wohnungskatzen noch nie entwurmt. Ich reiche eine Stuhlpobe ein

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #17
Das werde ich wohl auch machen. Sie können ja in den ausbruchsicheren großen Garten nachher. Bzw unsere beiden Großen machen davon schon Gebrauch.
Dort sind auch unsere 6 Zwerg-Gartenhühner und die Fische und Igel, Eichhörnchen.
Dann ist eine regelmäßige Entwurmung schon besser denke ich.

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #18
Dann würde ich auch regelmäßig entwurmen. Gerade Igel tragen oft Parasiten mit sich

• Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #19
Eben.
Nur diese globale Entwurmung mit dieser chemischen Keule, die einfach verabreicht wird auf Verdacht, finde ich nicht mehr so gut.

Wanja hat den großen Kratzbaum erobert und macht gerade ein Schläfchen
3 Stockwerke zu erkunden im neuen Zuhause und den Keller... macht müde, vor allem wenn man schon so viel gespielt hat heute...

Anhänge

• IMG_20210831_212358.jpg
    IMG_20210831_212358.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20210831_213125.jpg
    IMG_20210831_213125.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 18
  • Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen Beitrag #20
Süße Maus 😍

In dem Alter sind sie noch lieb 😉

Ich versuche so viel wie möglich auf Chemie zu verzichten. Und bei Wohnungskatzen muss man meiner Meinung nach nur bei Bedarf handeln

Thema:

Sjarmerende's Wanja ist bei uns eingezogen

Oben Unten