13.02.2022 Garten katzensicher machen Beitrag #21 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Ist die Katze auf dem ersten Foto außerhalb des gesicherten Teils Eure ? Oder war das ein Besucher ? Katze rechts auf dem 5 Foto hat ja ein wunderhübsches Fellmuster Wie heißen die Beiden eigentlich ?
Ist die Katze auf dem ersten Foto außerhalb des gesicherten Teils Eure ? Oder war das ein Besucher ? Katze rechts auf dem 5 Foto hat ja ein wunderhübsches Fellmuster Wie heißen die Beiden eigentlich ?
13.02.2022 Garten katzensicher machen Beitrag #22 NyanNyan Beiträge 279 Reaktionspunkte 241 @yodetta Danke für die Blumen Mit Überspannung meine ich, dass wir auch ein Netz oben drüber spannen, sodass das Gehege nicht mehr übersprungen werden könnte. Aktuell kein Thema, hat bisher nicht mal einen Versuch gegeben. Aber mit Klettermöglichkeit könnte das interessant werden. Emil schrieb: Ist die Katze auf dem ersten Foto außerhalb des gesicherten Teils Eure ? Oder war das ein Besucher ? Zum Vergrößern anklicken.... Außerhalb? Wo? Meinst du die Katze im Vordergrund? Die befindet sich im Gehege und ist unsere. Fremde Katzen werden eher nicht so gemocht. Meistens holen wir unsere rein, wenn ein Besucher kommt. Haben etwas Angst, dass die Nachbarn sich vom Geschrei gestört fühlen könnten. Es sind tatsächlich 3 Katzen. Miley, die Katze auf dem ersten Bild. Sunshine, die flauschige graugetigerte, die sich so schön auf dem Boden rollt. Und Hailey, auf dem letzten Bild. Zugegeben sehen Hailey und Miley sich auf den Bildern ähnlich, wenn man sie nicht kennt
@yodetta Danke für die Blumen Mit Überspannung meine ich, dass wir auch ein Netz oben drüber spannen, sodass das Gehege nicht mehr übersprungen werden könnte. Aktuell kein Thema, hat bisher nicht mal einen Versuch gegeben. Aber mit Klettermöglichkeit könnte das interessant werden. Emil schrieb: Ist die Katze auf dem ersten Foto außerhalb des gesicherten Teils Eure ? Oder war das ein Besucher ? Zum Vergrößern anklicken.... Außerhalb? Wo? Meinst du die Katze im Vordergrund? Die befindet sich im Gehege und ist unsere. Fremde Katzen werden eher nicht so gemocht. Meistens holen wir unsere rein, wenn ein Besucher kommt. Haben etwas Angst, dass die Nachbarn sich vom Geschrei gestört fühlen könnten. Es sind tatsächlich 3 Katzen. Miley, die Katze auf dem ersten Bild. Sunshine, die flauschige graugetigerte, die sich so schön auf dem Boden rollt. Und Hailey, auf dem letzten Bild. Zugegeben sehen Hailey und Miley sich auf den Bildern ähnlich, wenn man sie nicht kennt
13.02.2022 Garten katzensicher machen Beitrag #23 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.443 NyanNyan schrieb: Mit Überspannung meine ich, dass wir auch ein Netz oben drüber spannen Zum Vergrößern anklicken.... Dann könnten Vögelchen aber auch nicht mehr schnell fliehen. Wenn sie bisher gar keinen Versuch starten um darüber klettern zu wollen und sie eh nur mit Euch rausgehen, würde ich das gar nicht machen.
NyanNyan schrieb: Mit Überspannung meine ich, dass wir auch ein Netz oben drüber spannen Zum Vergrößern anklicken.... Dann könnten Vögelchen aber auch nicht mehr schnell fliehen. Wenn sie bisher gar keinen Versuch starten um darüber klettern zu wollen und sie eh nur mit Euch rausgehen, würde ich das gar nicht machen.
13.02.2022 Garten katzensicher machen Beitrag #24 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 NyanNyan schrieb: Außerhalb? Wo? Meinst du die Katze im Vordergrund? Die befindet sich im Gehege und ist unsere. Fremde Katzen werden eher nicht so gemocht. Meistens holen wir unsere rein, wenn ein Besucher kommt. Haben etwas Angst, dass die Nachbarn sich vom Geschrei gestört fühlen könnten. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, die meinte ich. Sah für mich auf dem Foto so aus, als ob da nicht ab gesichert wäre. Bei genauerem Hinsehen konnte ich jetzt das Netz entdecken
NyanNyan schrieb: Außerhalb? Wo? Meinst du die Katze im Vordergrund? Die befindet sich im Gehege und ist unsere. Fremde Katzen werden eher nicht so gemocht. Meistens holen wir unsere rein, wenn ein Besucher kommt. Haben etwas Angst, dass die Nachbarn sich vom Geschrei gestört fühlen könnten. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, die meinte ich. Sah für mich auf dem Foto so aus, als ob da nicht ab gesichert wäre. Bei genauerem Hinsehen konnte ich jetzt das Netz entdecken
13.02.2022 Garten katzensicher machen Beitrag #25 NyanNyan Beiträge 279 Reaktionspunkte 241 yodetta schrieb: Dann könnten Vögelchen aber auch nicht mehr schnell fliehen. Wenn sie bisher gar keinen Versuch starten um darüber klettern zu wollen und sie eh nur mit Euch rausgehen, würde ich das gar nicht machen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie das mit den Vögeln ist, muss ich wirklich mal sehen. Eventuell profitieren die auch davon, wenn ich zu mache. Dann kann ja theoretisch auch keiner rein Wobei man ja gar net so doof denken kann. Wenn schon Familie Maus ausgerechnet in der Katzenzone nistet... Emil schrieb: Ja, die meinte ich. Sah für mich auf dem Foto so aus, als ob da nicht ab gesichert wäre. Bei genauerem Hinsehen konnte ich jetzt das Netz entdecken Zum Vergrößern anklicken.... Durchs Verkleinern der Bilder kommts Netz auch echt nicht so zur Geltung So sieht die andere Richtung aus: Bisher ist keiner im Netz hängengeblieben. Sobald die Vögel nisten, muss man halt mal schauen, ob die Tiere (also die Vögel meine ich) es wirklich so gut sehen. Meine Miezen haben nur anfangs probiert, ob sie durchpassen. Man ist sich inzwischen einig: Es passt nicht. Natürliche Barriere geht übrigens auch: "Und da soll ich jetzt raus? Bist du bescheuert?" Hält aber nur bedingt ... Edit: Ja.... das mit der Gartenpflege starten wir dann auch in diesem Jahr... versprochen
yodetta schrieb: Dann könnten Vögelchen aber auch nicht mehr schnell fliehen. Wenn sie bisher gar keinen Versuch starten um darüber klettern zu wollen und sie eh nur mit Euch rausgehen, würde ich das gar nicht machen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie das mit den Vögeln ist, muss ich wirklich mal sehen. Eventuell profitieren die auch davon, wenn ich zu mache. Dann kann ja theoretisch auch keiner rein Wobei man ja gar net so doof denken kann. Wenn schon Familie Maus ausgerechnet in der Katzenzone nistet... Emil schrieb: Ja, die meinte ich. Sah für mich auf dem Foto so aus, als ob da nicht ab gesichert wäre. Bei genauerem Hinsehen konnte ich jetzt das Netz entdecken Zum Vergrößern anklicken.... Durchs Verkleinern der Bilder kommts Netz auch echt nicht so zur Geltung So sieht die andere Richtung aus: Bisher ist keiner im Netz hängengeblieben. Sobald die Vögel nisten, muss man halt mal schauen, ob die Tiere (also die Vögel meine ich) es wirklich so gut sehen. Meine Miezen haben nur anfangs probiert, ob sie durchpassen. Man ist sich inzwischen einig: Es passt nicht. Natürliche Barriere geht übrigens auch: "Und da soll ich jetzt raus? Bist du bescheuert?" Hält aber nur bedingt ... Edit: Ja.... das mit der Gartenpflege starten wir dann auch in diesem Jahr... versprochen
13.02.2022 Garten katzensicher machen Beitrag #26 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Täusche Dich nicht mit den Vögeln. Unsere Terrasse ist vollkommen vernetzt ( an den Seite Kaninchendraht und oben drüber Katzennetz ) Wir haben ständig Spatzen und Meisen auf der Terrasse und Amseln haben es auch schon geschafft. Sogar unsere große fette Gartentaube befand sich innerhalb des Geheges. Wie die da rein gekommen ist bleibt wohl ein ewiges Rätsel. Raus kam sie jedenfalls alleine anscheinend nicht mehr. Ich musste ihr die eingebaute Außentür öffnen. Auch die Amseln finden nicht alleine den Weg. Ich bin mittlerweile sehr geübt darin Amseln mit der Hand einzufangen.
Täusche Dich nicht mit den Vögeln. Unsere Terrasse ist vollkommen vernetzt ( an den Seite Kaninchendraht und oben drüber Katzennetz ) Wir haben ständig Spatzen und Meisen auf der Terrasse und Amseln haben es auch schon geschafft. Sogar unsere große fette Gartentaube befand sich innerhalb des Geheges. Wie die da rein gekommen ist bleibt wohl ein ewiges Rätsel. Raus kam sie jedenfalls alleine anscheinend nicht mehr. Ich musste ihr die eingebaute Außentür öffnen. Auch die Amseln finden nicht alleine den Weg. Ich bin mittlerweile sehr geübt darin Amseln mit der Hand einzufangen.
13.02.2022 Garten katzensicher machen Beitrag #27 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.443 NyanNyan schrieb: Dann kann ja theoretisch auch keiner rein Zum Vergrößern anklicken.... Leider können sie durchs Netz hüpfen. Aber warte erstmal ab wie sich das entwickelt und genießt die Draußenzeit. Das sind wieder tolle Fotos!
NyanNyan schrieb: Dann kann ja theoretisch auch keiner rein Zum Vergrößern anklicken.... Leider können sie durchs Netz hüpfen. Aber warte erstmal ab wie sich das entwickelt und genießt die Draußenzeit. Das sind wieder tolle Fotos!