Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche.
Bevor ich die Frage stelle, wollte ich uns vorstellen.
Zu meinem Kater „Gigi“: Er ist 12 Jahre alt. Und auch so lange schon bei mir. Er ist damals durch Zufall bei mir gelandet. Wir waren zu Besuch auf einem Hof, wo grad viele kleine Babykatzen waren, die auch alle schon vermittelt waren, bis auf mein Gigi. „Der ist einfach nicht so süß, den will doch keiner haben…“, solche Aussagen wurden dort getroffen. Da er nur halb so groß war wie seine Geschwister und schon dort Probleme hatte, sich beim trinken gegen seine Geschwister durchzusetzen, habe ich gefragt, was sie mit ihm machen, wenn ihn keiner nimmt!? Da wurde nur gesagt, er kommt aufs Feld und muss quasi für sich selbst sorgen.
Da mir sofort klar war, dass er dort nicht lange überleben wird und es irgendwie direkt eine Magie und Verbindung zwischen Gigi und mir gab, habe ich ohne lange zu überlegen gesagt, er kommt zu mir.
Gesagt, getan. Ich bereitete alles auf seine Ankunft bei mir vor. So kam Gigi als ich Anfang 20 war zu mir und wir lebten zusammen, in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Wir sind ein Team geworden, eine Familie, er ist und bleibt mein Baby. Diese Liebe, Dankbarkeit die er mir gegeben hat, ist nicht zu beschreiben.
Fremden Menschen gegenüber war er immer recht scheu. Bei Besuch, hat er sich zurück gezogen. Aber bei mir nie, wir hatten schon immer diese Verbindung.
Mit Anfang 20 war ich noch jung und viele Veränderungen sollten auf uns zu kommen. Umzüge.. alles hat er mit mir gemeistert. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, Hauptsache er ist bei mir.