Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !

Diskutiere Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielen Dank für deine lieben Worte! Natürlich sehr gerne. Mittlerweile sieht er auch ganz „normal“ aus. Nur dass er sehr klein ist, das ist...
  • Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! Beitrag #21
Hallo @EmmaKatz , herzlich willkommen!
Du schreibst sehr liebevoll von deinem geliebten Gigi und ich wünsche euch allen von Herzen, dass die Gründe seiner " Attacken" gefunden und gut behoben werden können!
Magst du ihn uns einmal zeigen?
Wir lieben nämlich Fotos unserer Katzen hier.
Liebe Grüße!

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Natürlich sehr gerne. Mittlerweile sieht er auch ganz „normal“ aus. Nur dass er sehr klein ist, das ist geblieben. :)

Anhänge

• C44A8D1B-DE77-464F-B406-6AFEC17838E8.jpeg
    C44A8D1B-DE77-464F-B406-6AFEC17838E8.jpeg
    418 KB · Aufrufe: 20
  • 994CDA72-6996-4A41-B013-A09E92B80664.jpeg
    994CDA72-6996-4A41-B013-A09E92B80664.jpeg
    445,7 KB · Aufrufe: 19
  • Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! Beitrag #22
Hallo EmmaKatz!
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. :)

Ich habe aus deinen Berichten nicht den Eindruck, dass dein Gigi bösartig und aggressiv ist, wenn er auf deine Kinder losgeht. Natürlich musst du deine Kinder schützen, sie sollen keine Angst vor ihm bekommen und natürlich auch nicht verletzt werden.

Aber dein Gigi ist auch ein Familienmitglied, er ist von Klein an bei dir, ihn abzugeben wäre für ihn wirklich schlimm. Ich finde es gut, dass du die Tipps hier so gut annimmst und alles, was bei ihm Schmerzen auslösen könnte und zu seinem veränderten Verhalten führt, untersuchen lassen willst. Ich hoffe, dass etwas (Harmloses oder gut Behandelbares) gefunden wird, und dass Gigi geholfen werden kann. Wenn es ihm gut geht, wird es das Miteinander von Kater und Kindern sicherlich auch wieder stressfrei werden.

Solange du Sorge hast, dass er sie kratzen oder beißen könnte, musst du natürlich immer gut aufpassen und ihn notfalls auch mal von den Kindern trennen, wenn das räumlich möglich ist.

• Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! Beitrag #23
Hallo EmmaKatz!
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. :)

Ich habe aus deinen Berichten nicht den Eindruck, dass dein Gigi bösartig und aggressiv ist, wenn er auf deine Kinder losgeht. Natürlich musst du deine Kinder schützen, sie sollen keine Angst vor ihm bekommen und natürlich auch nicht verletzt werden.

Aber dein Gigi ist auch ein Familienmitglied, er ist von Klein an bei dir, ihn abzugeben wäre für ihn wirklich schlimm. Ich finde es gut, dass du die Tipps hier so gut annimmst und alles, was bei ihm Schmerzen auslösen könnte und zu seinem veränderten Verhalten führt, untersuchen lassen willst. Ich hoffe, dass etwas (Harmloses oder gut Behandelbares) gefunden wird, und dass Gigi geholfen werden kann. Wenn es ihm gut geht, wird es das Miteinander von Kater und Kindern sicherlich auch wieder stressfrei werden.

Solange du Sorge hast, dass er sie kratzen oder beißen könnte, musst du natürlich immer gut aufpassen und ihn notfalls auch mal von den Kindern trennen, wenn das räumlich möglich ist.

Hallo und auch dir vielen Dank! Es tut so gut sich hier auszutauschen und verstanden zu werden.

Gigi ist absolut Familienmitglied. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gigi woanders glücklich werden würde. Ich will da auch gar nicht dran denken und versuche so eine Ursache zu finden.
Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

Gigi liegt tagsüber viel bei uns im Bett und da mache ich dann jetzt schon mal die Tür zu. Wenn er raus möchte, macht er sich bemerkbar. Das klappt ganz gut. Und hilft vor allem, wenn die Kinder etwas wilder spielen.

