Ich finde schon, mit viel Stop. Könnte einfach daran liegen. Die Tränenkanäle zu checken macht aber sicher Sinn!
Ich muss mich da leider anschließen. Sie hat für Mixe 600 € verlangt? Und du hast ihr das auch für das schwer verletzte Kätzchen gegeben?
Versteh uns bitte nicht falsch! Die Katzen sind nunmal da, sie sind zuckersüß und sie haben natürlich ein gutes Zuhause verdient.
Aber Mitleid mit der Vermehrerin ist hier definitiv fehl am Platz. Es gibt genug Katzen auf der Welt. Viel zu viele. Bewusst noch mehr davon in die Welt zu setzen sollte seriösen Züchtern vorbehalten bleiben, die genau wissen was sie tun, warum sie es tun (nämlich um eine bestimmte Rasse weiter zu verbessern) und die den nötigen finanziellen Background haben. Ein guter Züchter verdient nicht viel mit der Zucht. Er investiert das Geld nämlich in medizinische Topversorgung und Vorsorgeuntersuchungen aller Zuchttiere, bestes Futter und vieles mehr.
Ob man gegen die Vermehrerin vorgehen kann, weiß ich nicht. Rein rechtlich hat sie ja nichts Falsches getan. Sie hat das Kätzchen ja nicht einfach ohne Behandlung oder
Euthanasie sterben lassen, was dann vielleicht Tierquälerei gewesen wäre...
Aber wünschen würde ich es mir auf jeden Fall.
Jedenfalls drück ich dem kleinen Mann weiterhin die Daumen

. Er käme aber doch auch gut klar in seinem Leben, wenn es so bliebe, wie es ist, oder? Was sagen da die Ärzte? Sind noch weitere Probleme zu erwarten?
Und wie heißen deine beiden eigentlich

?