Lilly und Mimi

Diskutiere Lilly und Mimi im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum , ich wollte berichten wie es bei uns läuft . Beiden Katzen geht es gesundheitlich gut , sie fühlen sich wohl , ziehen sich...
  • Lilly und Mimi Beitrag #1
jojoann

jojoann

Hallo liebes Forum , ich wollte berichten wie es bei uns läuft . Beiden Katzen geht es gesundheitlich gut , sie fühlen sich wohl , ziehen sich nicht zurück . Allerdings hatte ich die Zusammenführung auf Eis gelegt , die Türen geschlossen damit sich die beiden erstmal nicht sehen ( auch weil Lilly einen großen Schrecken mit dem Nachbarskater hatte und ich nicht wollte das sie das mit der kleinen verbindet ) Dann bin ich mit der Gittertür fortgefahren. Leckerlis, spielen , mal klappt es mal nicht . Heute wollte die kleine die große durchs Gitter beschnuppern . Die große hat aber nicht daran gedacht . Als die kleine entwischt worden ist weil ich die Tür nicht richtig zu gemacht habe , hat die große sie angegriffen . Die Angriffe sind harmlos wenn ich die mit dem NachbarsKater Vergleiche , dennoch nicht ohne . Die kleine nässt sich nicht ein , versteckt sich auch nur kurz und würde dann am liebsten alles weiter erkunden . Also wirklich verängstigt wirkt sie nicht , dennoch wehrt sie sich nicht . Wenn sie die kleine angreift unterbinde ich es mit der drei Punkte Regel und es klappt . Aber wenn ich nicht gucke ist es vorbei . Ich bin so langsam am verzweifeln . Der Altersunterschied ist enorm , das Problem ist uns bewusst ( 11 Jahre , 4 Monate ) und ich würde mir gern ein zweites kitten im Alter der kleinen dazuholen wenn ich nicht so bedenken hätte das ich alle beide weggeben muss . Zu meiner großen , sie ist aktiv , gesund . Sie erweckt den Eindruck das ältere Katzen sie viel mehr stören als die kleine . Hier noch Fotos von den beiden 🙃0B472D4F-8DB0-4653-8717-F2E8038309DD.jpegF4E1E0F4-7CCC-45BB-8AD7-34FF9001DAE2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lilly und Mimi Beitrag #2
Hi,
klingt eigentlich gar nicht schlimm.
Wenn du mal ein Video machen könntest, dann sollte doch schnell Licht ins Dunkel kommen.

Thema:

Lilly und Mimi

Lilly und Mimi - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Brauche Hilfe... habt ihr Tipps?: Wunderschönen guten Tag ihr Lieben, Seit einer Woche habe ich einen Zweitkater (13 Wochen, aus dem benachbarten Bauernhof) als Weggefährten für...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten