Die ersten Generationen sindnoch sehr wild.
Alles bis zur F3 (die 3. Generation nach Einkreuzung des Wildtiers) soll in der Wohnung kaum zu halten sein, da muss wirklich ein grosses und gut eingerichtetes Freigehege her.
Und das ist in dem Fall nicht ein 12 m²- Balkon, sondern wirklich ein kleines "Wildgehege".
Und es ist dann auch wieder so, das die Generationen nach der F3 schon fast gar nicht mehr nach Savannah aussehen, sondern von der Färbung her eher wie normale Hauskatzen. Naja, vom Charakter her sind sie dann auch eher hauskätzisch.
In einem anderen Forum haben wir letztlich live mitverfolgen können, wie jemand, der keine Erfahrungen mit der Rasse, aber sehr wohl allgemeine Katzenerfahrung hatte, eine erwachsene Savannah, ein ehemaliges Zuchttier, aufgenommen hat.
Das hat überhaupt nicht geklappt und wenn ich mich recht erinnere hat er das arme Tier, das vorher schon herumgereicht wurde, wieder abgeben müssen. Wenn ich mich recht erinnere hat es die Wohnungseinrichtung zerstört und markiert und war absolut unausgeglichen, es fehlte eben das Freigehege (und in dem Fall auch eindeutig die Kastration).