• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leo

Diskutiere Leo im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey ihr lieben Dosenöffner! Ich habe euch vor einer Weile von Leo berichtet der zunächst mit einer blutigen, rissigen Nase beim Tierarzt war, mit...
  • Leo Beitrag #1
Anna51

Anna51

Hey ihr lieben Dosenöffner! Ich habe euch vor einer Weile von Leo berichtet der zunächst mit einer blutigen, rissigen Nase beim Tierarzt war, mit dem Verdacht auf einer allergischen Reaktion.
Nach der Vergabe von langzeit Cortison und Antibiotika, hatte der arme Kerl Wasser in der Lunge, worauf er sofort als Notfall zum Tierarzt musste und dort ein paar Tage blieb. Nun ja. Fazit ist das er Probleme mit seinem Herzen hat. Jetzt bekommt er Tabletten für das Herz und Tabletten zum entwässern und ich muss sagen das er wieder 100% der alte ist, trotz Herzleiden. Wir müssen jetzt regelmäßig zum Tierarzt was der Leo überhaupt nicht so toll findet um immer wieder zu kontrollieren ob wir was an den Tabletten umstellen müssen. Der Tierarzt sagte am Montag zu mir:“ wenn ich es nicht besser wissen würde dann hätte ich behauptet das sie mir einen fremden, Kern gesunden Kater vorbei gebracht haben und nicht Leo.“

Anhänge

• F7D752F0-64A7-43DE-859A-7B633277747C.jpeg
    F7D752F0-64A7-43DE-859A-7B633277747C.jpeg
    311,8 KB · Aufrufe: 9
  • F9C5E02E-6425-4D90-B160-53D85911A2AD.jpeg
    F9C5E02E-6425-4D90-B160-53D85911A2AD.jpeg
    510,7 KB · Aufrufe: 9
  • Leo

Anzeige

Schau mal hier:
Leo .
  • Leo Beitrag #2
Ich freu mich das Leo gut eingestellt ist. 👍
🍀🍀🍀

• Leo Beitrag #3
Welch gute Nachrichten! Toll, dass es Leo, trotz seines Herzleidens, so gut geht. Richtig eingestellt, kann Leo sehr alt werden. Gut, dass seine Erkrankung rechtzeitig entdeckt wurde.
Er ist ja ein so schönes Lackfellchen! 😻

• Leo Beitrag #4
So ein wunderhübscher Leo! :love:
Alles Gute euch weiterhin; 🍀
es ist schön zu lesen, dass es ihm so gut geht, danke fürs Bescheid geben, das ist immer sehr nett.

• Leo Beitrag #5
Der Tierarzt sagte am Montag zu mir:“ wenn ich es nicht besser wissen würde dann hätte ich behauptet das sie mir einen fremden, Kern gesunden Kater vorbei gebracht haben und nicht Leo.“
Toll, dass es Leo trotz der Herzerkrankungen so gut geht. :)(y)

Thema:

Leo

Leo - Ähnliche Themen

Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Schlimmster Herzfehler den TA seit Jahren sah...: Huhu ihr Lieben. Ich brauche dringend ein paar liebe Worte, denn mir hat es heute den Boden unter den Füßen weggerissen. Unsere Abby (3 Jahre...
Mein Kater hat schwere Atemprobleme: Hallo liebe Katzenfreunde, ich muss mir hier einfach mal ein wenig was von der Seele schreiben denke ich und vielleicht hat ja noch jemand einen...
Oben Unten