Hallo,
Ich überlege, ob es möglich ist meinen Garten katzensicher zu machen und möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Der Garten ist bereits von den Vorbesitzern hundesicher gemacht worden.
Komplett umlaufend ist eine 1,70-2,00m hohe Hecke und direkt dahinter (teils auch eingewachsen) ein Zaun.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze versucht diese Hecke zu überspringen oder darauf zu springen bzw. es schaffen könnte diese zu überspringen.
Damit keiner unter der Hecke durchkriecht könnten wir ringsum diese kleinen Holzsteckzäune aufbauen.
Schwachpunkte gäbe es sonst noch die folgenden:

Da muss halt ein Zaunelement vor und die Komposter ggf. weg.
Ich dachte an was 2m hohes mit schrägem Übersprungschutz.

Hier will ich zwischen Hauswand und Hecke, da wo jetzt die Pflanzkübel sind, zu machen.
Bei dem Baum bin ich auch unsicher... der hat kleine Ästchen, aber erklommen werden kann der bis zu halber Höhe durchaus.

Da hinten beim Zaunelement müsste noch Gitter oder so davor und ans Vordach muss auch was, damit keiner draufklettern kann.
Wie man ja sieht, liegt da noch Baumaterial (von einem Außengehege, das wir bei einer anderen Wohnung gebaut hatten) rum, dass man zum einen zur Sicherung der genannten Schwachstellen benutzen könnte, weiter dachten wir, dass man ja auch den alten "Kletterpark" einfach auf der Rasenmitte wieder aufbauen könnte, evtl. überdacht.
Was meint ihr? Kann das klappen?
Habe insgesamt 3 Katzen und eine davon ist sehr schlau. Um diese eine mache ich mir eigentlich auch am meisten Gedanken...