18.09.2021 Lilly und Mimi Beitrag #1 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Hallo liebes Forum , ich wollte berichten wie es bei uns läuft . Beiden Katzen geht es gesundheitlich gut , sie fühlen sich wohl , ziehen sich nicht zurück . Allerdings hatte ich die Zusammenführung auf Eis gelegt , die Türen geschlossen damit sich die beiden erstmal nicht sehen ( auch weil Lilly einen großen Schrecken mit dem Nachbarskater hatte und ich nicht wollte das sie das mit der kleinen verbindet ) Dann bin ich mit der Gittertür fortgefahren. Leckerlis, spielen , mal klappt es mal nicht . Heute wollte die kleine die große durchs Gitter beschnuppern . Die große hat aber nicht daran gedacht . Als die kleine entwischt worden ist weil ich die Tür nicht richtig zu gemacht habe , hat die große sie angegriffen . Die Angriffe sind harmlos wenn ich die mit dem NachbarsKater Vergleiche , dennoch nicht ohne . Die kleine nässt sich nicht ein , versteckt sich auch nur kurz und würde dann am liebsten alles weiter erkunden . Also wirklich verängstigt wirkt sie nicht , dennoch wehrt sie sich nicht . Wenn sie die kleine angreift unterbinde ich es mit der drei Punkte Regel und es klappt . Aber wenn ich nicht gucke ist es vorbei . Ich bin so langsam am verzweifeln . Der Altersunterschied ist enorm , das Problem ist uns bewusst ( 11 Jahre , 4 Monate ) und ich würde mir gern ein zweites kitten im Alter der kleinen dazuholen wenn ich nicht so bedenken hätte das ich alle beide weggeben muss . Zu meiner großen , sie ist aktiv , gesund . Sie erweckt den Eindruck das ältere Katzen sie viel mehr stören als die kleine . Hier noch Fotos von den beiden Zuletzt bearbeitet: 18.09.2021
Hallo liebes Forum , ich wollte berichten wie es bei uns läuft . Beiden Katzen geht es gesundheitlich gut , sie fühlen sich wohl , ziehen sich nicht zurück . Allerdings hatte ich die Zusammenführung auf Eis gelegt , die Türen geschlossen damit sich die beiden erstmal nicht sehen ( auch weil Lilly einen großen Schrecken mit dem Nachbarskater hatte und ich nicht wollte das sie das mit der kleinen verbindet ) Dann bin ich mit der Gittertür fortgefahren. Leckerlis, spielen , mal klappt es mal nicht . Heute wollte die kleine die große durchs Gitter beschnuppern . Die große hat aber nicht daran gedacht . Als die kleine entwischt worden ist weil ich die Tür nicht richtig zu gemacht habe , hat die große sie angegriffen . Die Angriffe sind harmlos wenn ich die mit dem NachbarsKater Vergleiche , dennoch nicht ohne . Die kleine nässt sich nicht ein , versteckt sich auch nur kurz und würde dann am liebsten alles weiter erkunden . Also wirklich verängstigt wirkt sie nicht , dennoch wehrt sie sich nicht . Wenn sie die kleine angreift unterbinde ich es mit der drei Punkte Regel und es klappt . Aber wenn ich nicht gucke ist es vorbei . Ich bin so langsam am verzweifeln . Der Altersunterschied ist enorm , das Problem ist uns bewusst ( 11 Jahre , 4 Monate ) und ich würde mir gern ein zweites kitten im Alter der kleinen dazuholen wenn ich nicht so bedenken hätte das ich alle beide weggeben muss . Zu meiner großen , sie ist aktiv , gesund . Sie erweckt den Eindruck das ältere Katzen sie viel mehr stören als die kleine . Hier noch Fotos von den beiden
18.09.2021 Lilly und Mimi Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, klingt eigentlich gar nicht schlimm. Wenn du mal ein Video machen könntest, dann sollte doch schnell Licht ins Dunkel kommen.
Hi, klingt eigentlich gar nicht schlimm. Wenn du mal ein Video machen könntest, dann sollte doch schnell Licht ins Dunkel kommen.