• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündete Pfote

Diskutiere Entzündete Pfote im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gute Besserung an die Maus; jetzt kann es gut heilen; gut, dass ihr heute noch in der Klinik gewesen seid. Was die Miezen da draußen immer so...
  • Entzündete Pfote Beitrag #21
Gute Besserung an die Maus; jetzt kann es gut heilen; gut, dass ihr heute noch in der Klinik gewesen seid.
Was die Miezen da draußen immer so treiben... :rolleyes: :oops:

• Entzündete Pfote Beitrag #22
Oh je, dann hat sie auch noch den Kürzeren gezogen 🙈

Sie haben sie jetzt sediert, machen die Wunde sauber und nähen. Es ist ein sog. Triangelriss, der dreieckige Hautlappen dazwischen muss entfernt werden und die Ränder zusammengenäht.

Dann Verband oder offen lassen plus Halskragen, weil sie nicht dran lecken soll. Ich hab jetzt erst mal offen lassen gesagt. Und natürlich einige Tage Hausarrest.

Ich muss gleich noch nach AB fragen (Jasper bekam eins gespritzt, das 14 Tage wirkt). Und ggf. Kontrolle.

Arme kleine Maus, da war ein richtiges Loch im Ballen 😥

PS. Natürlich auch von mir gute Besserung an Einstein!
Ach du Schreck, dass hört sich ja übel an. Pfote tut wohl auch richtig gut weh. Gute Besserung und gut, dass ihr heute direkt beim Tierarzt wart. 🍀

• Entzündete Pfote Beitrag #23
Wie geht's der Süßen heute 🙂? Wie verkraftet sie das Eingesperrtsein?

Sie kann ja mit Einstein skypen, der hat jetzt auch viel Zeit 😀. Zu Mädels ist er sehr liebevoll.
🤣🤣🤣

Und wie geht's Einsteinchen 🙂?

• Entzündete Pfote Beitrag #24
Einstein geht es so gut, dass er mir heute morgen gleich nach draussen entwischt ist, als ich Sine reinlassen wollte...:devilish:. Ist jetzt über alle Berge, die kleine Mistsau. Ich glaub er musste dringend kacken. Hier hat er auf jeden Fall anderthalb Tage keinen einzigen Bömmel abgesetzt.
Wenigstens hatte er schon seine Antibiose intus. Gehumpelt hat er heute morgen jedenfalls nicht mehr. Dann ist es jetzt eben so.
@Sili1214
Ich hoffe Ronja geht es gut und ihr habt den Schrecken in der Abendstunde heil überstanden !! Skypen geht jetzt nich mehr..:LOL:

• Entzündete Pfote Beitrag #25
Hallihallo,

ich glaube, Ronja würde es Einstein sofort nachmachen, wenn wir nicht höllisch aufpassen. Sie jammert mir hier gerade die Ohren voll, dass sie raus möchte. Es geht dir also ganz gut. Der dicke Verband hat sie gestern Abend noch ziemlich behindert, mittlerweile läuft sie aber relativ problemlos mit ihm herum, springt auch wieder auf Stühle und so weiter.

Morgen Abend gehen wir zur Kontrolle wieder hin, ich bin gespannt, ob die Heilung dann schon gut eingesetzt hat.

• Entzündete Pfote Beitrag #26
Muss sie denn das Krägelchen tragen?

• Entzündete Pfote Beitrag #27
Nein, der Fuß ist so dick eingepackt, da hat sie keine Chance. War ja anders gedacht, aber es hat wohl stark geblutet, deshalb doch der Verband.

• Entzündete Pfote Beitrag #28
Ist doch gut, dass ihr der Kragen erspart geblieben ist. Ganz viel gute Besserung für die Maus 😘!!

• Entzündete Pfote Beitrag #29
Gute Besserung an Ronja und Einstein 🍀🍀🍀. Wenn meine freigänger wären hätte ich Angst das sie mit Biss Verletzungen und Co nach Hause kommen. Hier schwirrt ein Kater rum, der andere Katzen aus dem Nichts angreift und schon viele Katzen in die Pfoten gebissen hat. Erst gestern kam die Katze mit genau solch einem Biss nach Hause. Gut das sie gleich zum Tierarzt gefahren sind

• Entzündete Pfote Beitrag #30
Ach Mensch, ihr habt aber Pech zur Zeit. 😕
Ich wünsche Ronja gute Besserung. ☘❤

• Entzündete Pfote Beitrag #31
Wie geht es denn Ronja (und Einstein) nach einigen Tagen? Weint sie immer noch, weil sie raus möchte? Ich hoffe, die Pfote heilt gut und es wird langsam besser?

Auf alle Fälle schicke ich gute Genesungswünsche zu Euch! ❤🍀🍀

• Entzündete Pfote Beitrag #32
Danke! Ja, es sah am Wochenende wieder recht gut aus, so dass Ronja bis gestern raus durfte. Bis gestern, weil unsere Kontrolle heute morgen gezeigt hat, dass sich die Wunde nicht weiter geschlossen hat, sondern eher wieder etwas wund und nässend aussieht :-( Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht, auch wenn sie sie nicht schont und sich problemlos anfassen lässt. Aber da es schon besser aussah, ist das jetzt ein Rückschritt, und wir werden wohl nachher oder heute abend noch mal beim Doc vorstellig werden müssen...

Ich hoffe, dass Einsteins Pfötchen besser heilt!?

• Entzündete Pfote Beitrag #33
Weiter gute besserung🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Entzündete Pfote Beitrag #34
Danke. Waren heute bei unserer TÄ, weil die Tierklinik, wo Ronja genäht wurde, bis Samstag keine Termine hatte. Die Wunde war leider wieder komplett aufgeklafft. Von den drei Fäden waren nur noch zwei da und die hingen nur so rum und hielten nichts mehr zusammen. Die TÄ hat die Wunde noch mal mit Wundspray behandelt, das wir die nächsten Tage immer mal wieder draufsprühen sollen. Außerdem wurde sicherheitshalber die Antibiose verlängert, und bis die Wunde trocken ist, soll Ronja wieder drin bleiben.

Die TÄ war aber guter Dinge und versprach, dass heilen würde, auch wenn es jetzt ohne Nähte ein paar Tage länger dauern könnte. Immerhin war die Wunde nicht entzündet.

• Entzündete Pfote Beitrag #35
Alles Gute für die Süße !

• Entzündete Pfote Beitrag #36
Ich hab schon mehrfach erlebt dass ungenähte Wunden letztlich besser und schneller heilen. Bei meinen Katzen allerdings nur wenn sie raus dürfen. Vielleicht nicht so hübsch wie mit Nähten, aber das wird bestimmt.

Thema:

Entzündete Pfote

Entzündete Pfote - Ähnliche Themen

Problem mit Wunde nach Pfotenverletzung: Hallo liebe Foris, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Eine meiner Katzen hatte sich am 15. Mai an einem Metallgitter die Oberseite der...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Starke Verkrustungen an der Pfote: Hallo liebe Katzenfreunde! Auf der Suche nach Hilfe für ein Hautproblem von meinem Kater, bin ich auf dieses toll gemachte Forum gestossen...
Ungewöhnlich lange schlapp oder normal?: Hallo ihr Lieben, erst einmal ein frohes neues Jahr für alle. :) Ich lese schon länger in dem Forum und habe mich jetzt mal registriert, weil ich...
Oben Unten