Unangenehm riechende Pupse
Diskutiere Unangenehm riechende Pupse im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Moin,
meine Große hat offenbar Blähungen, die ziemlich unangenehm riechen. Ich füttere Carny Feuchtfutter. Habt ihr eine Idee, was ich ändern...
-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #1
Moin,
meine Große hat offenbar Blähungen, die ziemlich unangenehm riechen. Ich füttere Carny Feuchtfutter. Habt ihr eine Idee, was ich ändern kann? Gibt es nicht zu teures Futter, dass Blähungen vorbeugt?
-
-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #2
Hi,
Carny ist bei den meisten Katzen sehr unverträglich. Bei unseren vieren kannst die Gasmaske auspacken, wenn Carny gefüttert wird.
Ich kann dir nur empfehlen etwas mehr ins Futter zu investieren, die Tierchen und ihre Gesundheit werden es dir danken.
-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #3
Oh jaaaa...Carny ist auch hier immer absoluter Blähgarant.

-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #4
Klingt auf jeden Fall so als ob sie das Futter nicht verträgt. Vielleicht versuchst du es Mal mit Miamor? Ist auch nicht so teuer und zumindest die Pastete und co verursacht keine Blähungen. Das Ragout ab und zu schon. Futterumstellung auf was sehr hochwertiges ist nicht einfach davon kann ich ein Lied singen. Milo wollte anfangs nur Felix und so nen Schrott haben.
-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #5
Mir geht es nicht darum, kein Geld für die Mädels auszugeben, aber es muss jetzt halt nicht das Teuerste vom Teuren sein. Zusätzlich suche ich welches, dass in großen Dosen verkauft wird, damit ich nicht so oft am Tag ne Verpackung aufmachen muss, gefühlt ist eine große Dose nicht so schlimm wie vier kleine. Meines Wissens ist Carny ja kein Schrott, sonst hätte ich das gar nicht gefüttert. Aber danke für eure Tipps, ich werde mal schauen, was hier mundet!
-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #6
Carny ist sicherlich die Unterkante dessen was man gerade noch füttern kann. So es denn vertragen wird, was leider selten der Fall ist (und eben leider deutlich macht dass wohl fast nur Füllstoffe verwendet werden).
Das Ropocat Gold ist relativ günstig und meiner Meinung nach akzeptabel. Feringa wird gemocht und vertragen und ist bezahlbar....
-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #7
Ich füttere Carny Feuchtfutter.
Darf ich fragen, welches Carny Du genau verfütterst?
Hier steht das auch auf dem täglichen Speiseplan und Blähungen habe ich noch nicht bei den Katzen feststellen können.
Allerdings werden hier die Sorten mit Rind verschmäht und ich füttere die "Geflügelsorten". Vielleicht sind die schonender?

-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #8
Es kann wirklich am Carny liegen.
Generell ist es aber sinnvoll, unterschiedliche Marken zu füttern. Also nicht nur Carny, sondern auch andere, hochwertige, wie zB Catz Finefood o.ä., damit es keine Mangelerscheinungen gibt.
-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #9
Viele Marken haben eigentlich große Dosen im Angebot, Catz Finefood, Mjamjam, Granatapet, da würde ich die Katzen einfach mal durchprobieren lassen

-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #10
Hier gibt's regelmäßig Carny und wird gut vertragen. Gehört habe ich den Zusammenhang aber schon sehr oft, von Bozita übrigens auch.
Was hier noch auf dem Teller landet in ähnlicher Preisklasse und Qualität:
Catz Finefood, Select Gold, Macs, Real Nature, Bio Plan.
Generell sollte man Hersteller auch "mischen" also abwechselnd füttern weil jeder so sein eigenes Rezept für Supplementierung hat. Aus leidlicher Erfahrung kann ich aber auch berichten, dass man nicht alle Sorten querbeet füttern sollte. Der Spaß bei einer Ausschlussdiät wenn die Katze bisher so ziemlich regelmäßig sämtliche, marktferfügbare, Proteinquellen gefüttert bekam...
-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #11
Fein, vielen Dank euch allen! Ich gehe nachher mal in den Fresstempel der Katzen und besorge verschiedene Marken. Dann gucke ich, welche angenommen werden, und mische die in Zukunft. Carny werde ich dann ausschleichen lassen. Achso, @36 Pfoten ich gebe alle Sorten und achte nicht auf den Geschmack (bin vegan und versuche mich nicht so sehr damit zu beschäftigen, welches Tier nu gerade in der Dose ist

)
-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #12
Mich hat unter anderem meine eigene vegane Ernährung dazu bewegt komplett auf frisches, rohes Fleisch bei den Katzen umzustellen und zu barfen… Damit ich genau weiß, was alles drin ist
Falls du bei dir ein Futterhaus in der Nähe hast kannst du auch da mal hinschauen, ich hab beides bei mir und finde die Auswahl im Futterhaus besser als bei Fressnapf.
-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #13
Hier gibt es auch das Futterhausund den Fressnapf. Von der Sortierung kann ich Ramona nur zustimmen.
Ich verfuttere carny auch. Habe aber noch nie Blähungen bei den Mädels festgestellt. Als hier noch Bozita gefüttert habe, gab es pupsduft jedesmal. Seit dem bozita nicht mehr auf den Tellern landet wird auch nicht mehr gepupst
-
-
Unangenehm riechende Pupse Beitrag #14
Also Bozita ist raus, sie mögen die Sauce, aber Fisch ist hier bah, und auch das Fleisch wird ignoriert. Tatsächlich ist Schlemmertöpfchen und noch eine dritte Marke nicht angenommen. Ich bin begeistert. Aber ich suche weiter! Und mit dem Barfen überlege ich noch mal...
Thema: