Wandmarkierungen..

Diskutiere Wandmarkierungen.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich hier noch neu bin, will ich erstmal unseren kleinen Haushalt vorstellen: Ich habe vor zwei Monaten zwei Maine Coon Kitten adoptiert...
  • Wandmarkierungen.. Beitrag #1
M

merlinedgar

Da ich hier noch neu bin, will ich erstmal unseren kleinen Haushalt vorstellen:
Ich habe vor zwei Monaten zwei Maine Coon Kitten adoptiert. Brüder aus dem selben Wurf, mittlerweile gute 5 Monate alt. Die beiden verstehen sich super - Giften sich mal an, spielen mit einander, dann fliegen kurz die Fetzen und dann putzen sich die beiden schnurrend auf dem Teppich. Merlin und Edgar heißen die Zwei, unschwer am Usernamen zu erkennen. Nun zum Problem.
Schon als ich sie bekommen habe und sie gelernt haben, sich einzuleben, haben sie mir öfter mal an den Wänden gekratzt. Soweit kein Problem, ich habe es immer unterbunden, sobald ich es gesehen habe. Jetzt wird die Sache allerdings extrem. Die Wände sind zum Großteil schon fast vollständig von Tapete befreit - sie kratzen immer nur dann wenn ich nicht da bin, was in letzter Zeit genauso viel der Fall ist, wie in den letzten zwei Monaten auch. Beschäftigung und andere Kratzmöglichkeiten haben die beiden wirklich zu genüge. Ich habe absolut keine Ahnung mehr, was ich noch tun soll - die Wohnung ist zur Miete und ich muss in drei Monaten ausziehen (bisher hatte ich noch vor, die Kaution zurück zu bekommen). Hat irgendjemand eine Idee?

• Wandmarkierungen.. Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen,
das Kratzproblem hatten wir auch bei den Kitten. Bei uns ist es weniger geworden, als die Katzen groß waren und Freigang bekommen haben.
Was man jetzt direkt machen kann weiß ich auch nicht. Du musst wohl vor dem Auszug ausbessern. Am besten bringst Du sie dann für ein paar Tage wo anders unter, damit sie nicht gleich wieder an der Tapete kratzen..

• Wandmarkierungen.. Beitrag #3
Die Wände sind zum Großteil schon fast vollständig von Tapete befreit

Dann wirst Du wohl renovieren müssen, bevor Du ausziehst? :unsure: Oder Du verzichtest auf die Kaution.
Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht, um die Wände noch zu retten.

Was steht denn im Mietvertrag? Musst Du die Wohnung renoviert übergeben?

• Wandmarkierungen.. Beitrag #4
Dann wirst Du wohl renovieren müssen, bevor Du ausziehst? :unsure: Oder Du verzichtest auf die Kaution.
Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht, um die Wände noch zu retten.

Was steht denn im Mietvertrag? Musst Du die Wohnung renoviert übergeben?

Ja, die Wohnung muss in dem Zustand wieder abgegebenen werden, in dem ich sie bezogen habe - das war Ersteinzug nach Sanierung🙈 Tapete ist halt leider doof zu ersetzen aber was anderes bleibt tatsächlich nicht..
Danke für die Antwort!

• Wandmarkierungen.. Beitrag #5
Hallo und herzlich willkommen,
das Kratzproblem hatten wir auch bei den Kitten. Bei uns ist es weniger geworden, als die Katzen groß waren und Freigang bekommen haben.
Was man jetzt direkt machen kann weiß ich auch nicht. Du musst wohl vor dem Auszug ausbessern. Am besten bringst Du sie dann für ein paar Tage wo anders unter, damit sie nicht gleich wieder an der Tapete kratzen..

das wird wohl das einfachste sein. Danke für die Antwort!

Thema:

Wandmarkierungen..

Wandmarkierungen.. - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater bringt mich zur Weißglut: Hallo, Mein Kater Corki (ca 1 Jahr und paar Monate) baut nur noch Mist… am Anfang als wir ihn bekommen haben, hat er“nur“ an den Wänden gekratzt...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Oben Unten