Einen Termin beim Tierarzt habe ich für nächste Woche bekommen. Da werde ich ihn nochmal komplett durchchecken lass

• Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! Beitrag #24
Ein ganz süßer Kuhkater ist das! :love:
Alles Gute für den Arzttermin , wir drücken Daumen und Pfoten.

• Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! Beitrag #25
Noch kann und will ich das aber nicht glauben. Gigi ist so ein liebes Kerlchen, schüchtern, aber er war nie aggressiv.

Nein, bei euch ist das ja was anderes. Ich hatte einfach keine Zeit zu forschen. Meine Tochter war schwer traumatisiert und ich hatte noch einen 1,5jährigen Sohn, dessen Gesicht auf Höhe der Verletzungen meiner Tochter war.

Das Risiko konnte ich nicht eingehen. Aber ich denke viel an ihn und hoffe sehr, dass er in kompetente und "nachforschende" Hände gelangt ist 🙁.

Ich bin jedenfalls gespannt, was die Untersuchung bei euch ergibt 🍀🍀🍀!

• Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! Beitrag #26
Auch von mir herzlich Willkommen Dir und Deinem hübschen Gigi.🥰
Ich kann mich den Worten von @Ilvy und @mennemaus und den vielen Tipps nur anschließen.
Auch ich kann mir nur vorstellen, dass Dein Gigi Schmerzen hat und von daher aggressiv reagiert. Meine Beiden sind wirklich Lämmchen, wenn ich ihnen aber mal versehentlich weh tue, z.B. beim Kämmen, mutieren sie zu „Bestien“.
Toll, dass Du schon in der nächsten Woche einen Tierarzt-Besuch vereinbart hast. Bietet Dein Tierarzt denn Dentalröntgen an?
Ich denke, Abgeben ist weder eine Option noch notwendig und würde Euch Beiden das Herz brechen.
Wie Du es machst, Kinder und Gigi gelegentlich zu trennen, finde ich sehr gut. Die Kinder dürfen auf keinen Fall verletzt werden, aber sie scheinen ja auch sehr vernünftig mit dem Kater umzugehen.
Auch von mir alles Gute für den Tierarzt-Termin. 🍀🍀🍀
Liebe Grüße

Christa mit Nelly und Obelix

• Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! Beitrag #27
Nein, bei euch ist das ja was anderes. Ich hatte einfach keine Zeit zu forschen. Meine Tochter war schwer traumatisiert und ich hatte noch einen 1,5jährigen Sohn, dessen Gesicht auf Höhe der Verletzungen meiner Tochter war.

Das Risiko konnte ich nicht eingehen. Aber ich denke viel an ihn und hoffe sehr, dass er in kompetente und "nachforschende" Hände gelangt ist 🙁.

Ich bin jedenfalls gespannt, was die Untersuchung bei euch ergibt 🍀🍀🍀!

Ja natürlich was anderes von der Situation, du kanntest die beiden ja auch noch nicht und auch nicht die genaue Vorgeschichte. Ich kenne meinen Gigi jetzt 12 Jahre und daher bin ich guter Dinge, dass so etwas schlimmes hoffentlich nie passieren wird. Das tat mir wirklich sehr leid zu lesen, was bei euch passiert ist.

Danke dir!
Und auch einmal an alle:
1000 Dank!! Für eure Hilfe, euer Verständnis und eure lieben Worte.
Das tut mir so gut!
Mit der weiteren Familie zB habe ich darüber noch nicht gesprochen, da ich weiß, was ich dort zu hören bekommen würde. Und daher tut es grad umso mehr gut, dass ihr euch die Zeit nehmt. Das weiß ich wirklich zu schätzen!

• Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! Beitrag #28
Auch von mir herzlich Willkommen Dir und Deinem hübschen Gigi.🥰
Ich kann mich den Worten von @Ilvy und @mennemaus und den vielen Tipps nur anschließen.
Auch ich kann mir nur vorstellen, dass Dein Gigi Schmerzen hat und von daher aggressiv reagiert. Meine Beiden sind wirklich Lämmchen, wenn ich ihnen aber mal versehentlich weh tue, z.B. beim Kämmen, mutieren sie zu „Bestien“.
Toll, dass Du schon in der nächsten Woche einen Tierarzt-Besuch vereinbart hast. Bietet Dein Tierarzt denn Dentalröntgen an?
Ich denke, Abgeben ist weder eine Option noch notwendig und würde Euch Beiden das Herz brechen.
Wie Du es machst, Kinder und Gigi gelegentlich zu trennen, finde ich sehr gut. Die Kinder dürfen auf keinen Fall verletzt werden, aber sie scheinen ja auch sehr vernünftig mit dem Kater umzugehen.
Auch von mir alles Gute für den Tierarzt-Termin. 🍀🍀🍀
Liebe Grüße

Christa mit Nelly und Obelix

Auch an dich die gleichen lieben Worte wie in meinem vorherigen Post!

Das bietet er wohl nicht an, laut Homepage. Ich wollte das aber den Tierarzt dann persönlich fragen.Falls nicht, werde ich der Sache aber auf jeden Fall auch nachgehen.

Ja die Kinder gehen da wirklich sehr gut mit um und haben Gigi nie geärgert oder Ähnliches. Das haben wir ihnen von Anfang an beigebracht und hat zum Glück gut funktioniert.

• Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! Beitrag #29
Du könntest mal schauen, ob es einen speziellen Tierzahbarzt bei euch in der Nähe gibt. Nach einer unguten Erfahrung mit einer Zahnbehandlung beim regulären Tierarzt gehe ich mit allen meinen Katzen bei Zahnproblemen zu einem Tierarzt mit zahnärztlicher Zusatzausbildung und bin sehr zufrieden. Für ein Einzelzahnröntgen muss der Kater sediert bzw in Narkose gelegt werden, aber meine frühere Persermixkatze mit HCM hat sogar eine größere Zahn-OP problemlos überstanden. Ich denke, auch bei einem Tier mit Vorerkrankungen ist es wichtig, nicht aus Sorge wegen einer Narkose oder Sedierung auf eine gründliche Diagnostik zu verzichten.

• Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! Beitrag #30
Auch an dich die gleichen lieben Worte wie in meinem vorherigen Post!

Das bietet er wohl nicht an, laut Homepage. Ich wollte das aber den Tierarzt dann persönlich fragen.Falls nicht, werde ich der Sache aber auf jeden Fall auch nachgehen.

Ja die Kinder gehen da wirklich sehr gut mit um und haben Gigi nie geärgert oder Ähnliches. Das haben wir ihnen von Anfang an beigebracht und hat zum Glück gut funktioniert.
Hallo und herzlich willkommen
Wir sind jetzt auch gerade in Behandlung wegen dem Verdacht auf Forl. Wo wohnst du denn? Hier kann dir bestimmt jemand einen guten Tierzahnarzt empfehlen

• Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! Beitrag #31
Du könntest mal schauen, ob es einen speziellen Tierzahbarzt bei euch in der Nähe gibt. Nach einer unguten Erfahrung mit einer Zahnbehandlung beim regulären Tierarzt gehe ich mit allen meinen Katzen bei Zahnproblemen zu einem Tierarzt mit zahnärztlicher Zusatzausbildung und bin sehr zufrieden. Für ein Einzelzahnröntgen muss der Kater sediert bzw in Narkose gelegt werden, aber meine frühere Persermixkatze mit HCM hat sogar eine größere Zahn-OP problemlos überstanden. Ich denke, auch bei einem Tier mit Vorerkrankungen ist es wichtig, nicht aus Sorge wegen einer Narkose oder Sedierung auf eine gründliche Diagnostik zu verzichten.

Danke für deine Antwort.
Das Thema werde ich auf jeden Fall auf dem Schirm haben. Am Dienstag sind wir bei unserem Tierarzt. Die Praxis ist groß und wirklich gut ausgestattet. Und bieten viele Zusatzleistungen an. Ich werde es auf jeden Fall abklären, ob die sowas auch anbieten.

• Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! Beitrag #32
Hallo und herzlich willkommen
Wir sind jetzt auch gerade in Behandlung wegen dem Verdacht auf Forl. Wo wohnst du denn? Hier kann dir bestimmt jemand einen guten Tierzahnarzt empfehlen

Danke für deine Antwort und alles Gute auch euch!
Ich komme aus der Nähe von Dortmund.

• Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! Beitrag #34
Thema:

Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !

Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe ! - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Oben Unten